Suchen Menü

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hallöchen,

wie oben schon erwähnt, würde ich gerne wissen, wie eure Fuzzys so schlafen. Mattis schläft nämlich meiner Meinung nach recht viel (zu viel??? Gibt es dass??)

Also:

19/20 - 7 Uhr mit 4-5 Stillpausen (nachts still ich also noch voll) :-)

9-11 Uhr (wenn er auf der Terrasse schläft, sogar auch schonmal bis 12)

13/13:30 - 15 Uhr

17-18 Uhr

Was meint ihr dazu?? Wie ist es so bei euch?? Bestimmt gab es diese Umfrage schon, aber ich hoffe nicht in der letzten Zeit. :-)

LG Katja mit Janne (gerade im Kiga) und Mattis (schlafend auf der Terrasse)

Bisherige Antworten

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hallo Katja,

ich finde die Umfrage interessant, weil mich auch immer mal wieder die gleichen Fragen plagen.

Tom schläft fast genauso wie Mattis, außer, dass er nachts durchschläft und den späten Nachmittagschlaf jetzt schon mal ab und zu weglässt, dann aber extrem knatschig wird.

19:00/ 20:00 Uhr - 06:30/ 07:30 Uhr

vormittags dann 1-2 Stunden

mittags `ne halbe Stunde

nachmittgs 1 - 2 Stunden und ab und zu abends vor dem Bettgehen noch mal `ne halbe Stunde

Er schafft ganz selten länger als zwei Stunden wach zu bleiben. Ich finde es auch sehr viel Schlaf, zumal er ja nachts sehr gut und schon lange zuverlässig durchschläft, aber wen ich auch frage, alle scheinen sich einig - ein zuviel gibt es nicht.

LG, Johanna mit Tom in 3 Tagen 5 Monate.

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

hallo katja,
bis vor 3 wo hätte es noch unser tagesablauf sein können :-). jannik hat nach spätestens 1,5 bis 2 stunden ein schläfchen gebraucht. seit 3 wochen ist sein schlafbedarf nun extrem geschrumpft und wir kommen wenn es hochkommt auf gerade mal 1,5 st am tag auf 2 schläfchen verteilt. gähhhhhn. nachts schläft er meist von ca 20-20:30 bis 6:30-7 uhr und das auch mit zig stillunterbrechungen. lg lilli

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

hallo katja...

ich wäre froh wenn jan nicklas über den tag so viel schlafen würde...dann würde ich im haushalt viel mehr schaffen und so...also jan nicklas schläft von

18-20 uhr

22-5:30 uhr

6-10 uhr

14-15 uhr

und das wars...mehr net...und wenn er dann mal zwischen durch einschläft dann nur für 10 min..

lg...inna

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hallo Katja,

Sarah schläft von 21/21:30 bis etwa 07/08:00.

Über den Tag verteilt schläft sie sehr wenig, meistens um die Mittagszeit 1 Stunde, nachmittags nochmal 1 bis 1,5 Stunden und am frühen abend etwa eine halbe Stunde.

LG Chantal

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hallo,
Hannah ist auch so ein Murmeltier.
Sie schläft zwischen 20.00-22.00 Uhr ein (manchmal ist sie um 21.00 Uhr quickwach und lebendig und erzählt und blubbert fröhlich wie am frühen Morgen) und dann mit einigen Unterbrechungen bis ca. 7.00 Uhr. Dann bringe ich meine Große um Viertel vor Acht zur Schule und Hannah schläft im Anhänger wieder ein bis ca. 9.00 Uhr dann.
Um 11.00 schläft sie dann wieder bis ca. 1.00 Uhr. Ab dann ist es unregelmäßig, sie macht dann immer wieder solche Hasenschläfchen, schläft nur länger am Stück, wenn ich sie durchweg auf dem Arm hab oder wir eine Fahrradtour machen. Aber wie es auch bei den anderen zu sein scheint, länger als 2 Stunden am Stück ist sie nie wach.
LG
Mira

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hi Katja,
Feste Schlafenszeit ist eigentlich nur von 20 Uhr bis ca 6 Uhr, mit einer Unterbrechung (momentan 23 Uhr statt 3 Uhr *freu*). Ansonsten sind wir viel unterwegs, so dass Anna immer wieder mal Nickerchen macht, wo's gerade geht - im Auto, Kinderwagen, bei Oscar's Spielgruppe. Wenn Oscar nachmittags schlaeft, lege ich die Kleine (und mich auch, wenn ich Zeit habe) auch in ihr Bett. Beide schlafen dann meistens gleich lang, so ca 2 bis 3 Stunden.
Verglichen mit Oscar im gleichen Alter kriegt Anna sehr unregelmaessigen und wenig Tagesschlaf. Scheint ihr aber nichts auszumachen.
LG Alex

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hallo,

Jonathan schläft meist wie folgt:

nachts von etwa 22.30 bis 07.30 Uhr mit ein, zwei Stillunterbrechungen

morgens nur selten, wenn dann höchstens ne halbe Stunde

ca. 12.30 bis 14.15 Uhr (Mittagsschlaf der Großen)

abends nach 19.00 Uhr nochmal ne halbe Stunde oder so...

Und dann halt ab und zu ein spontanes Schläfchen im Auto oder im Kinderwagen - aber da nur mal zehn Minuten hier, ne viertel Stunde da...

LG,Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 1/2 Monate alt

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hallo Katja, hier kommen Yara´s Schlafzeiten:
19/20 Uhr bis 7/8 Uhr morgens, tagsüber von 9-10 Uhr, danach wieder von 11.30-13 Uhr, meist schon wieder gegen 14 Uhr müde und eine weitere Stunde Schlaf, und am frühen Abend auch nochmal eine Stunde, so gegen 17.30 Uhr. Yara kann Mattis also Konkurrenz machen mit dem Viel-Schlafen ;-) Sorgen mache ich mir deshalb keine, im Gegenteil, ich genieße es, denn mit unserem Großen hatten wir das genau umgekehrt.....und wenn Mattis in seinen Wachzeiten munter und nicht apathisch ist, dann brauchst du dir auch wirklich keine Sorgen zu machen, er braucht eben einfach etwas mehr Schlaf. Genieße es! Grüßle von Tina mit Yara, 24w5t :IN LOVE:

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hallo,
also vor 4 Wochen hat Lucia auch deutlich mehr geschlafen.
Jetzt ist es so:
Nachtschlaf
von
19.00 bis 07.30 mit 1-5 Stillunterbrechungen
Früh irgendwann
20 Minuten
Nachmittags wenn sie müde wird
nochmals 1 Stunden und das wars.
Schlafen in dem Alter sollten Babys zwischen 12-14 Stunden und da liegen wir voll drin.
Liebe Grüße
Katja

Schlafumfrage: Wieviel und wie lange schlafen eure Mäuse??

Hi Katja,
ich wäre froh um so viel Schlaf!
Neala geht zwischen 19:30 und 20:30 Uhr ins Bett, sie schläft dann mit 1 bis 2 Stillmahlzeiten bis ca. 7 Uhr. Am Tag hat sie keine feste Schlafenszeiten, sie pennt zwischendurch immer mal so 10 bis 20 Minuten und kommt so auf etwa 1 bis 2 Stunden Schlaf %) . Viel zu wenig wie ich finde, aber ihr reicht es.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen