Suchen Menü

Schlafzimmererport: Schlaft ihr noch bei Euren Männern oder seid ihr ausgewandert?

Also ich versuche es immer mit gemeinsam einschlafen aber leider schlafen meine Hände und mein Mann und ich bin hellwach, nach 2 h ziehe ich dann spätestens um ins Kizi wo ein Gästebett steht, oder ich begeben mich abends direkt dorthin.
Dann baue ich mir mit dem Stillkissen und unzähligen weiteren Kissenelementen ein Lager auf, ziehe meine Hangelenksschienen an, tu die Ohropax rein und bin komplett behindert.
Hab ich endlich eine Einschlafposition gefunden, links oder rechts mit einem Arm unterm Kissen muss ich auf die Toi und dann gehts von vorne los. Max 1 h am Stück.
Dieses nächtliche Tänzchen tanz ich dann unter der Woche lieber alleine.
Am WE versuche ichs im Ehebett, dann schlafen wir eben beide nicht.
Da muss er ja nicht arbeiten.
Wenn das Baby da ist wird wohl nochmal alles anders...
Echt krass, die Nächte.. :-X
LG Marie (ab morgen 40.ssw!!)
Bisherige Antworten

*handreich*

Ach Marie....das Posting hätte ich schreiben können.
Allerdings ziehe ich nicht aus dem Schlafzimmer aus.
Ich sehne mich auch wieder nach den Nächten wo ich mal durchschlafe.
Da ich die Flasche gebe und mein Mann das am Wochenende auch gerne macht, kriege ich die Nächte hoffentlich bald wieder.
Ausserdem ist er die erste Woche ja auch zu Hause und übernimmt dann auch Nachtdienste.
Danach schauen wir dann mal ;-)
He, wir haben es bald geschafft....die paar Tage ;-)
G
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Schlafzimmererport: Schlaft ihr noch bei Euren Männern oder seid ihr ausgewandert?

hallo marie,
bei mir erübrigt sich das thema wochentags von selbst, da mein mann berufsbedingt sowieso nur am wochendende zu hause ist.
ich schlafe mit meinen drei kindern in einem zimmer (=schlafzimmer) auf 2 doppelbetten. ich gehe nie vor mitternacht zu bett (meist so gegen 2 uhr) denn ansonsten würd ich überhaupt nicht schlafen können. dann zwei kissen untern kopf, zwei bis drei kissen unter die füße (tun mir immer so weh) und eins zwischen den knien. mp3-player an mit entspannungscd und dann geht einschlafen ganz gut ;)
meist muss ich auch stündlich raus, entweder ich selbst oder eins der kids muss mal :(
am wochenende, wenn mein mann da ist, schlafe ich neben ihm, aber mit einem gehörigen abstand. denn niemand darf mir momentan im schlaf zu nahe kommen, habe dann das gefühl, der atmet mir die luft weg *doof bin* aber kann ich nicht ändern.
die schnacherei geht bei meinem mann zum glück erst in den morgenstunden los und ab 6 uhr bin ich sowieso wieder auf den beinen, so stört mich das nicht wirklich.
lg andea (die immer wieder erstaunt ist, mit wie wenig schlaf der mensch auskommen kann - wahrscheinlich ess ich deshalb soviel, weil ich auch mindestens dreimal so viel energie brauche als andere *hoff ich zumindest mal*)

Das ist ja echt heftig bei Euch drei *schreck*

Also mein Mann schläft bestimmt auch schon seit zwei Monaten nicht mehr bei mir.
Ich nächtige im Schlafzimmer und er im Gästezimmer.
Wir würden uns gegenseitig wecken und jeder von uns beiden ist froh, um jeden Fitzel Schlaf, den er bekommt.
Andrea, wie Du noch mit drei Kindern tagsüber funktionieren kannst, ist mir echt ein Rätsel!!!!!! Legst Du Dich denn dann wenigstens tagsüber mal hin?
Liebe Grüße
Anna

Das ist ja echt heftig bei Euch drei *schreck*

hallo anna,
ich hab noch nie besonders viel schlaf gebraucht, bin immer mit 7 stunden über die runden gekommen. jetzt ists halt noch ein bisschen weniger ;)
wenn die tage besonders anstrengend waren, kann es schon mal sein, dass ich abends mit den kindern ins bett falle und dann nach zwei stunden wieder aufstehe, um den haushalt noch fertig zu machen.
nur leider bin ich dann absolut nimmer müde und bleibe dann noch länger wach (manchmal bis vier uhr).
tagsüber komm ich nicht zum schlafen. aber zur zeit lege ich mich immer mal für ein paar minuten auf die couch oder surfe hier im netz, so kann ich auch ein bisschen ausruhen.
naja, nicht so der ideale rhythmus.
lg andea

Mein Mann schläft aufm Sofa

Ich kann im Moment nicht neben ihm schlafen,erstens schlafe ich ja eh nicht und drehe mich hin und her,muss öfters auf Toilette und kann nicht einschlafen.Wander quasi durchs bett nachts bis cih bequem liege.Dazu ist mir ja super heiß und ich bekomm gar keine Luft wenn er neben mir liegt,ist so schon schlimm mit Fenster offen aber wenn er dann noch da ist und sagt ihm is kalt ich soll fenster zu machen dann hab ich das Gefühl gleich zu ersticken @ Andrea *handreich* da ich aber immer noch so schlimme symphysenschmerzen (zumindest abends) und rückenschmerzen hab bestehe ich darauf auf der guten matratze zu schlafen,das Sofa ist auch super bequem aber das bett ist bequemer :-)

Naja hoffentlich nicht mehr lange.Ganz liebe Grüße Kyra (40+0 oder 1 :-( )

Schlafzimmererport: Schlaft ihr noch bei Euren Männern oder seid ihr ausgewandert?

Huhu, meiner ist mittlerweile resistent. Ich Renn auch stündlich aufs Klo und bis ich eine Schlaflage gefunden habe dauert es auch was. Aber so schlimm wie bei manchen ist es gottseidank nicht.
Dominik verschläft das alles.
Schnarchen tut er nur minimal und da hilft kurzes Nasezuhalten. :-)
Im Großen und ganzen ganz gut so.
Mal schauen wie es wird wenn Baby da ist.
LG Angela

Oha,na dann kann ich mich wohl nicht beschweren...

Hallöchen Marie,

also wenn ich euch alle so lese dann kann ich mich wie gesagt wohl nicht beschweren, also ja, ich wache auch tausend Mal auf, muss oft auf Klo, mir ist auch immer heiß, besonders nachts... Aber deswegen meinen Freund oder mich ausm Schlafzimmer quartieren.... - Nö, also ich brauche da abends meine Kuscheleinheiten und morgens eigentlich auch, außer mein Schatzi ist mal wieder ein Morgenmuffel :DEVIL:

Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass er nachts aufwacht wegen mir, also wir haben ja ein großes Bett und da hat halt jeder seine 90 cm nachts für sich...

Liebe Grüße....Steffi

Schlafzimmererport: Schlaft ihr noch bei Euren Männern oder seid ihr ausgewandert?

puh, da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir noch wird...

im moment kann ich noch ziemlich gut schlafen, muss auch nur 1-2mal aufs klo. daher haben mein mann und ich auch keine probleme, beide im schlafzimmer zu nächtigen.

lg steffi

Schlafzimmererport: Schlaft ihr noch bei Euren Männern oder seid ihr ausgewandert?

da kann ich gar nicht mitreden... mein mann und ich schlafen noch in einem bett, nachts muss ich einmal raus aufs klo - das bekommt mein männe gar nicht mit, schlimmer ist meine schnarcherei :-[ schiebe es jetzt aber auch mal auf die schwangerschaft :-P wir genießen noch die einigermaßen ruhigen nächte und langes am stück schlafen.

vlg

julia

Schlafzimmererport: Schlaft ihr noch bei Euren Männern oder seid ihr ausgewandert?

Hallo,
also wir haben alle in einem Zimmer geschlafen und tun es immer noch. Jetzt zu viert ;-)
LG Britta

Nicht böse sein..;-)

..aber ich musste gerade ehrzhaft lachen, wenn ich mir das bildlich vorstelle :-D
Bei uns geht es ja echt recht harmlos zu, mein Mann wird von mir geteten, sollte er zu laut schnarchen, ansonsten gehe ich nach dem letzten Stillen gegen 23.30 Uhr zu ihm ins Schlafzimmer, Livio schläft ja nachts gerne 4- 4,5 Stunden am Stück ( im Beistellbettchen-sehr gute Erfindung übrigens ;-) )
irgendwann im Laufe der Nacht kommen dann die anderen beiden Jungs zu uns ins Bett gekrabbelt, aber meist kleben sie an meinem Mann :-P ...um 6.15Uhr stehe ich dann auf, um das Frühstück zu machen, in Ruhe zu duschen und gegen 7Uhr wecke ich die Kinder...
Ich kann mich also echt nicht beschweren...
LG und : Haltet durch, es wird besser....
Stef

oh gott - das ist ja ätzend!

huhu marie,
oje - das hört sich ja schlimm an!!! nee, da kann ich zum glück sagen, dass ich 1. nicht solche probleme hatte und 2. auch keiner ausziehen musste aus dem schlafzimmer...
dachte beim lesen der überschrift grad erst, es ginge darum, dass er oder du auszieht wg. dem nächtlichen stillen... aber selbst das erträgt mein mann grad noch mit ;-) mal sehen, wie lange - aber wenn es ihn so nervt, dann müsste er ausziehen, weil ich ja das beistellbett dranmontiert habe ;-) ich denke aber nicht, dass es soweit kommt - max kommt zwar momentan 2x die nacht, quietscht dann auch während des stillens wie ein kleines eselchen :IN LOVE: aber danach schläft er auch sofort wieder ein (bzw. schon währenddessen)
ich wünsche dir gute besserung und dass du vor geburt doch noch ein paar std. schlaf ergattern kannst!!!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Kind schon da und...

Mann und älterer Sohn schlafen woanders
Ich und Luzie im Ehebett
Das machen wir schon so seit bestimmt 2 Monate.
Erst war es das nicht Schlafen können, jetzt ist es das Stillen und nächtliche Gejammer....
Bin ja mal gespannt, wann das wieder anders wird.
Hab keine Ahnung
Lg
vonKathi

Schlafzimmererport: Schlaft ihr noch bei Euren Männern oder seid ihr ausgewandert?

Hallo,

Also wir schlafen auch noch zusammen in einem Bett.Ich muss zwar auch nachts mind.3x raus zur Toilette,aber das stört ihn nicht.Ich bin auch ganz leise ;-) .Mich nervt es nur wenn er anfängt zu schnarchen %) ,und ich dann nicht wieder einschlafen kann-dann stoße ich ihn bis er sich wieder umdreht,oder er zieht sonst auf die Couch.Aber eigentlich klappt es noch ganz gut,wenns ein paar Stunden schlaf mehr wären am Stück wärs schöner.Na ja,ist wohl auch so eine Art Vorbereitung auf das, was uns demnächst erwartet.

LG Daniela 38+0

Gibt es eigentlich noch Männer, die nicht schnarchen??? :-)

Scheint nicht so :-))

doch - meiner :-) wie gesagt bei uns ist das irgendwie andersrum *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen