Hallo,
wie sieht bei euch der Ablauf vor dem Schlafengehen der Zwerge aus?
Wir essen ja erst abends warm (siehe " Tagesablauf - konservativ oder kreativ? ")
anschl. wird dann auf dem Sofa von der ganzen Familie gekuschelt oder ich besuche gemeinsam mit Lara die Badewanne bevor sie in der Regel zwischen 19 und 20Uhr ins Bett gebracht wird. Dazu gehört natürlich ein Gutenachtkuss für Papa und Bjarne und winken mit "tschüs".
Ich mache sie dann entweder auf dem Sofa (nach dem Baden) oder auf ihrem Bett fertig zum Schlafen,
im Kinderzimmer wird noch bisschen gekuschelt, nur Mama und Lara, und vom Tag erzählt, was alles so passiert ist und was Lara besonders beschäftigt.
Anschl. spreche ich noch ein kurzes Gebet, wir geben uns gegenseitig nen Gutenachtkuss.
Bei ihrem Bruder hat sie gesehen dass zum Einschlafen ne CD läuft, seither braucht sie das auch, also mache ich ne CD mit Schlafliedern an und setzte mich dann vor ihr Bett (setzte ich mich zu ihr aufs Bett wird sie sofort wach wenn ich aufstehe) und höre noch 3 Lieder mit, meistens schläft sie dann bereits und ich schleiche mich raus.
Schläft sie nicht bleibe ich noch 2 weitere Lieder und gehe dann aber trotzdem mit der Aussage "Mama geht jetzt runter, schlaff du schön", was sehr unterschiedliche Reaktionen hervorruft (kann ja aber nicht die ganze Nacht da sitzen, vorallem wenn dann bald noch ein Kind da ist).
Mich würde es mal sehr interessieren wie ihr das macht, bleibt ihr konsequent bis die Kids schlafen oder geht ihr so raus und was wenn sie dann schreien?
Gruß Julia
Gruß Julia mit Lara und Bauchbewohner bei 29+4