Suchen Menü

Schlechte Träume seit Anfang der SS

Hallo Mädels!
Dies hier hab ich gestern auch schon in meinem andern Forum gepostet...
Hat von euch auch jemand ständig so intensive und extrem schlechte Träume aller Art?
Ich werd noch verückt ich kann keine Nacht mehr im Bett bleiben da ich so schrecklich träume! Das macht mir richtig Angst! Komme mir vor wie ein kleines Kind, dass vorm Bettgehen schreckliche Angst hat!
Die Träume sind nicht nur vom Baby, es sind auch allgemeine schlimme Träume von Einbrechern, Gestallten usw.
Wenn ich vom Baby träume sind es mehr so Sachen wie mir rollen die Fläschen den Berg runter und ich hab keine Windeln zu Hause und das Baby ist plötzlich da! Und alles ist immer so wirklich!
Kennt das jemand?
LG eure total müde Lilli :SORRY: :TIRED:
Bisherige Antworten

Schlechte Träume seit Anfang der SS

Hallo Lilli,

ich träume eigentlich eher wenig im Moment - bis auf letzte Woche, also das war ein Alptraum sonder gleichen! Eine Freundin von mir war hochschwanger und musste einen Kaiserschnitt bekommen, der dann mit der Säge vorgenommen wurde, die Beine kamen auch gleich noch mit ab, weil sie im Weg waren (wurden aber erst tiefgefroren und sollten später wieder angeklebt werden), und aus dem Bauch sprang ein blondes Mädchen, dass erst mal wie ein Wasserfall plapperte, aber die Hebammen meinten, diese Fähigkeit würde sie binnen 24h verlernen. Also, das war auch mega-real und Horror-pur!!

Wenn ich mir vorstelle, das Programm jeden Abend zu haben... das tut mir echt Leid für Dich!! Aber ob man da viel machen kann? Ich erinnere mich oft an Träume vom Vorabend, wenn ich mich wieder ins Bett lege, also wieder in dieselbe Umgebung komme. Vielleicht kannst Du ja versuchen, ein paar Tage im Wohnzimmer zu schlafen oder so...? Drücke Dir die Daumen, dass das nicht mehr so lange anhält!

chiichan

Schlechte Träume seit Anfang der SS

Hallo Chiichan

Ohhh jee ja das war ja auch ein furschtbarer Traum...so in der Art ist das bei mir auch! Musste einmal ein Kind von der Straße mit einer Tapeten-spachtel kratzen weil es so platt war wie ein Papier! Dann war es nur noch als Bild zu sehen das ich dann in das Krankenhaus tragen musste!

Dann fand ich in einem fremden Krankenhaus den Weg zur Station nicht weil alles wie in einer Spirale war die sich immer weiter bewegte und 1000 Zimmer an den Seiten und ich blutete zum Schluss musste ich mein Kind da lassen.

Hier hab ich noch vom andern Forum kopiert was ich gestern geschrieben hab. Denn der eine Traum hat mich heute Nacht wieder verfolgt: der mit der Gestallt! Ich hab irgendwie Panik was es zu bedeuten hat. Bzw ich denke ja immer noch ich war wach dabei. Hier mein Text von gestern, hab richtig Angst :,( und mein Mann ist unter der Woche nie zu Hause und dann bin ich immer noch alleine:

Die Träume sind auch wirklich ganz verschieden! Von Einbrechern oder vorgestern war ich mir 100% sicher es steht eine weiße Gestallt mit einem Päckchen in der Hand in meiner Schlafzimmertür und kommt auf mich zu. Ich dachte erst es sei mein Mann, aber dann taste ich neben mich ins Bett und da lag mein Mann neben mir. Das war echt richtig schlimm. Ich hielt mir den Bauch fest und dachte nur...nicht an mein Baby!!!!! Aber im Nachhinein dachte ich: selbst wenn man an Geister oder so was glauben will: es war ja ne helle Gestallt mit nem Päckchen wie ein Geschenk, dies hört sich ja eigendlich dann eher nach was positivem an. Wenn es negativ zu deuten wäre, wäre wohl eher ne dunkle Gestalt da gewesen....Ach ich weiß ja auch nicht...auf jeden Fall war ich mir sicher dass ich nicht geschlafen hab zu dem Zeitpunkt....naja.... Am Anfang der Schwangerschaft hab ich geträumt die Fläschen rollen mir ständig den Berg runter und ich hab keine Windlen zu Hause und das Baby war plötzlich da! Dann noch was Lustiges: ich bekam plötzlich Vierlinge und die standen dann bei meiner Mama im Bad. Und sie warnte mich vor und sagte, es sind doch 5 aber das ist nicht das schlimme...guck selber: und was sah ich da.... 4 davon sahen aus wie Verwante meines Mannes, Onkel und Tanten (also der "alte Kopf" auf Babykörpern) in Maxi Cosis und das 5 war das schlimmste es war Arther von King of Queens. Ich musste sie aber alle zurück geben, denn die Menschen gab es ja schon.....Ach ich musste schon lachen als ich wach wurde Ziemlich verückt alles!

LG Lilli (danke fürs druchhalten bis hier unten hin :-[ :ROSE: )

Schlechte Träume seit Anfang der SS

hallo lilli,
oh je, da würde ich mich gar nicht mehr trauen schlafen zu gehen. das sind ja horroralpträume! ich hab zwar auch ab und zu schlecht träume, manchmal auch dass jemand einbricht oder von kleinen babys aber so schlimm wie deinen träume sind sie nicht.
würde ich so schlimm träumen dann würde ich vielleicht doch zum arzt gehen, mal fragen was es zu bedeuten hat, vielleicht hast du viel stress, schwangerschaft ist ja auch ein anderer umstand...und man macht sich ja auch oft gedanken... und dein unterbewußtsein reagiert dann so. oft haben alpträume auch einen tieferen grund.
kann mir vorstellen, dass du dann schon angst hast einzuschlafen, würde ich auch haben.
GLG
gabriela

Schlechte Träume seit Anfang der SS

Hallo Gariela

Ja ist wirklich schlimm im Moment! Ich überlege auch immer was es zu bedeuten hat! Manche Träume kann ich mir auch erklären (Angst vorm Krankenhaus oder das mit dem Baby was passieren kann). Andere Sachen wiederum kann ich mir nicht erklären!

Am meißten macht mir halt diese weiße Gestallt angst...ich trau mich irgendwie auch gar nicht richtig zu lesen was das zu bedeuten hat! Aber wie gesagt sie hatte ja ein Geschenk dabei, eigendlich hört sich das ja nach was gutem an, aber sie hat mir so angst gemacht, weil es so echt war!

Ich werd bestimmt verückt %) =-O :-[ :,(

Morgen geh ich ja zu meinem FA und die Hebamme ist dann auch da, ich werd sie dazu mal fragen! Ob es vielleicht irgend ein Tee zum ruhigeren Schlafen oder so gibt!

LG Lilli

Schlechte Träume seit Anfang der SS

hast du auch so ein buch mit traumdeutungen? hab so ein buch zu hause, und schau da auch ab und zu mal nach, aber trau mich oft nicht reinzuschauen.
gut, dann frag die hebamme ob sie einen tipp hat, vielleicht gibt es auch die möglichkeit das vielleicht akkupunktur helfen könnte. denn ich könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich solche horrorträume hätte...hast du nachgeschaut was so eine weiße gestalt bedeutet? ich merke zb. wenn ich viel über die schwangerschaft nachdenke, mir darüber sorgen mache, dann träume ich oft dass ich mein baby bekommen (und eigentlich ist das baby auch gesund, aber z.b. erst im 3 monat geboren oder schon angezogen, wo ich gar nicht weiß ob es jetzt ein mädchen oder junge ist und keiner will es mir sagen) und meine mutter dann auch schwanger ist, wo ich ihr dann sage, was hat sie getan, mit 60 noch ein kind wie kann sie das verantworten! mein freund sagt immer ich soll nicht so viele horrorfilme schauen, aber komischerweise träume ich nicht vom inhalt und auch nicht gleich nach dem film. und so oft schaue ich das auch nicht an.
hoffe dass es bald aufhört, du wieder ruhig schlafen kannst und :-)
GLG
gabriela

Schlechte Träume seit Anfang der SS

Hallo Garbriela

Also ich hab auch so ein Buch, aber es hat sich irgendwie vor mir versteckt ich hab es einfach nicht gefunden. Muss gleich noch mal suchen gehen. Wenn ich was finde schreib ich´s dir mal was das mit der weißen Gestallt bedeutet.

Stimmt Akupunktur wäre auch sicher eine Lösung, mein FA macht auch Akupunktur. Vielleicht kann er mir ja helfen! Weil ich trau mich mittlerweile wirklich kaum noch schlafen zu gehen! Zum Glück kommt mein Männlein heute heim, weil er den Rest der Woche frei hat [:-}

Ja mit den Horrorfilmen das bekomm ich auch immer gesagt! Aber ich gucke mir die schon gar nicht mehr an weil ich weiß das ich im Moment das gar nicht vertrage! Lese momentan auch Tintenherz, selbst das ist zu viel, ich habs weg gelegt! %)

Also wie gesagt wenn ich was über weiße Gestallten finde sag ich dir mal bescheid was es bedeutet!

LG und danke für die Wünsch...dies wünsch ich dir natürlich auch!!!

Lilli :ROSE:

Was mir gerade noch einfällt

Hallo Lilli,

mir fällt gerade noch ein, dass ich oft wilde Träume habe, wenn ich auf Toilette muss. Oder wenn mir zu heiß ist. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so? Ich habe allerdings schon öfters gelesen, dass man gerade im 2. Drittel der SS wild träumen kann, vielleicht ist es also doch unabhängig von solchen leicht abstellbaren Sachen... Aber Du bist doch schon ziemlich weit, oder, dann hat das Ganze vielleicht bald ein Ende...

chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen