Suchen Menü

Schlafsack - welche Größe ?

Hallo,

lese sonst ja eher mit. Habe aber jetzt doch mal eine Frage an Euch: In welcher Größe kauft Ihr den Schlafsack ? Habe jetzt schon so viele unterschiedliche Dinge gelesen und von den Verkäufern gehört, dass ich nun gar nichts mehr weiss. Wollte eigentlich einen Alvi-Schlafsack kaufen, da mir der immer wieder empfohlen wurde und auch im Ökotest gut war. Den gibt es einmal in 50/56 (steht drauf für Neugeborene) und dann wieder in 62/68. Da er ja nicht ganz billig ist, wollte ich eigentlich den grösseren (62/68) kaufen, damit er länger passt. Habe aber gelesen, dass man Schlafsäcke nie zu groß kaufen soll, andererseits passen die Kleinen aber angeblich nur 3-4 Wochen in den kleineren (50/56) Schlafsack.

Bin jetzt ganz verunsichert, werde ja zum ersten Mal Mama. Wie macht Ihr das, welche Größe kauft Ihr ?

Danke schon mal fürs Antworten !

Annalena :-)

Bisherige Antworten

Schlafsack - welche Größe ?

Ich habe in 50/56 einen günstigen gekauft bei Ebay für 20euro (zweimal gewaschen hab ich ihn schon man weiss ja nie was da drin ist) und nen Teureren hab ich in 62/68 weil sie den wirklich länger tragen können.GlG Kyra

Schlafsack - welche Größe ?

Hallo,
hab mir auch den alvi gegönnt...nur welche Größe hab ich da?? Glaube hab 62/68...guck nacher mal weil die Treppe hoch ist ja im moment sooooooo schwer :-)
Also aus Gr.50 sind die Mäuse schnell raus!!
LG Melli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlafsack - welche Größe ?

huhu annalena,
wir haben für den anfang das mäxchen gebraucht gekauft in größe 56 und danach werde ich wohl nen ganz normalen schlafsack mit schlafanzug nehmen. haben wir bei clara auch so gemacht und das hat gut geklappt. mit schlafanzügen kann ich mich eh tothauen *lach* - weiß gar nicht, wo die alle herkommen auf einmal ;-)
GGLG von bibs (37+4) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Schlafsack - welche Größe ?

Hallihallo!
Wir benutzen grade den Alvi 50/56 und obwohl Luzie sehr klein ist, glaub ich nicht, dass der lang passt.
Wir haben den Kleinen aber geliehen. Kannst du dir den vielleicht auch bei einer Freundin ausleihen?
Den 62/68 werden wir dann entweder wieder leihen oder selbst kaufen...
Lg
Kathi

*Einschleich* Es gibt optimierte Grössen von Alvi 56/62 LG

Genau! Die gehen dann auch in 68/74 etc. weiter.

Wir haben jetzt einen in 56/62 gekauft und werden dann auf die nächste Größe 68/74 umsteigen. Man hat also keine Größe doppelt.

So hab nachgeschaut und hab auh den 56/62 er von Alvi. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen