Suchen Menü

Schlafsack/Zudecke

Wollte mal wissen was eure Kleinen bei den jetzt doch wirklich frischen Temperaturen Nachts tragen. Roko trägt einen Kurzarm-Body, einen Schlafanzug langarm, einen Schlafsack ohne Ärmel und eine Fleecedecke. Die Decke wandert aber Nachts, weil er sich oft komplett dreht. Irgendwie find ich es zu kalt, ich friere sogar mit meiner normalen Bettdecke. Vielleicht gibts ja nen supertollen warmen Schlafsack??

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Schlafsack/Zudecke

Hallöchen
Also Nele schläft bei den frischen temperaturen auch mit Kurzarmbody, Schlafanzug und dickem Schlafsack (Real,- hatte kürzlich schön weiche die auch wirklich warm sind) Ihr ist nicht kalt, zumindest wird sie nicht wach und hat auch morgens keine kalten hände oder füße :)
Sonst leg ihm doch die Fleecedecke im Schlafsack über die Beine und dann den Schlafsack zu machen, dann kann die Decke nicht so doll wandern, ich denk aber immer dass sie sich shcon melden, wenn ihnen kalt ist:-X

GLG
Kathrin & Nele *3.10.10

Ist ja krass...

...gerade eben hatte ich das Thema mit meinem Mann besprochen. ;-)

Niklas hat einen Kurzarmbody und einen Langarmschlafanzug an, darüber einen nicht sehr dicken Schlafsack (Prima Klima von Odenwälder) ohne Ärmel. Weil es jetzt doch in der Nacht recht frisch wird, hab ich ihm heute das erste Mal noch eine dünne Fleecedecke über den Schlafsack gelegt. Gerade eben bei der Kontrolle war sie noch an Ort und Stelle. :-P

Niklas ist aber von Haus aus ein "warmer Typ" und war in der Früh bisher immer schön warm. Außerdem denk ich auch, dass er sich melden wird, falls es ihm in der Nacht wirklich zu kalt werden sollte.

LG

Sandra mit Niklas (*19.09.10)

Ist ja krass...

wir haben auch einen "warmen" typen daheim. daniel mag es gar nicht, wenn ich ihn nachts zu dick einpacke.
er würde am liebsten nur mit body schlafen. da er sich aber nachts immer freistrampelt, pack ich ihn jetzt in den ärmelfreien schlafsack. er hat nie kalte füsse, auch wenn es nach meinem gefühl zu kalt für ihn ist. aber es kommt ja auf ihn an... und er mag es ganz und gar nicht warm. dann schläft er unruhig und schwitzt...
lg, claudia

Schlafsack/Zudecke

Jaime schläft grad im Langarmbody, langem Schlafanzug und Schlafsack mit Frotteeinnenfutter (ohne Ärmel). Decke kann ich vergessen, der schmeißt sogar sein Kissen aus dem Bett =-O Ich finst frisch im Zimmer, aber er hat immer warme Füße und Rücken, also isses wohl okay so.
Ich hab noch einen Alvi-Innenschlafsack für die Größe und wenns ganz kalt wird hab ich noch so ein Daunen-thermo-ding... Keiî hat mit Schlafsack geschlafen bis er 3 war, der hat sich auch immer aus allem rausgewurschtelt, ich hab hier also ne breite Auswahl für die nächsten Jahre ;-)
lg,
eva

Schlafsack/Zudecke

Hallo,
Nina schläft in Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack o. Ärmel von IKEA. Hält alles schön warm :-)
Ich kann dir auch die Dreambag Schlafsäcke empfehlen. Die sind nicht teuer und je nach Temperatur gestaffelt.
Lg
Kebi mit Nina 13Mon

Danke,

für eure Antworten und Tipps. Ich hab erst letztens irgendwo gelesen, dass Schlafsäcke getestet wurden und in den meisten irgendwelche Weichmacher und Zeugs drin war. Wir brauchen ja noch nen zweiten Schlafsack zum Wechseln, und ich wusste nicht wo ich nach einem schauen soll.

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Schlafsack/Zudecke

Hallo!

Max hat nachts einen Langarmbody, einen langen Schlafanzug und Socken an.

Er hat keinen Schlafsack (mag er nicht, da wird er unrund), sondern eine Fleecedecke (ist eher zum Kuscheln) und eine warme, dickere Decke.

Das reicht völlig, weil er auch ein Typ ist, der sehr leicht schwitzt und bei uns hat es im Moment nicht weniger als 18 °C im Schlafzimmer.

glg

Eve mit Max

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen