Suchen Menü

Schlafposition

Schlaft ihr auf dem Bauch, dem Rücken oder auf der Seite? Schon immer oder gewöhnt ihr euch bereits an's auf der linken Seite schlafen?

Ich schlafe glücklicherweise schon immer auf der linken Seite. Aber manchmal hab ich auf dem Bauch gelegen, dass mach ich jetzt nicht mehr.

Viele Grüße von der Übervorsichtigen.

Bisherige Antworten

Schlafposition

warum denn nicht mehr? kannst du schon nicht mehr auf dem bauch liegen?
ich bin nämlich der volle bauchlieger und hab schon horror, wenn ich nicht mehr drauf liegen darf:-)
liebe grüße
anja

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlafposition

ich bin ein Bauchschläfer und so langees geht werde ich auch so weiter schlafen.In meiner ersten SS habe ich bis es nicht mehr ging auf dewm Bauch geschlafen,warum solte man die li.seite bevorzugen???habe noch niewas davon gehört.
LG DAni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlafposition

Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass beim auf der linken Seite schlafen das Baby besser versorgt werden würde. Und ich habe gelesen, dass man sich zeitig daran gewöhnen sollte, wenn man nicht sowieso auf der linken Seite schläft. Auch die Hebi meiner Freundin hat das empfohlen. Nun bin ich sicher übervorsichtig und lass mir alles mögliche einreden, wollte aber mal wissen, wie ihr das so handhabt. Theoretisch kann ich natürlich auch noch auf dem Bauch schlafen.

Viele Grüße.

Schlafposition

Die Empfehlung auf der linken Seite zu schlafen gibt es, aber erst ab dem 5/6 Monat da das Gewicht des Kindes auf die untere Hohlvene drückt wenn man anders liegt. Vielen macht es aber nichts du spürst sofort das du dich unwohl fühlst.
Ab dem 5/6 monat wird es aber für die meistens sowieso unmöglich auf dem Bauch zu schlafen.
Ich selbst bin übrigens auch Bauchschläfer und fühle mich auf dem Bauch nicht mehr sehr wohl. In den anderen SS habe ich mir mit Stillkissen und so eine Schlafposition "gebastelt" damit ich lange auf dem Bauch liegen konnte.
LG caterina

Schlafposition

Hallöchen :-)
Ich bin eigentlich eine Bauchschläferin.... aber seit meine Brust so empfindlich ist schlafe ich freiwillig auf der Seite oder als ausweich Möglichkeit auf dem Rücken.
Bei mir hat es also weniger mit dem Bauch zu tun.
*hihi* wenn ich mich hinlege schlafe ich sowieso fix ein und überlege nicht mehr in welche Schlafstellung ich übergehe :-D ein Vorteil der ständigen Müdigkeit ;-)
Grüßle, Jasmin (9+6)

Bin totaler Bauchschläfer und nutze das jetzt noch so lang wie möglich aus! LG

hihi ich auch, deshalb schließ ich mich hier mal an. LG

Schlafposition

Hallo Mautpardauz,

also ich bin seitenschläfer schlafe generell auf der linken seite.

LG Mama0608 (5+4)

Schlafposition

Ich bin sowieso Seiten- oder Rückenschläfer. Ich drehe mich mehrmals in der Nacht um, aber auf dem Bauch schlafe ich so gut wie nie, höchstens mal aus versehen.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich bin ein Bauchschläfer und tu es immer noch 7+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen