Schlafsack-Frage
ich weiß, ich bin nicht mehr so oft hier... ABer ich hoffe ihr habt trotzdem einen Tipp für mich: Ich weiß absolut nicht, welchen Schlafsack ich als nächstes kaufen soll (Theresa ist ein Wühler u braucht einen Schlafsack; mit ner Decke geht da gar nix...). Ich hab leider nichts 'Ausrangiertes' von den Geschwistern mehr.
Kauft Ihr einen Daunenschlafsack? Wenn ja, welche Marke? Ich bin etwas unsicher wegen der Größe... Sie ist jetzt knapp über 80 cm u trägt alles zwischen ner 80 und ner 86. Ist 90 cm dann zu knapp um durch den WInter zu kommen?
Danke im Voraus!
Lieben Gruß,
Julia
Schlafsack-Frage
Wir haben nen angerauten Winterschlafsack von drogeriemarkt mit 90cm. Und der hält sicher übern Winter.
Außerdem haben wir nen dreambag mit 90cm und der hält uns auch übern Winter.
Ein Daunenschlafsack kauf ich sicher nicht. Ist mir viel zu teuer. Sie schlafen ja im Schlafzimmer und nicht im Garten ;-)
LG
Yvi
Schlafsack-Frage
Wir stehen auch bald vor der neuen Schlafsackfrage, spätestens nach dem Winter ist der 74/80 Alvi zu klein.
Josué hat bei der Tamu einen dreambag, einen sehr dünnen allerdings. Ich find die niedlich, aber Josué war da schon öfter arg verschwitzt drin, ich weiß nicht, ob ich den nochmal hole, wenn dann nur nen recht dünnen.
Ich denke, wir werden uns vielleicht nochmal einen Alvi leisten und einen billigen anderen, wir brauchen zwei, wir haben keinen Trockner.
Daunenschlafsack wär mir vieeeel zu warm, es sei denn du hast nur 10 Grad oder so im Zimmer.
Lg cahaya
@cahaya
Wir haben ja den mittleren dreambag... und Nico liegt nur mit nem Langarmbody drinne. Er schwitzt nicht vermehrt zum Alvi. Ist doch auch so ein Schwitzi wie deiner ;-)
LG
@cahaya
Im Alvi outlast schwitzt Josué nicht (es sei denn, es ist total heiß), im normalen schon (haben ja beide ;-) als Test sozusagen ). Ich weiß es nicht.. und wenn ja welche Größe, ich find den dreambag bis 18 Monate schon so unendlich lang.
Lg cahaya
Schlafsack-Frage
Hallo Julia,
es kommt darauf an, wie kalt es bei euch wird im Winter. Ronja ist auch ein "mir ist schnell warm Baby" aber hier wird es auch nicht soooo kalt. Mit den Größen find ich auch nicht so einfach. Wir haben Sternt*ler in der 90 die jetzt nicht mehr soooo viel Luft haben, aber die 110 viel zu lang ist. Ich wollte die abnehmbaren Ärmel haben, da sie letztes Jahr nur mit offenem Fenster geschlafen hat.
Die von dm haben wir auch, einer wird regelmäßig bei den Großeltern benutzt, wo Ronja auch schnell schwitzelfüße bekommt. Aber da muß man auch Experimente machen, was man dann noch drunter zieht.
Und wegen der Größe ist alles okay, wenn eine Handbreit Luft ist ;-)
lg Isi mit Ronja
Danke...
danke für die schnellen Antworten. Den Dreambag kenn ich nicht - muss ich mal googeln. ALso bei uns kann es schon mal kühl werden... Ich lass die Kinder auch meist bei offenem Fenster schlafen. Grübel ;-)
Ich werd's mir noch mal durch den Kopf gehen lassen!
Viele liebe Grüße,
Jule mit Theresa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen