Suchen Menü

Schlafprobleme

Hallo alle miteinander!

Kennt jemand irgendwelche guten Tips bezüglich Einschlaf- oder Durchschlafhilfen? Kann jetzt seit ein paar Wochen einfach nicht mehr Einschlafen. Komme vielleicht auf max. 3 Stunden Schlaf und die nicht mal am STück. War diese Nacht auch nervlich total am Ende (Heulattacke..) Ich habe das Gefühl mein Kopf will nicht stillhalten. Zudem macht der Rücken natürlich noch Probleme. Naja will nicht weiter rumjammern, aber würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Liebe Grüße

Pimscha (37+4)

Bisherige Antworten

Schlafprobleme

Mir geht es ähnlich, die ersten 2-3 Stunden gehen und dann bin ich wach- Hellwach.
Ich greife jetzt zum Buch und lese dann eine Stunden, dann schlafe ich
meistens wieder ein.
Einn Versuch ist es wert.
Viel Erfolg.
LG Annette 37+0

Schlafprobleme

Hallo Pimscha,
leider habe ich die gleichen Probleme wie Du.
Ich gehe Abends vorm Schlafen nochmal 10-15min spazieren und danach dusche ich mich lauwarm (ohne seife und creme) ab.
GLG Janni

Schlafprobleme

Ja, Buch lesen ist eine gute Alternative, denn beim Lesen werde ich zumindest generell immer müde.

Und dann versuche mal, Dich auf die linke Seite zu legen + ein Kissen (Sofakissen) unter den Bauch zu legen, so dass er nicht "hängt". Das hilft mir sehr beim Ein- bzw. Schlafen.

Gute Nächte + Gruß Sabine

Schlafprobleme

Hatte auch diese Probleme, trinke jetzt jeden Abend vor dem Schlafen gehen eine Tasse Schlaf- und Nerventee. Habe von meiner Hebi von Weleda Avena sativa comp. bekommen. Hat mir gut geholfen....

Lg monique

Schlafprobleme

Also ich guck dass ich recht spät ins Bett gehe um wenigstens einschlafen zu können,zumal unsere zweieinhalbjährige Tochter seit einiger Zeit spätestens dann mit zu uns will wenn Sie merkt dass wir schlafen gehen.Nachts wach ich auch mindestens 2-3 mal auf(Pipi,Vogelgezwitscher,Kind usw),wenn ich da nicht mehr sofort einschlafe hab ich mir angewöhnt lieber aufzustehen und bleib dann wach,meistens versuch ich dann den Tag irgendwie bis mittag zu überstehen.Dann versuch ich meine Tochter zum gemeinsamen Mittagsschlaf zu überreden.Das mit dem "Kopfkino" kenn ich auch,da geht bei mir auch gar nix mehr.
Abends ein Fußbad vorm Fernseher?
Ich wünsch Dir ganz viel Glück (und Schlaf :-) )
Yvonne 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen