Suchen Menü

Schlecht schlafen durch Laufen lernen?

Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage. Seit ca. 1 Woche lernt Svea laufen, jeden Tag ein paar Schritte mehr. Zunächst an der Hand und heute schon alleine quer durchs Haus.
Naja und seit dem schläft sie wieder sooo grottenschlecht. Klar, sie war noch nie eine gute Schläferin, aber gerade ist es echt zum Verzweifeln.
z.B. letzte Nacht. Da sie immer wieder wach wurde, weinte, sich herumschmiß im Bett, dachte ich, vielleicht sind es auch die Zähne und sie bekam um 23.00 ein Zäpfchen. Dann schlief sie tatsächlich mal 2 Stunden am Stück. Naja und den Rest der Nacht kam sie wieder mind. stündlich. Sie schafft es dann nicht mehr alleine zurück in den Schlaf! %)
Hat jemand von Euch einen Zusammenhang zwischen Laufen und Schlafen festgestellt? :-X
Oder doch die Zähne? Sie hat ja bisher erst 2 unten, die Oberen kann man schon durch das Zahnfleisch sehen, aber da tut sich nix.
Sehr auffällig ist auch, daß sie sehr unruhig im Bett ist. Früher lag sie fast die ganze Nacht so, wie ich sie hingelegt habe.
Ach, was will ich eigentlich .... endlich schlafen? ;-)
Danke fürs Ausquatschen!:IN LOVE:
GLG
Nic mit Laufmaus [:-}
Bisherige Antworten

Ausquatschen..

hilft!!
Kann es sein, dass ein nettes Potpourri aus ALLEM ist? Habe nämlich bei unserer Öffi hier so den Anschein. Ein fieser Backenzahn macht sich schnurstracks auf den Weg nach aussen (Zahnfleisch ist blau, lila, rot...ganz fies) und ausserdem hat sie das Laufen gelernt. Mein KiArzt sagte, dass gerade die Zähne diese Unruhe beim Schlafen ausmachen. Er riet mir zu Viburcol als Mittel der Wahl...naja...
LG, gute Nerven und eine Portion Schlaf
Wonni

hi

was für zäpfchen nimmst du denn?

bei uns helfen sehr gut die weleda fieber und zahnungszäpfchen.

bei melina kommt gerade ein backenzahn durch, die spitzen sind schon zu sehen und das fleisch ist ganz rot. aber schlimmer war es vorher, jetzt wo er schon einbißchen durch ist geht es besser.

also melina wacht zwar nicht so viel auf aber sie ist auch unruhiger. oder besser gesagt, sie wacht schon so einbißchen auf aber schläft wieder ein, vorallem in den abendstunden so von 20-23uhr. danach gehts.

ich hatte auch schon gedacht dass das mit der entwicklung, also auch mit dem laufen zu tun hat. kann gut sein, von der zeit würde es passen.

ich wünsche euch bessere nächte :THUMBS UP:

lg

miri mit melina

Hallo Nic,
also Lucas läuft jetzt seit dem 21.03. allein und frei. eigentlich ist er nur noch am rennen, wehe er soll sich mal hinsetzen.
Eigentlich hab ich das Gefühl bei uns ist es ehr umgekehrt. Durch das Laufen ist er so fertig abends, das er sehr gut schläft (er schläft aber sonst auch gut und durch, es sei denn, er ist krank).
Wer weiß was das bei euch ist...drücke euch die Daumen das die nächsten Nächte besser werden!!!!!
Lucas weint auch öfters nachts, kriegt sich aber von allein wieder ein...denke das ist das Verarbeiten der Kita-Erlebnisse...
GLG von uns

Hi Nic,
das ist bei uns auch so---wenn Jela viel erlebt hat, schläft sie sehr unruhig. Gestern nach dem Indoorspielplatz haben ihre Füsschen im Schlaf so gezuckt, dass man fast sehen konnte, dass sie im Traum noch auf dem Trampolin ist :-*
Ich nehme mal an, bei euch ist es jetzt die tolle Mischung aus neu Erlebten und neuen Zähnen %)
Gutes Durchhalten wünscht
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

VIELEN LIEBEN DANK

für Eure aufmunternden Worte!
Hallo,
leider eine Sammelantwort, weil ich es zeitlich nicht anders schaffe.
Diese Nacht war natürlich viel besser! [:-} War ja klar!
Mit Zäpfchen meinte ich die Paracetamol-Zäpfchen.
Ach ja und ich habe gestern Abend ein Viburcol-Zäpfchen gegeben. Habe die Dinger noch gefunden. Ob es daran liegt? Keine Ahnung...
GLG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen