Suchen Menü

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo!
Ich hab die Nacht kaum Luft vom Infekt&Heuschnupfen bekommen, gestern abend wieder ein wenig SB und ständig renne ich zum Klo.....
Heute Vormittag dann meine kranken Kids gepackt, erst zum HNO (Janina hatte Ohrenbluten, Fynn 40 Fieber)...2 Stunden gewartet....Fatzit:
MOE&AB für Janina und Fynn eine Ohrenentzündung auch AB (auch wegen den Hals&Husten)
Dann 20km gefahren zum FA. 1 Stunde gewartet, quengelige Kids (verständlich) und dann kam ich dran....
Nicht so toll.....
VIEL BLUT im Urin = wieder Blasenentzündung NACH 1,5 Wochen wieder AB :(((( (Aber diesmal kein Amoxi) 20 Tabletten....3x1 tgl.
Der Urin wurde in ein Labor geschickt und das Ergebnis bekomme ich erst übernächsten Montag....da muß ich dann auch wieder hin...
Kennt sich damit jemand aus?
Die SB kämen wohl viel eher von der Blasenentzündung...die Anti-D Spritze hält noch ca.1 Woche, daher gab es da keine...
Was ich noch erfahren habe???
Ich habe eine tiefsitzende Platzenta (Vorderwandplazenta?) daher würden die evtl SBs kommen und auch die Schmerzen in den Leisten&nach unten...
WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN- kann mir da einer helfen?????
Das schöne? Krümel turnt fleißig nur ich merke ihn leider nicht so oft....
Lg Melanie heute 18+5
Bisherige Antworten

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie,

o das tut mir so leid für Dich, ich drücke Dir ganz feste alle Daumen das sich bald alles wieder bessert und das auch Deine Kids ganz schnell wieder gesund werden.

Ich habe mal gehört das man bei einer Vorderwandplazente evtl. einen KA machen muß, doch bin mir da nicht so sicher. Stelle doch mal Deine Fragen in der Frauenarzt-Sprechstunde.

Drücke Dich ganz feste..

Alexandra

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie,

ich habe auch eine Tiefsitzende Plazenta und viel Unterleibsschmerzen dadurch.Es ist aber nichts schlimmer wurde mir gesagt, die Plazenta würde sich zu 99% noch hochziehen und wenn nicht , würde man dann anstatt einer Spontan Geburt einen Kaiserschnitt machen müssen.Es hat also keine negativen Auswirkungen auf das Kind;-)

Für deine Blasenentzündung kann ich dir nur den Tipp geben, das du viel ungesüssten und am Besten Kamilletee trinkst und versucht den Urin nicht lange anzuhalten, also so oft wie möglich aufs WC gehen.

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dich ganz dolle und wünsche mir für dich, dass der ganze Krankheitszirkus mal ein Ende hat, damit du deine SS endlich mal genießem kannst:THUMBS UP: :ROSE:

Lg Nicole 19+1

Tiefliegende Plazenta

hallo du, tut mir echt leid, du hast ja wirklich viel stress.

was die plazenta betrifft. mit "tiefliegend" ist gemeint, dass sie an den muttermund ranreicht. dadurch können wohl immer wieder blutungen ausgelöst werden (das war wohl auch bei mir der grund für die blutungen und das hämatom). das gute: bis zur 25. woche etwa kann sich die plazenta durch das wachstum der gebärmutter noch verschieben, was sogar ziemlich wahrscheinlich ist. dann muss auch kein kaiserschnitt gemacht werden.

also, wir drücken uns einfach gegenseitig die daumen, dass die plazenta noch ihren weg findet.

viele liebe grüße,

angsthasi

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie,
ach herrje, Du Ärmste - da bist Du momentan aber wirklich sehr gebeutelt. Hast Du jemanden in der Nähe, der Dir behilflich sein kann? Kranke Kinder sind ja auch meistens sehr quengelig und wenn es Dir selber so schlecht geht, ist das dann ja noch mal doppelt und dreifach anstrengend...
Ich hoffe, Ihr könnt Euch am WE mal ein bißchen verwöhnen lassen, so daß es Euch allen nächste Woche deutlich besser geht!!!
Zu Deinen Fragen kann ich leider nicht groß helfen,
ich puste Dir jetzt einfach mal ein bißchen Optimismus rüber... :THUMBS UP:
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie,
ich drücke dir alle Daumen das endlich alles gut wird!!! :THUMBS UP:
Gute Besserung euch 3en!!!:ROSE:
:IN LOVE: Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker :IN LOVE:

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

liebe melanie,
oje, da kommt ja viel zusammen :-(
eine tiefsitzende plazenta wird im "fortgeschrittenen" stadium plazenta praevia genannt (dafür ist es jetzt noch zu früh, s.angsthasi).
diese würde dann auch in drei arten terminalis, marginalis (???) oder totalis unterteilt, bei der totalis müsstest du einen kaiserschnitt bekommen, weil die plazenta dem baby den weg versperrt. bei den anderen beiden ist wohl eine normale geburt möglich.
vorderwand-hinterwand-plazenta, das ist wohl nur die lage oben betreffend, also für die schwangerschaft nicht gefährlich. bei einer vorderwandplazenta merkst du das baby später.
schone dich so gut wie möglich (hahaha, geht derzeit sicher prima...), aber das ist die halbe miete. haut euch alle ins bett und guckt fern oder so. dann hören bestimmt auch deine blutungen auf.
ich habe übrigens die gleiche diagnose und musste meinen alltag komplett runterfahren. seither geht es aber prima!
die dritten schwangerschaften scheinen es ganz schön in sich zu haben ;-)
gute besserung euch allen!
lg, katrin

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie,

wichtig ist wo die Plazenta sitzt. Überlagert sie den Muttermund ganz oder nur teilweise, oder berührt sie ihn nur. Die Plazenta kann mit dem Wachstum der Gebärmutter noch nach oben gezogen werden. So war das auch bei mir. So lange sie da unten sitzt, kann es immer wieder zu Blutungen kommen. Diese können ganz leicht sein, sie können aber auch stärker werden. So um die 24 SSW ist der Sitz dann endgültig und dann ist der Sitz wichtig für die Entbindung bzw. Entbindungsform. Schau mal in deinem Mutterpass nach was da genau drinsteht.

LG Nadja mit Lukas fast 7 und kleinem Mann 15+4

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie
Erst mal: Gute Besserung allen und hoffentlich kommt ihr ein wenig zum Ruhen!
Vorderwandplazenta: ist an der Vorderwand der Gebärmutter, sprich vorne am Bauch - deshalb spürt man dann das Baby oft erst später.
Tiefsitzende Plazenta: um oder über dem Muttermund - kommt deshalb oft zu Blutungen. Die meisten Plazentas rutschen aber nach oben mit dem Wachsen der Gebärmutter.
Alles Gute!
espoir 19+6

Plazenta praevia???

Huhu Melanie!
Erstmal fühl dich gedrückt, das wird schon wieder! Meine Plazenta sitzt direkt übern Muttermund und daher kamen bei mir die Blutungen. Die Ärzte sagen aber, das die sich mit Wachstum des Babys hoch ziehen kann :-X , sonst gibt es nen Kaiserschnitt. Aber da warte ich erstmal ab....
Ich nehm weiter Amoxi1000, scheint zu helfen, die Beschwerden gehen zurück. Zum Glück..... Dafür hab ich die Nase dicht, dank Allergie.
Liebe Grüße und Gute Besserung euch allen!!!!
Katu 13+4 :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie,
das hörrt sich ja alles nicht so gut an... Wünsche euch eine Gute Besserung! :ROSE:
LG Bienchen

Schlechte Nachrichten vom FA.... :(((

Hallo Melanie

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung,und hoffe das sich deine Kinder auch schnell erholen.Und ihr danach Ruhe habt,schön das es dem Bauchzwerg gut geht.

Gruß Ani mit Gummibärchen 13+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen