Suchen Menü

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Hallo Ihr Lieben,
gestern musste ich wieder mal zum Doppler, diesmal bei einem Arzt der Gemeinschaftspraxis, mit dem ich eigentlich so gar nicht kann aber aus irgendeinem Grund (er selber nannte seine überdurchschnittliche Qualifikation auf Nachfrage) sollte ich eben diesmal zu diesem Doc.
Das erste was er sagte, war: fetale Arrythmie, später hat er festgestellt, dass auch mein Beckengefäß einen unregelmäßigen Puls aufweist. Dasselbe am Handgelenk im Liegen und auch im Stehen.
Er sagt, es könnte auf eine Schilddrüsenerkrankung hinweisen - oder auch gar nichts bedeuten. Jetzt soll ich erst mal zum Hausarzt zum EKG und dann evtl. noch zum Kardiologen, gleichzeitig untersuchen sie jetzt erstmal mein Blut auf Störungen der Schilddrüsenhormone.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wenn die Herzrhythmusstörungen von mir stammen, sind sie dann bei meinem Baby nach der Geburt (wenn alle vier Herzkammern durchblutet werden) verschwunden? Und wenn ich bisher keine Probleme mit meinem Herzen hatte, ist es dann überhaupt relevant??? :-X :-X :-X
LG und schon mal Danke für die Antworten.
Sirka KS-30
Bisherige Antworten

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Hallo Sirka,

leider kenne ich mich gar nicht mit Herzrhythmusstörungen aus und kann dir nichts raten oder berichten.

Eine Schilddrüsenautoimmunerkrankung habe ich zwar und nehme auch Thyroxin, aber das ist eigentlich (zumindest im behandelten Zustand) kein großes Problem für das Baby und die Mama.

Also, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut einstellbar und behandelbar ist und dass dein Kleines nichts davon getragen hat. Sicher geht es ihm trotzdem gut.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+0

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Oh je, liebe Sirka, das tut mir sehr leid, daß Du solche Sorgen hast! :-(

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir um mich selbst mal wieder gar keine Gedanken machen, aber um das Baby - Sorgen um das Kleine im Bauch sind immer schrecklich! Da kann ich mit Dir fühlen. :-(

Offenbar hast Du mit den Herzrhythmusstörungen bisher gut gelebt - falls Du sie schon vorher hattest. Natürlich sollte man sowohl jetzt als auch nach der Schwangerschaft den Ursachen auf den Grund gehen. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß sich für Dich etwas ergibt, womit Du nicht gut leben könntest...

Vermutlich bedeutet das auch für Dein Kind nichts Schlimmes. Aber so lange die Ursachen offen sind, weiß man natürlich nichts Genaues. Da wird Dein Baby garantiert nach dem Kaiserschnitt sorgfältig untersucht. Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald Entwarnung erhalten werdet und Euch nicht lange sorgen müßt! Bitte berichte weiter!

Liebe Grüße, Inken

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Ohje, da enn cih mich gar nciht aus, aber ich drücke dir und dem baby alle Daumen, dass es sich nur schlimm anhört aber sonst recht harmlos ist!!!!
glg tine

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Liebe Sirka,
leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten.
Ich möchte Dir aber auf diesen Weg alles Gute wünschen.
GLG Janni 28+0

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Liebe Sirka,
zu deinen Fragen kann ich kaum was sagen, ich würde mir bestimmt auch Sorgen machen!!!! Ich drücke dir nur einfach feste die Daumen dass es dem Baby gut geht, und ihm das nichts ausmacht!!! Und dass es sich auch bei dir als "harmlos" erweist!!!
GGLG Allie

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

huhu
also ich habe auch leichte Herzrhytmusstörungen, is bei mir nur stärker unter Narkose.wurde auch erst mit 20 festgestellt bei weissheitszahn-op. ich musste noch nie Medikamente nehmen.Robin ist zwei und hat keine Herzrythmusstörungen. Er bekommt aber auch Tyroxin gegen Schilddrüsenunterfunktion. is morgens ne Tablette und gut ist.
mach dir nicht so viele gedanken,wenn es schlimm wäre hättest du viel früher was gemerkt.
lg domi

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Liebe Sirka,

ich denke auch, wenn du das hast, muss es nicht auch automatisch dein Baby haben. Mach dir nicht allzuviele Sorgen. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :THUMBS UP:

GLG Diana :ROSE:

Schlechte Nachrichten von Doppler-Sono

Hallo Sirka,mensch das klingt ja nicht so gut:-( .

Leider kann ich Dir da auch nicht weiter helfen, habe leider überhaupt keine Ahnung davon:-X .

Ich drücke Dich und hoffe das es alles nicht so schlimm für Euch beide ist.

Lg Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen