Suchen Menü

Schlechter pH-Wert.... was tun?

Hallo ihr lieben Mitkugeln. Weiss nicht so recht was ich machen soll, messe ja 1x/Woche meinen pH-Wert mit diesen pH-Handschuhen. Bisher war immer alles i.O. -- gestern Abend war jetzt das erstemal das ich einen schlechten Wert von 5,6 hatte. Nun steht ja in der Packungsbeilage, erstmal keine Panik machen, etwas warten und nochmal testen... dann war der Wert schon gering besser... hab ich nochmal 2 Stunden gewartet und nochmal getestet :-[ und da war er wieder im Normalbereich... (!!!???)

Werde jetzt also gleich nochmal testen und schauen was dabei raus kommt und dann???? Ist er wieder schlecht fahr ich ins KH ansonsten hab ich am Dienstag wieder FA-Termin und werde noch so lang warten. Ist das richtig so oder soll ich ins KH fahren auch wenn er gut ist? Hoffe auf eure Antworten.

GLG Aline + Krümel 23+6 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Schlechter pH-Wert.... was tun?

Liebe Aline,
zur Sicherheit würde ich ein Döderlein (Milchsäure-Bakterien) nehmen oder eine Vagi-C. Die schaden ja nicht und unterstützen den PH-Wert.
Keine Panik, das ist bestimmt nicht schlimm.
GlG von Sunflower (30+3)

Schlechter pH-Wert.... was tun?

Hallo Sunflower, danke für deinen Tipp- hab vorhin nochmal gemessen, da war er wieder im völligen Normbereich bei 4,0 Werde das ganze jetzt morgen und am Montag nochmal beobachten und sollte sich etwas rapide verschlechtern geh ich ins KH, ansonsten werde ich es am Dienstag nochmal mit meiner Ärztin bereden. Vielen Dank :ROSE: LG Aline + Krümel 23+6 :IN LOVE:

Schlechter pH-Wert.... was tun?

Hallo Aline,

ich habe auch immer mal wieder Probleme mit dem pH- Wert - allerdings bisher immer unter 5,0. Ich empfehl Dir auf jeden Fall eine Vagi C-Kur,d.h. ein paar Tage hintereinander eine VagiC am Tag.

Grundsätzlich macht es auch einen Unterschied, wie weit in der Scheide Du den pH- Wert misst - nicht weiter als 3 cm "rein", weil er weiter innen automatisch höher ist. Außerdem spielt noch eine Rolle, ob Du möglicherweise bissle Urin oder Wasser oder Seifenreste o.ä. "mitgemessen" hast...

Wenn Du übrigens keine Infektionssymptome Brennen, Ausfluss o.ä. hast, machen die Ärzte vermutlich auch nicht viel anderes als Dir VagiC und Konsorten zu verschreiben, um den pH- Wert wieder "zu richten".

LG und "gute pH- Besserung",

Alex

Schlechter pH-Wert.... was tun?

Hallo,

ich kenne mich gar nicht aus mit diesen Handschuhen und habe das noch nie gemacht.

Aber wenn er wieder OK war ist es sicher unbedenklich bis zum regulären FA-Termin abzuwarten... Und mit dem KH würde ich auch nochmal eine Nacht warten und dann entscheiden. Aber das ist nur meine Meinung...

Wie sieht es denn heute aus bei Dir?

Lg Julia

Schlechter pH-Wert.... was tun?

hallo julia,
hast mein posting wg unserem treffen schon gelesen bevor es auf seite 2 rutscht? :-) lg lilli

Habe Dir geantwortet! Lg Julia

Schlechter pH-Wert.... was tun?

Hallo Aline, hab eben unten gelesen, dass der Wert heute wieder ok war. Deshalb würde ich auch eher mal abwarten und bis zum FA-Termin beobachten und es dort aber auf jeden Fall ansprechen. Berichte doch dann mal, was der Fa gesagt hat, ich drück dir die Daumen, dass er aber weiterhin im Normalbereich bleibt!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 23+3 :IN LOVE:

Schlechter pH-Wert.... was tun?

Hallo, also in KH fahren fänd ich ehrlich gesagt total übertrieben. Mein PH Wert war in allen 3 Schwangerschaften immer relativ schlecht. Sogar oft über 5 und ich hab auch in jeder SS mindestens einmal Pilz gehabt. Hab letztens vom FA Rephresh Sanol bekommen. Ist so ein Vaginalgel mit Applikator. Ansonsten hilft auch Vagi C oder Döderlein. Kriegt man alles so in der Apo. Da ich weiß, dass mein PH wert immer schlecht ist mess ich schon gar nicht mehr. Und meine Kinder sind alle putzmunter und ich hatte nie irgendwelche Probleme in der Schwangerschaft. Würd mir da echt keine Sorgen machen. Ein schlechter PH Wert kann im ALLER ALLER ungünstigsten Fall zu Infektionen führen, die zu einer Frühgeburt führen KÖNNTEN. Aber ich glaube da ist auch die Quote sehr sehr gering. Wie gesagt meiner ist immer schlecht, ich habe häufiger Pilze gehabt und meine Kinder waren sogar übertragen. Nur keine Panik also, die ist bestimmt noch schlechter fürs Kind.
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen