Suchen Menü

Schlafpositionen...

Hallo Mädels,
hab mich gerade bettfein gemacht - was ich längst mal fragen wollte: Darf man eigentlich so lange auf dem Bauch schlafen, wie es einem selbst bequem ist? Ist echt meine liebste Schlafposition...
Im Moment ist der "Bauch" ja noch so bescheiden, dass außer mir und meinem Mann noch niemand die Veränderung merkt (selbst meine Sportfreundin meint, sie sieht ihn nicht), insofern kann ich bestimmt noch Wochen auf dem Bauch liegen - oder gibt's irgendeinen Grund, weshalb man das nicht tun sollte?
Na denn, gute Nacht (wir haben schon 23:30 und heute war ein laaaanger Samstag),
chiichan
Bisherige Antworten

Seitenschläferkissen

huhu
kauf dir ein seitenschläferkissen, da kann man sich auf fast mit auf bauch drehen aber is noch bisschen mehr entlastung weil das eine bein ja bisschen höher liegt also mehr platz für den bauch.hab am anfang stillkissen genommen bin aber seit 3 Jahren dauerhafter seitenschläferkissenbenutzer.
Wenn du eins kaufst, nimm eins was einen waschbaren bezug hat und ziemlich steif ist,dann rutscht nix nach unten oder oben. meins is von tschibo,die haben ganz gute find ich. gibts vielleicht noch online.
ansonsten weiss ich nicht ob es schädlich ist aber später wirds auf jeden fall unbequem
lg domi

Hallo

Hallo Chiichan!
Also ich liege auch noch auf dem Bauch. Frag nicht wie das bei meiner Kugel übehaupt möglich ist aber es geht und ist auch nicht unbequem. Wobei ich mein Stillkissen so halb unter dem Knie liegen habe. Ich bin auch ein absoluter Bauchschläfer und kann mich erinnern das ich in meinen beiden anderen SS auch ganz lange auf dem Bauch geschlafen habe. Es hat nicht geschadet! Denke der Körper gibt schon Bescheid wenn er das nicht mehr will. Rücken geht bei mir z.B. gar nicht. Da hat mir bisher jedes meiner Kinder die Hohlvene abgedrückt und das ist sehr unangenehm (Schwindel, Übelkeit usw...)
Liebe Grüße
Danny (SSW18+6)

Sind Seitenschläfer- und Stillkissen das Gleiche?

Hallo,
danke für Eure Ideen. Wenn man mit so einem Kissen das Gefühl hat, immer noch auf dem Bauch zu schlafen, wäre das absolut das Richtige für mich!! Werde mich mal umsehen. Im Internet hab ich gerade vor allem so lange, gerade Schlangen, gefunden, aber hier in Japan habe ich öfters lange Kissen in "Seepferdchenform" gesehen - das ist vermutlich Geschmackssache, oder ist das eine ein Still- und das andere ein Seitenschläferkissen? Oder sind das einfach nur 2 Wörter für ein und dasselbe Ding? Na, am besten wird ausprobieren sein...
Danke erst mal!
chiichan

Sind Seitenschläfer- und Stillkissen das Gleiche?

huhu
stillkissen sind so gebogen wie bananen und da is so granulat drin das sich verschieben kann damit baby auch gut liegt
seitenschläferkissen sind wie richtige kissen gefüllt und richtig gerade.die bleiben immer so in form.
kann dir eher seitenschläferkissen empfehlen.
lg domi

OK, danke, also keine Bananenform. Werde mal auf die Suche gehen...!

Schlafpositionen...

Hallo chiichan
Ich liege mit einem Stillkissen auf der Seite. Auf dem Bauch geht gar nicht, da ist mir meine Kugel im Weg und ich fühl mich unwohl. Und auf dem Rücken geht auch gar nicht, da wird mir richtig übel und schwindlig dabei.
Geniesse es, so lange Du auf dem Bauch schlafen kannst. Schaden tut es garantiert nicht. Dein Körper gibt Dir schon zu verstehen, wenn es nicht mehr passt.
lg Armanda 19+5

Schlafpositionen...

hallo
also meine fä meinte, dass man solange auf dem bauch schlafen kann, wie's halt bequem ist...
bei andrin war's schon ca in der 15ssw zu ende, bei ania konnte ich bis fast zur 25. woche auf dem bauch schlafen...
geniess es solange es geht, es wird noch lange genug unbequem... ;-)
lg
barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen