Suchen Menü

Schlafstörungen am Anfang

Hallo Hallo,

bin in der SSW10+6 und habe echt 4 sehr anstrengende Wochen hinter mir. Es ist meine 2. SS und die erste war schon nicht so nett. (Heut 5Jahre alt). Von permanenter Übelkeit, totale Erschöpfung mit totaler Depristimmung, ständige Müdigkeit bis zur heftigen Erkältung war alles dabei..langsam vergeht alles, was aber konstant bleibt ist mein Schlafproblem. Ich bin so ein 8-std-schläfer und alles was drunter bleibt, kannste mich in die Tonne klopfen..Nun schlafe ich seit Wochen keine Nacht mehr durch..und das jetzt schon ..ich falle totmüde spätestens um zehn ins Bett (am Anfang um neun) wache nach drei vier stunden auf, schlafe aber wieder (nach der Toilette) ein. Aber spätestens um fünf ist die Nacht vorbei..dann döse ich bis sieben, halb acht so vor mich hin und stehe fix und fertig auf..Tags schlafen geht auch nicht...find keine Ruhe, aber das war schon immer so.Habe schon so viel probiert, von Badewanne, Tee, Massage, viel frische Luft.. Seit zwei Tagen nehme ich allerlei Globuli und Tröpfchen von meiner super Heilpraktikerin(die eigentlich immer das Richtige für uns findet)..bis jetzt aber kein Erfolg..ich weiß das ist auch noch zu früh..Trotzdem macht es mich langsam mürbe und ich ahbe es satt mich so durch den Tag zu schleifen und auf die nächste schlaflose Nacht zu warten..Kann mir jemand einen Tipp geben oder kennt das Problem??

LG :-)

Bisherige Antworten

Schlafstörungen am Anfang

Irgendwas ist mit den smilies schief gelaufen..hoffe ihr könnt es trotzdem lesen!

Schlafstörungen am Anfang

Hallo
Ich war bis Ende 12. Woche auch sehr müde, viel mehr als in meiner letzten Schwangerschaft. Danach ist es wieder ein wenig besser geworden. Aber auch jetzt schlafe ich mehr als im nichtschwangeren Zustand. Liege auch oft nachts für 2, 3 Stunden wach und das nervt.
Hast Du Deinen Eisenwert vom FA kontrollieren lassen? Ist der zu niedrig, bist Du automatisch viel müder als sonst.
lg und hoffentlich bald wieder mehr Schlaf, Armanda 19+1

Schlafstörungen am Anfang

Hallo Armanda,

am Eisenwert liegt es leider nicht, der ist besser denn je und als in der letzten SS..

Was man nicht alles für die kleinen Würmchen mit macht, beneide schon ein wenig die, die`s immer einfach haben. Aber immer noch besser als keine bekimmen zu können oder schlimmeres durch zu machen!

Danke und LG :-)

Schlafstörungen am Anfang

hallo
ja, das problem kenne ich. zum glück bin ich in dieser ss nicht wirklich müde, aber schlafen tu ich trotzdem wieder schlecht - wie in meinen beiden anderen ss...
total nervig. vor allem weil andrin und ania eigentlich nie ganz durchschlafen. natürlich schlafe ich dann tief und fest, wenn wie nachts mal weinen (ich hab das grosse glück, dass mein mann immer aufsteht, aber aufwachen tu ich trotzdem), schlafen sie aber tief und fest, liege ich wach.... super....
heute war ich dann von der schlechten schlaferei sooo müde, dass ich mich am mittag kaum noch wach halten konnte, dies ist aber gsd die ausnahme.
ich kann dir nicht genau sagen, ob sich dies jemals wirklich geändert hat, aber ich hatte in beiden anderen ss zeiten wo ich wirklich gut schlief (glaub irgendwann so um den 4. od 5. monat rum), aber natürlich auch zeiten wo der bauch dann wirklich störte.
geholfen hat auch nichts wirklich, ausser vielleicht mal einen orangenblütentee oder so, aber so wirklich richtig hat nix geholfen...
das einzige was mir wirklich geholfen hat, war mich möglichst nicht darüber aufregen, sondern trotzdem versuchen mich zu entspannen und auch den schlaf nicht "krampfhaft" zu suchen. so bin ich wenigstens morgens nicht auch noch genervt...
toller tipp, ich weiss, aber mehr kann ich dir wirklich nicht sagen... sorry...
lg
barbara

Schlafstörungen am Anfang

Hallo,
ich bin jetzt in der SSW 18 und habe das gleiche Problem seit ca. der 8 Woche. Ich werde so ca. 2-3 mal die Nacht wach, weil die Toilette mal wieder ruft. Oft geht es dann wieder schnell in den Schlaf aber eben nicht immer. Bin zur echten Lesreratte geworden in der Zeit. Gestern war meine Hebamme zum ersten mal da und die hat mit Kalium Phosphoricum D6 empfohlen. Mal schauen, ob es was bringt.
Wünsche dir erholsamere Nächte
Lieben Gruss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen