Suchen Menü

Schlechte Blutwerte, so ein Mist :-(

Hallo,

ich hatte ja 2005 & 2007 eine Glomerulonephritis. Nicht schön, aber ich konnte das Thema mit Kortison ua. gut und schnell ausheilen.

Den Grund dafür konnte man, auch nach Biopsie, nicht feststellen, da meine Erkrankungsart keinen Auslöser hat, der greifbar ist. Schwanger werden war damals für uns kein Thema, Sohn auch noch klein...Ärzte rieten ab, es gäbe kaum/keine Vergleichsfälle. Es kann zum erneuten Aufflammen kommen, es kann eine Gestose - Präeklampsie - Hellp - Tendenz da sein...

Und jetzt war ich also 2j lang gesund, wurde schwanger mit Top-Werten und bin unter regelmässiger Blut/Urinkontrolle beim Spezialisten.

Alles war so suuupergut und ich so heilfroh, schonmal die 'gröbste' Zeit der SS überstanden zu haben...in Woche 20 waren alle Werte besser als die Norm und am Montag war ich wieder Blut&Urin abgeben - Sche*sse :-(

Ich bin kurz vorm Durchdrehen, mein Doc ist näml bis Mo im Urlaub aber die Zahlen kenne ich jetzt schon. Obwohl meine frischen Urin-Stix UND der in der Praxis maxinmal Protein-Spuren anzeigen, habe ich wohl nen Eiweissverlust über die Nieren, der doppelt so hoch ist als das Norm-Maximum :,( Nieren funktion (Kreatinin) ist aber einwandfrei, auch die Harnsäure ist super, was auf KEINE Gestose schliessen lässt...immerhin, Baby darf im Bauch bleiben...aber wie lange noch? Wo entwickelt sich das hin? Neben der Eiweissausscheidung kommt es 'normalerweise' dann zu Ödemen deswegen, zu Bluthochdruck - das alles will medikamentös eingestellt sein und schon DAS würde mein Doc nur stationär machen.

Ach verdammt. Nur mit Stixen beim FA wäre das niemals so früh aufgefallen, mein Test vorhin war auch NEGATIV und überhaupt? Vielleicht scheiden unendlich mehr Frauen etwas mehr Eiweiss zuviel aus OHNE dass eine grundlegende, schwere Krankeit vorliegt? Aber ich mache mir hier schier in die Hose vor Angst, diese SS nicht bis zu einem guten Zeitpunkt weiterführen zu können :-(

Ach verdammt, ich brauche eine Runde Trost und bete, dass wir am Montag beim Doc einen sinnvollen Weg ausbaldowern können, wie wir das Ganze für Baby+mich am besten ausstehen...am Do. bin ich beim FA und hoffe, dort schlägt der Urintest auch nicht an, dann bete ich für einen Laborfehler!!!

LG; Lotta ziemlich durch den Wind


preview image

Bisherige Antworten

Schlechte Blutwerte, so ein Mist :-(

hallo liebe lotta,
schau mal. du hast es jetzt 22 wochen geschafft, dann wirst es bis zur 24. woche schaffen ( kleiner wurm kann es schaffen)
danach kommst du bis zur 26. woche( kleiner wurm hat 80% überlebungschance)
danach kommst du bis zur 30. woche( dem kleinem wurm passiert nicht mehr)
egal, ob es ein laborfehler ist, denke in wochen!!!
du schaffst das!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlechte Blutwerte, so ein Mist :-(

Liebe Lotta,

lass Dich mal drücken! Ich kenne mich mit Deiner Erkrankung nicht aus, weiß bloß, dass es etwas mit den Nieren zu tun hat, und damit ist bekanntlich nicht zu spaßen. Offensichtlich ist diese Erkrankung sogar grenzwertig kritisch - für Dich und das Baby.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du es samt Kind gesund in ein für Euch beide akzeptables Schwangerschaftsstadium schaffst, sollte sich Deine Befürchtung bestätigen. In jedem Fall wünsche ich Dir, dass sich, wenn die Erkrankung tatsächlich wieder ausgebrochen sein sollte, die Werte nicht rapide verschlechtern und keine akute Notsituation eintritt!

Ich denke ganz fest an Dich! Lass den Kopf erst einmal nicht hängen, solange Du nichts Genaueres weißt! Die Tests, die Dein FA durchführt und die Du zuhause machst, hätten ja auch entsprechend anschlagen müssen, oder?

:KISSING:

chocolate-cookie

Schlechte Blutwerte, so ein Mist :-(

hallo lotta,
ich wollte dich etwas beruhigen. du hast recht, mit eiweißausscheidungen über den urin ist nicht zu spaßen, vorallem bei deiner vorgeschichte. immerhin haben wir da was gemeinsam.... bei mir sindnun wieder seit beginn der ss die stix beim fa positiv. seither werden regelmaßig dauerurintests, bluttests und nieren-us gemacht. alles immer gut in den werten. immer leichtes eiweiß und blut im urin aber niemand findet den grund dafür und das baby entwickelt sich einwandfrei. meine fä hält noch nicht mal zusätzliche us und spezial-us für nötig.
ich denke nicht, da deine blutwerte o.k. sind, daß du dir echte sorgen machen mußt um dein baby. oft liegen diese werte in der ss etwas daneben, weil die gesamte nahrung anders verwertet wird. das war zumindest die aussage meines internisten.
ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.
liebe grüße
lina
25+1

danke ihr lieben!!

nach einer nacht drüber schlafen und einem von mir vergessenen hochzeitstag gestern :,( hoffe ich weiter und bleibe im vertrauen, dass mein körper das schon schafft...egal wie, aber wir wollen, dass das baby solange wie möglich drinnenbleibt.

ich weiss, dass viele frauen (auch ich zeitweise in meiner 2. ss) mit einem/zwei PLUS bei eiweiss leben und KEINER kümmert sich gross darum. nur eben mit so einer vorerkrankung im nacken, da werde selbst ich mit meinem grossen (gott)vertrauen etwas wackelig :-)

immerhin - was auch passiert, es IST behandelbar und ich hatte nur den grossen wunsch, die SS/erste stillzeit ohne medikamente zu schaffen. wenn es nicht so sein soll, dann werden wir auch DAS hinbekommen.

krass ist nur, dass meine stix (inzwischen noch andere ;-)) immernoch NEGATIV anzeigen %) und ich jetzt auch an das negativ glaube.

gebe euch dann bescheid, wenn ich beim FA war morgen bzw. am montag telefoniert habe wg weiterem vorgehen!

LG + danke für eure postings!

lotta


preview image


danke ihr lieben!!

hallo lotta,

das liest sich ja schon besser ;)..

ich hatte in meiner ersten schwangerschaft das hellp und manchmal holen mich die gedanken dann auch ein.

welche tests nutzt du?

wünsche dir noch eine laaaaaaaaaaange kugelzeit!!!

lg

nicole

danke ihr lieben!!

hallo nicole!

bei mir waren halt die ersten beiden SS absolut ok :-( und jetzt fühle ich mich so...(wortsuch)...fahrlässig, doch nochmal unbedingt ein kind zu wollen?! blöder gedanke, aber er ist da :-(

ich habe hier die albustix von bayer - gerade wieder: NEGATIV

dann noch combur 5 HC - ebenfalls höchstens spuren.

albustix sind speziell für protein(e) und haben mehr anzeigefelder, also mehr gestaffelte werte. combur zeigt entweder 0 - + - ++!

ich wünsche dir auch von herzen, dass alles so bleibt, wie es ist!

und neugieirg auf deine kindernamen wäre ich ja auch ;-) keine sorge, nachmacher sind wir keine *ggg*

LG; Lotta


preview image


danke ihr lieben!!

So gefällst Du mir schon viel besser! :-) Ich glaube fest, dass sich auch Deine Einstellung auswirkt, und so voller Optimismus wird es Deine "Granulo-schieß-mich-tot" schwerer haben, sich bemerkbar zu machen. Und merkwürdig ist es allemal, dass Du immer noch negativ testest, zumal mit verschiedenen Teststäbchen. Möglicherweise hat wirklich "nur" das Labor geschlampt. Das wünsch' ich Dir zumindest von ganzem Herzen!!!

chocolate-cookie

Schlechte Blutwerte, so ein Mist :-(

Hallo Lota,
och mensch ich drück dir die Daumen das der Zwerg noch ganz lange in dein Bauch bleiben darf kann deine Sorgen verstehen.Fühl dich ganz lieb gedrückt.
LG Joy 21+5 :IN LOVE:

Schlechte Blutwerte, so ein Mist :-(

liebe lotta, ich drücke dir die daumen, dass deine bauchmaus noch lange bei dir bleiben darf.
hoffe, dass du um einen langen kh aufenthalt drumrum kommst und du dir umsonst große sorgen machst.
lg steffi 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen