Suchen Menü

Schlafsack oder Decke ?

Hallo,

ich ziehe ihm abends noch den Sommerschlafsack an, allerdings finde ich den fast schon zu kalt. Daher frage ich mich jetzt, ob ich noch einen Winterschlafsack holen soll. Ein Plumeau habe ich, aber können die sich schon zudecken, wenn ihnen nachts kalt ist. Möchte nicht, daß er nachts aufwacht, damit ich ihn zudecke.

Nutzt hier jemand schon nachts Decken ? Mittags bekommt er auch eine Decke - ohne Probleme.

LG Miriam

Bisherige Antworten

Meiner hat einen Schlafsack wirft seine Decke immer auf dem Boden;LG Ani

Schlafsack oder Decke ?

Wir nehmen auch den Schlafsack - eine Decke wird weggestrampelt
LG

Schlafsack oder Decke ?

Hallo Miriam,
bei uns wäre Decke noch undenkbar, da Jasper im Bett "turnt". Also werden wir bis mindestens zum Frühjahr / Frühsommer noch mit Schlafsack dabei sein. Im Sommer wäre es dann ja nicht so schlimm, wenn er sich aufdeckt, aber im Winter möchte ich nicht das Risiko eingehen, da díe Schlafräume auch kaum beheizt werden.
Wenn bei Euch jedoch Decke mittags schon gut funktioniert, könntest Du es probieren. Solange er aber mit Schlafsack zufrieden ist und ihn nicht auszieht, würde ich noch bei Schlafsack bleiben bzw einen kaufen... (bei meinen Großen war das ständige Ausziehen des Schlafsacks der Auslöser zum Umstieg auf Decke)
LG
Caro

Schlafsack oder Decke ?

Hallo,
wir haben bei beiden Kindern von Anfang an nur eine Decke benutzt.
LG, Viktoria

Schlafsack oder Decke ?

Hallo Miriam,
wir haben schon seit Monaten nur ne Decke. Sie wurde auch immer weggestrampelt, fand ich jetzt im Sommer nicht so schlimm. Hab, wenn ich wach war immer mal kurz nach ihr gesehen.
Habe mir jetzt auch wieder überlegt, da es bei uns sehr kalt wird, einen Schlafsack zu kaufen. Muß aber sehen, ob sie da noch rein möchte ;-)
Hab noch ne Frage, was ist ein Plumeau???? :-[
LG Constance :-)

:-) eine Decke aus Federn oder Daunen LG

:-) eine Decke aus Federn oder Daunen LG

Hallo,
ist weder Feder noch Daune. Hab damals vor ihrer Geburt so eine Antiallergische Decke gekauft. Weiß nicht was das für Material ist. Man kann sie im Kochwaschgang waschen.
LG Constance

Hier nur Schlafsack, uns passt auch noch der vom letzten Jahr

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen