Suchen Menü

Schlechte Schilddrüsenwerte

Hallo!
Melde mich auch mal wieder;
mein FA hat gestern Abend angerufen und gemeint. daß meine Schilddrüsenwerte wieder schlecht sind, ich brauche mir aber keine Sorgen machen, so schlimm sei alles nicht und es soll halt weiter kontrolliert werden. Mein Wert sei 0,09; normal seo 0,20 bis 2,4, und da fand ich meinen Wert schon echt schlecht...
Habe meinen Hausarzt angerufen, der meinte ich soll Montag zum Blutabnehmen kommen und mir keine Gedanken machen.
Hat jemand von Euch auch solche Werte???
LG, Petra
Bisherige Antworten

Schlechte Schilddrüsenwerte

hallo petra,

von welchem wert redest du? tsh, t3 oder t4?

wenn dein tsh-wert wirklich bei 0,09 ist, dann biste in ner überfunktion drin, aber auch dagegen gibt es medis. wie es da bzgl. ss jedoch verhält weiß ich leider nicht.

aber mach dir mal keinen zu großen kopf, das passt bestimmt!!

alles liebe!

silke

Schlechte Schilddrüsenwerte

Meine Werte sind leider viel viel zu hoch. TSH von 8,5! Dafür sind T3 und T4 aber normal. Ich bin jetzt mit der Hormondosis hoch und hoffe das es hilft. Generell sagt der TSh Wert jetzt nicht so irre viel aus, weil der irgendwie von dem HCG beeinflusst wird. Also unbedingt die freien Wwerte bestimmen lassen. Das will ich am Dienstag auch auf jeden Fall noch machen und wenn die Gyn sich darauf nicht einlässt, dann gehts ab zum Endokrinologen. Leider kann der Schilddrüsenkram alles mögliche nach sich ziehen inklusive Fehlgeburt. Also wenn du unsicher bist, geh zum Fachmann! Sag du bist schwanger, dann kriegst du schneller nen Termin.

Schlechte Schilddrüsenwerte

Hallo Petra,

ich habe seit 2 Jahren keine Schilddrüse mehr. Ich bin auch Schwanger.

Ich kann dir nur sagen, der Doc hat recht. 2,4 ist wirklich nicht schlecht. 0,9 ist sozusagen der Beste Wert um Schanger zu werden, aber nicht mal das istso wichtig.

Geh einfach regelmäßig zu Kontrolle und am besten lässt du ihn auch das T3 und T4 nachsehen, denn das kann manchmal (auch bei normalem TSH) verrutschen. ABER mach dir keine Sorgen.

Ich bin Krankenschwester undmache grade das gleiche durch. Meine Werte steigen auch. Was ja normal ist, denn das Kind nimmt einiges der Hormone. Also mach dir keine Sorgen, alles wird gut.

Denk an deinen süßen Krümel und lächle!

Liebe Grüße,

Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen