Suchen Menü

Schlafsack im Winter???

Hallo Mädels,

herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis :)

Jetzt wo es draußen so kalt wird macht man sich ja so seine Gedanken, ob der Kleine auch warm genug eingepackt ist...

und da wir im Schlafzimmer nicht heizen, frage ich mich ob ein Schlafsack wirklich ausreichend ist.Wie macht ihr das?Deckt ihr eure Babys noch zusätzlich zu?

Und noch eine Frage: Ab wann lohnt sich eine spieledecke mit Spielbogen, wir wollen eine zu Weihnachten kaufen,ich denke aber das das zu spät ist, weil dann ist Lukas ja schon 4 Mon., aber jetzt schon anfängt nach Dingen zugreifen.

Danke im voraus

gglg Nicole mit Lukas morgen schon 8wo.

Bisherige Antworten

Schlafsack im Winter???

huhu
bei uns ist es auch kalt im schlafzimmer dank klimaanlage. wir verwenden immer alvo aussen und innensack. mehr nicht. ist ihm kalt wird er dich es wissen lassen.
spielebogen wuerd ich jetzt schon holen. amanda guckt ihren ganz interessiert an
lg

danke für deine schnelle Antwort :)))

und wie macht ihr das mit heizen?

hallo

ich bin auch gewohnt in einem unbeheizten zimmer zu schlafen. und wenn es noch so kalt ist. mir macht das gar nichts aus. aber die temperaturen gehen dann im hochwinter sehr runter. ich hab mir auch schon gedanken gemacht, ob ich dann zeitweise heizen soll. wie macht ihr das? ab wann heizt ihr?

bei mir ist das fenster zusätzlich tagsüber gekippt, das heißt, aussen temperatur ist innentemperatur - aber das ist dann fürs baby wohl zu kalt, oder?!

und wie macht ihr das mit heizen?

also ich habe gelesen, das die schlaftemp. für ein Baby 16-18 Grad sein sollen,ich sehe am Babyphon wie kalt es ist und wenn es unter dem ist,stelle ich die Heizung auf zwei,da wird es nie wärmer als 19 grad.Ich lüfte früh die ganze Wohnung durch und mache dann die Fenster zu, da es sonst wirklich zu kalt für das Baby wird.

gglg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen