Suchen Menü

Schlechte Haut :-(

Guten Morgen ihr Lieben,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen oder habt einen kleinen Rat für mich. Seit dem ich ss bin, hab ich soooooo super schlechte Haut :DEVIL:

Hatte zwar vorher auch nicht das allerbeste Hautbild, aber jetzt.. echt zum :-! . Ich hab so richtig dicke rote Pickel, vor allem am Kinn und am Übergang von Gesicht zu Hals (der einzige Vorteil, das man sie daher nicht alle sofort sieht, aber es ist einfach nur schrecklich :HEADSHOT: ).
Habt Ihr einen Rat für Creme oder was auch immer? Ich hab mir schon einen Termin beim Dermatologen geholt, aber der ist erst in 3 Wochen :-(

Ich bin grad über jede Hilfe dankbar,

liebste Grüße und einen nicht allzu heißen Tag, Isabelle 12+6 [:-}

Bisherige Antworten

Schlechte Haut :-(

Das kenn ich nur zugut. Ich hatte in meinem ganzen Leben, weder Pubertät noch in den anderen 3 SS Pickel. Und jetzt.....
Mir kommt vor je mehr man drückt, umso mehr kommen.
Mir hilft es psychisch sie leicht mit Make-up abzudecken, und ich finde auch sie trocknen dadurch schneller aus und verschwinden.
Zumindest so lange bis die nächsten auftauchen.
Einen Tip hätte ich schon: mit schwarzem Tee das Gesicht waschen, ist entzündungshemmend und antibakteriell. Außerdem trocknet es die Pickel aus. Kannst ja mal probieren.
Hilft übrigens auch bei Neugeborenenakne!
LG caterina

*einschleich aus März/April*

Hallo Isabelle,

ich bin jetzt bei 8+2 und gleiche einem Streuselkuchen. An den gleichen Stellen die du beschrieben hast. Ich werd noch wahnsinnig. Laut Hautarzt ist ausser sanfter Pflege mit hautneutralen Cremes, Make - ups etc. in der Schwangerschaft nicht viel auszurichten. Es gibt zwar ein super duper Mittel: Eryaknen das man auf die neuwachsenden dicken Dinger schmieren kann. Geht auch alles super weg. Aber es ist eben ein Medikament das man abwägen sollte ob man es in der SS verwenden will..... Ich benutze eben ganz sanfte sachen aus der Apotheke und habe mir dort auch ein gut deckendes Make-up gekauft. Aber nervig ist es trotzdem.....Creme und makeup sind von Roche posey : Toleriane

LG Filly O:-)

Schlechte Haut :-(

bei meiner schwester und zwei freundinnen war das auch so und die haben alle drei mädchen bekommen!

könnte ja vielleicht nen grund sein!

tipp habe ich leider nicht da ich damit nicht zu kämpfen habe!

hoffe aber das es euch ansonsten gut geht!

LG Patricia

Ich leide mit euch

habe einige im Gesicht u viiiieeele im Dekolté. Mittlerweile hab ich mich schon damit abgefunden u bald kommt ja auch der Winter :-P

ja ich leider auch

Mir gehts auch gleich wie euch mit Hals und Kinn....:DEVIL:

hatte in der SS mit Florian auch wunderschöne Haut und gar keine Probleme mit Pickeln oder ähnlichem..:-)

Hab von der Drogerie schon länger mal von der Serie Jeunesse ne Pflegecreme und ein Gesichtswasser gekauft, das ich recht gut finde... das Wasser ist mit Alkohol versetzt und brennt wie Sau, wenn man über die Pickel fährt *heul* aber der ganze Dreck kommt wenigstens leichter raus %)

lg von Tanja die auch mitleidet :SORRY:

Ich leide mit euch ... heul.

Schlechte Haut :-(

Ich auch! Ganz schlimm am Kinn und auch am Rücken *heul*
Ich probiere gerade Schüssler Salze aus, und zwar Silicea und Natrium phosphoricum, jeden Tag im Wechsel, 5 - 10 x täglich 2 Tabletten im Mund zergehen lassen. Das Silicea gibt es auch als Lotion, mit der ich abends vorm schlafengehen die Pickel, den Bauch und die Beine eincreme, da es auch bei Krampfadern und Dehnungsstreifen vorbeugend hilft. Kann noch nicht richtig sagen ob es hilft, man kann da ja auch keine wunder über Nacht erwarten, aber ich habe das Gefühl, dass die Pickel die schon da sind, schneller abheilen und die Haut insgesamt irgendwie glatter ist.
LG Sunny 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen