Suchen Menü

Schlafprobleme

Hallo zusammen,
unsere Prinzessin Pauline ist nun 8 Tage alt, aber irgendwie herrscht zu Hause immer noch das totale Chaos und nichts läuft so richtig, außer meine Milch. Die Brustwarzen bluten - da helfen nun erst einmal Stillhütchen weiter. Nur beim Schlafen sind wir ratlos. Wir haben im Schlafzimmer ein Beistellbettchen, Raumtemperatur ca. 18-19 Grad. Aber sie schläft einfach nicht länger als eine Stunde, dann wird sie unruhig und wacht auf. Wenn wir sie wieder ins warme Wohnzimmer legen oder bei Papa unter die Decke, wird sie ruhiger. Also vermuten wir, dass es ihr zu kalt ist. Sie hat folgendes an: Langarmbody + Alvi Innensack + Alvi Außensack oder Langarmbody + Alvi Innensack + Puckdecke + nochmal dünne Decke drumrum. Der Nacken ist auch nicht richtig warm. Was haben Eure Kinder nachts an? Wir würden sooo gern mal wieder auf mehr als 3 h nachts kommen. Ich überlege schon, so eine Babybettdecke zu kaufen, obwohl das ja eigentlich gar nicht mehr genommen wird.
Ansonsten ist Pauline aber eine ganz sanfte Prinzessin, schreit nicht viel und hat viel Geduld mit unseren Anfangsproblemen.
Dank Euch schon mal.
Viele Grüße
Tine
Bisherige Antworten

Schlafprobleme

Könntest du ihr vielleicht noch nen Schlafstrampler anziehen?

Wir haben nen Body und nen Strampler an und einen etwas dickeren, allerdings ärmellosen Schlafsack von Esprit. Bei Mira werden nur die Händchen meist sehr kalt. Da ziehe ich manchmal Handschuhe drüber. Wir haben eine Temperatur von 16-18 Grad. Mira schläft da eigentlich ganz gut. Hab aber auch schon gemerkt, dass es noch länger ist, wenn es wärmer ist.

Kann dir leider auch keinen anderen Tipp geben, als ihr etwas mehr anzuziehen.

LG Anja + Mira (6 Wochen + 4 Tage)

Schlafprobleme

ich find sie dick genug angezogen.wuerd auf keinen fall decke holen. je waermer desto tiefer schlafen sie. deshalb raten ja sidsexperten zu kaelterer schlafumgebung. temp im nacken fuehlen. kalte haende und fuesse sagen nix aus

lg

Schlafprobleme

also in den Alter hat Lukas einen Body Alvi Innen +Aussensack angehabt mehr nicht und jetzt Body + Schlafanzug + normalen Schlafsack und er ist immer warm, ausser die Finger dafür habe ich heute kleine Handschuhe gekauft.

Wie schon gesagt, solche Schlafprobleme kenne ich nicht.Lukas schläft seit ca einem Monat von ca. 22 Uhr bis ca.ca 6 Uhr duch +- einer halben std.Ich mache Abends immer das gleiche,gegen 18 Uhr wird gestillt, dann wird gespielt, gekuschelt, gesungen... 21 Uhr mache ich ihn Bettfertig, dann wird nochmal ausgibig gestillt ca. 30min, dann sage ich ihm Gute Nacht mache sein Mobile an und lege ihn hin.Meistens schläft er dann auch gleich, spätestens nach 10 min wenn das Mobile ausgeht.Wenn er aber anfängt mit weinen, dann nehme ich ihn in den Arm,erzähle ihm das ich noch ein Lied singe, was ich dann tue und das es dunkel ist und nun alle schlafen, lege ihn hin und dann schläft er.

ich wünsche dir ganz viel kraft und baldige Besserung und längere Nächte

gglg nicole

Schlafprobleme

meiner will auch nicht ein schlafen tags über ist er im targe tuch sonst würde er nicht schlafen ....aber wenn man spzeiren ist mit dann schläft er sofort

abend ist es sehr schlimm ich habe auch ein beistell bett aber mein kleiner schläft bei mir im bett weil er einach die wärme von uns braucht sonst würde er nur weinen die heizung habe auch etwas an sonst ist es zu kalt...und mein kliener hat eine wolle decke weil er nicht im schlaf sack gerne schläft

vielleicht braucht eure maus die wärme von euch ....

Schlafprobleme

Danke für Eure Tipps. Wir werden heute mal mit einer Lage mehr versuchen. Hoffentlich gibts noch ein paar wärmere Tage ... ist echt gemein, mitten in diese Kälte hineingeboren zu werden.
Gute Nacht
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen