Suchen Menü

Schlafrhytmus---Stimmt etwas mit Emma nicht????

Ich weiß ja nicht wie das bei Euren Kids ist, aber seit Emma angefangen hat zu krabbeln und sich hochzuziehen, ist sie ständig müde.

Mehrfach am Tag müssen wir sie hinlegen, weil sie so müde ist und dann total quengelig wird.

Liegt das daran, weil das alles so anstrengend ist, oder sollte ich mal mit ihr zum Arzt gehen?

Sie wacht so gegen 7 Uhr auf, dann trinkt sie eine Milch, dann schläft sie meistens noch ein oder 1,5 Stunden, dann turnt sie etwas herum und gegen 10 oder halb elf wird sie wieder müde und schläft meist so 30 minuten oder auch mehr. Um 14 Uhr ist sie wieder platt und gegen 17:30 Uhr wieder. Abends ist sie um 20 Uhr im Bett und meist war es das dann.

Vielleicht kommt es mir auch nur so komisch vor, weil sie früher nie soviel geschlafen hat.

Liebe Grüße

Tina

Bisherige Antworten

Ich kann nicht soviel dazu sagen, weil mein Kleiner erst anfängt sich zu drehen (Frühchen halt). Aber Schlafenstechnisch sieht es bei ihm fast aus, wie bei euch. Muß so ca. 3x am Tag für ca. 30 Min. Augenschonung machen. Und danach wird dann weitergeübt. Wenn Du aber unsicher bist schadet es ja nicht, mal beim Arzt nachzufragen.

Paula läuft ja jetzt schon und nur in Bewegung und scläft am tag verteilt ca.4-5 std.(9 Monate)davon 2 mal 2 std.

war bei uns anfangs auch so...

.. und ich fands sehr erholsam ;-)

Hat sich aber schnell wieder gegeben. Der Schlaf ist schon etwas mehr als in der Phase, wo er sich nur drehen konnte und eben nicht so aktiv war, aber nicht mehr arg so viel wie in der Anfangskrabbelphase.

Also: genieß die freie Zeit.

Lg cahaya

Hallo Tina,
Ich würde mich keine Sorgen machen. Aber einen Arzt fragen schadet nie.
Seit mein Zwerg sooo aktiv ist, aber wir immer mehr *Durchschlafnächte* von bis zu 12 Stunden am Stück. Tagsüber hält es sich mit 2-3mal von 30ig Minuten in Grenzen.
LG Traum wird wahr
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen