Suchen Menü

Schlafsackgröße?

Hi in die Runde,
mcöhte jetzt so langsam mal Sommerschlafsäcke für Henry kaufen, weiß aber nicht welche Größe?ich fin der 70er Übergangsschlafsack in dem er jetzt schläft ist schon bös knapp...ich überleg 80 zu kaufen aber nachher sind die viel zu groß`Will nämlich bei 321 welche ersteigern...
glg, emi mit Henry 64-65 cm lang
Bisherige Antworten

wo holst du die?

kann dir zwar die frage nicht beantworten aber such noch nen leinenschlafsack oder ähnlich, einfach (was denn sonst ;-) ) was biologisch hautverträgliches
lg, a.*und mich der grössenfrage anschliess*

soweit ich weiß 10-15cm größer ...lg-->

Ich hab jetzt die 90er, die 70er waren viiiiiieeel zu knapp (Presswurst). LG

Schlafsackgröße?

Hallo,
wir haben von der Großen noch Schlafsäcke von Alvi Mäxchen da. Sind zwar nicht so günstig, wie "einfache" Schlafsäcke, aber ich bin sehr zufrieden damit. Da gibt es eben dünne Innensäcke, auch einzeln, in jeder Kleidergröße, dadurch das Ärmel dran sind, können die kleinen nicht reinrutschen. Für unser Kleinen nutzte ich eben auch schon bei Kleidergröße 50 den Schlafsack in Gr. 62 und 68. Die Schlafsäcke gibt es auch so, dass sie bis zu 2 Jahren passen.
Grüße
*Sunshine*

Temperatur?

Hi Sunshine,
wie machst du das wenns sehr warm ist im Schlafzimmer? Wir hatten jetzt schonmal 24° - da fand ich den Alvi Innensack schon zu warm - aber nur im Body wollt ich auch nicht.
Wie handhabst du das?
Danke und lg, Sue

Temperatur?

Hallo Sue,
also ich teste auf jeden Fall immer die Temperatur im Nacken, ob er da schwitzt oder mir zu heiß vorkommt. Mein Kleiner neigt aber eher zu kalten Händen, von daher finde ich die Länge von den Innensäcken für die ganze Nacht schon sehr gut. Drunter ziehe ich auch nur einen Kurzarmbody und maximal noch ganz dünne Erstlingssöckchen. Unser Schlafzimmer hatte bis jetzt aber max. 23°.
Grüße
*Sunshine*

Temperatur?

hi ihr, unsere kleine ist eher ein heißblüter :-), erst habe ich long-john plus alvi-schlafsack probiert, inzwischen kurzer body und alvi innensack (und söckchen, da die maus so strampelt und mit zehen und nägeln hängen bleibt). tagsüber rolläden runter (falls existent), damit die sonne nicht so rein kann. nachts ein fenster gekippt. das funktioniert so jetzt ganz gut. riskiere aber auch eher mal kühlere händchen als ein zu warmes baby...

schöne pfingsten wünscht alice, mit felicitas, 22 wochen

Danke habe einen 80er bei 321 ersteigert und guck mal wie der sitzt...glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen