Suchen Menü

Schlafverhalten Eurer Kinder ...

Hallo Mädels :ROSE:

ich bin im Moment wieder voll gernervt :-(

Mein Lennox schläft wieder ganz schlecht, besonders Nachts :,(

Er nimmt ja einen Nuckel, und wenn er diesen Nachts verliert und er es spitz bekommt wird er richtig sauer und fängt voll an zu schreien =-O

Da muss ich mitunter bis zu 6x hoch um ihn diesen wieder in den Schnabel zu stecken :-X

Tagsüber dämmert er mir mal immer für ne halbe std weg

Er geht um 19 uhr ins Bett bleibt da bis um 7 Uhr am morgen mit unzähligen unterbrechungen

dann schläft er nochmal so gegen 10 Uhr ein für eine halbe std, dann gibt es sein Mittagessen so gegen 12 Uhr wo er dann so wenn es hoch kommt eine Stunde schläft

um 16 Uhr gibt es die nächste Mahlzeit und dann mutzelt er abermals ein so gegen 17 Uhr für eine halbe Stunde

Und eben da er Nachts nie richtig zur Ruhe kommt denke ich schläft er viel zu wenig,

deshalb meine Frage, wieviel schlafen Eure Baby´s denn so am Tag / Nachts verteilt?

Und hat jemand ein Tip, was ich gegen den verlusst seines Nuckel´s Nachts machen kann?

Festklemmen und ankleben :-P

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Schlafverhalten Eurer Kinder ...

Hallo Kerstin,
also Nachts macht Niklas zum Glück keine Probleme. Er schläft so gegen 19 Uhr ein und ist dann zwischen 6 und 7 Uhr wach. Tagsüber schläft er auch immer nur ne halbe Stunde, besonders am Nachmittag wird er dann oft knatschig. Ich denke er schläft so maximal 2 Stunden am Tag, aber nie am Stück!!
Ich weiß ja nicht ob es eine Lösung ist aber es gibt einen Schnullerknutscher, das ist so ein Vieh wo man den Schnuller reinklemmt (sorry weiß keine andere Beschreibung) und die Kinder sollen ihn dann angeblich selbst wieder finden und sich in den Mund stecken können.
Schau mal unter babymarkt mit dem üblichen davor und dahinter, das Ding heißt wirklich Schnullerknutscher, da ist es grad etwas günstiger zu haben.
Ansonsten fällt mir nur Panzertape ein :-P
LG Miriam

Schlafverhalten Eurer Kinder ...

Hallo Kerstin,
mein Sohn hat über die ersten 3 1/2 Monate tags nie mehr als 30 Minuten am Stück x 3 = 90 Minuten geschlafen. Das ist in den letzten 2 Wochen mehr geworden. Jetzt schläft er: 21:30 - 07:00 Uhr mit einer Stillunterbrechung, 10:00 - 10:30 h, 13:00 - 14:30 Uhr beim Spazierengehen, 17:30-18:30 h, 21:30 - 07:00 h mit einer Stillunterbrechung etc.
Wir kommen tags auf 2,5 h Schlaf und nachts auf 8,5 - 9 h Schlaf.
Lieben Gruss
Anne

Schlafverhalten Eurer Kinder ...

Hallo Kerstin!
Yanik schläft meistens vormittag 30 min, dann macht er Mittagschlaf so ungefähr 1 - 2 Std können auch mal 3 werden. Und Abends schläft er auch nochmal 30 min. oder auch mal ne Stunde.Er geht zwischen 20 - 21 Uhr ins Bett bis 8 Uhr morgens. Kommen also am Tage so auf 3 Std. und Nachts meistens 11 Std.
In der Nacht wacht Yanik meistens 1x auf wegen einem Bäuerchen, sonst schläft er super.
Wegen deinem Nuckelproblem kann ich dir nicht helfen. Yanik nimmt auch den Nuckel, aber wenn er rausfällt ist es ihm egal.
GLG Kathrin!

Schlafverhalten Eurer Kinder ...

Hallo :-)
tags hab ich das Problem mit dem Nucki auch. Aber da schläft sie eh nur hin und wieder mal für 10 bis 30 Minuten.
Abends haben wir ein Ritual, erst sagen Papa und Bruder im Wohnzimmer "gute Nacht" mit nem Kuss von Papa, dann geht es ins Babyzimmer, umziehen, kurz mit Mama kuscheln, ab ins Bett und dann noch von Mama ein "gute Nacht, hab dich ganz doll lieb, schlaf gut bis Morgen früh" und nen Kuss und dann wird geschlafen.
Achja, dass große Licht wird gleich nach dem Wickeln ausgemacht.
Anfangs hab ich noch den Nucki gegeben und die Spieluhr angemacht, doch sobald die Spieluhr aus war oder der Nucki rausviel war sie wieder wach.
Jetzt klappt das eigentlich ganz gut (ausser irgendwas am Ritual wird verändert, wenn z.B. Papa zur Jagt geht bevor sie ins Bett soll, dann ist Radau)
Gruß Julia mit Lara :KISSING:
Lilypie 6. - 18. Ticker

Schlafverhalten Eurer Kinder ...

Hallo Kerstin
ich bin da sicher kein gutes Beispiel ;-)
Emil schläft abend gegen 20 Uhr ein und schläft dann bis 23:30. von da an ist er jede 2 Stunden munter und will an die Brust. (Wobei wir seit 4 Tagen hier ein anderes, längeres, Schlafverhalten haben, mal sehen obs so bleibt)
Er wird munter wenn Papa aufsteht gegen 6 Uhr. und schläft dann wieder von 8 Uhr bis ca. 10 Uhr (da leg ich mich immer mit dazu)
dann kommt ein 2 Stunden Mittagsschlaf und dann wars das auch schon bis Abends. Ganz selten, wenn wirklich viel los ist oder wenn wir viel erlebt haben schläft er Nachmittags auch nochmal für 30 min. aber eher selten
Alexandra

Danke für Eure Antworten, da muss ich eben durch ....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen