Suchen Menü

Schlafprobleme ! wer kennt das und hat einen rat für mich

hallo mädels

mein mucki (fast 2 1/2) wird nachts immer wache. meist gegen 2 uhr. meine nacht ist dann im a... ich nehme ihn dann immer zu mir ins bett, damit ich weiter schlafen kann. er schläft auch immer sofort wieder ein.

ich kann auch nicht sagen woran es liegt. letzte nacht saß er vor dem bett als ich im zimmer war.

wer kann mir vielleicht weiter helfen.

liebe grüße kruschi

Bisherige Antworten

Mit zu Dir ins Bett nehmen ist doch ne gute Lösung.
Mein Sohn schläft die ganze Nacht bei mir ;-) Er wacht auch ab und zu mal auf, aber ich bin dann ja sofort da und wir können beide gleich weiter schlafen.
Sorry, bin da keine große Hilfe, weil ich da nicht wirklich ein Problem sehe.
Wir alle wachen ja nachts mal auf, und Dein Sohn kann halt allein nicht wieder einschlafen und braucht Deine Nähe. Vielleicht ist es ja nur eine Phase. Wie schläft er denn? Ganz dunkel oder mit Nachtlicht? Weint er wenn er aufwacht? Vielleicht träumt er ja schlecht?
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Hallo,
ich habe auch keinen Tipp, Bennet kommt irgendwann nachts zu uns rüber, ganz selten, dass er dabei laut ist. Er ist dann wach geworden weil er seinen Schnuller vermisst, und ihn nicht wiederfindet, Durst hat oder einfach schlecht geträumt hat.
An seiner Tür ist ein Nachtlicht, so findet er die Tür im Dunkeln, öffnet sie und kommt zu uns ins Bett. Auf meinem Nachtisch stehen Wasserflasche und liegen Ersatzschnuller. Er kuschelt sich dann zwischen uns ein und wir können alle friedlich weiterschlafen. Manchmal merke ich gar schon nicht mehr, dass er rüber kommt.
Ist also ganz normal, wie Sunny schon schreibt.
LG Iris mit Bennet

Hallo,
aus meiner Sicht hast Du Glück, dass er nur einmal wach wird. Helene wird jede Nacht seitdem sie auf der Welt ist mindestens 2 mal wach. Da sie aber auch bei mir schläft, macht mir das nichts aus, sie schläft auch meist schnell wieder ein und ich habe mich schon daran gewöhnt. Also einen Tipp kann ich DIr leider auch nicht geben.
LG Britta

Hallo Britta,
wir haben das immer wieder Phasenweise. Julia weniger, aber Florian hat immer mal wieder ein paar Wochen, wo er nachts zu uns kommt. Er darf dann auch zu mir ins Bett und wenn ich später wieder wach werde und er tief schläft trage ich ihn zurück, oder er bleibt. Wobei das eher selten der Fall ist.
Manchmal hilft auch trösten und ich frage ihn ob er bei mir oder in seinem Bettchen schlafen will. Dann muss ich auch manchmal mit rüber ihn zudecken und Küsschen geben und dann schläft er weiter.
Gerade im Moment schläft er wieder durch. Aber ich vermute, dass kommt bald wieder.
Liebe Grüße
*babsi*

Hallo.

Ich muß sagen das empfinde ich nicht als Schlafproblem, die kleinen brauchen das einfach.

Wir hören auch von anderen Eltern das ihre kleinen Nacht für Nacht rüber kommen und es finden alle ok.

Mach dir keinen Kopf, besser alle schlafen in einem Bett als das alle wach sind weil man ständig die kleinen wieder in sein Bettchen bringen muß.

Finde es voll in Ordnung das wir unser kleiner jede Nacht rüber kommt, irgendwann hören sie damit sowieso auf.

LG lamara95 :-)

danke ihr lieben,

vielleicht erwarte ich auch zu viel von dem kleinen mann.

da sein zimmer oben und unser schlafzimmer unten ist höre ich ihn immer nur übers babyfon. meist ruft er nach mama oder papa und nur wenn wir nicht schnell genug sind fängt er das weinen an, also gleube ich nicht das er schlecht träumt.

ich genieße es wenn er neben mir liegt aber habe angst in daran zu gewöhnen. bzw. morgentliches kuschen oder ähnlichen fällt da leider auch flach.

vielleicht bin ich auch zu streng zu mir. gut zu wissen das es euch auch so geht. danke nochmal

liebe grüße kruschi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen