Suchen Menü

Schlaflos

Hallo, bin ganz neu hier und des nächtens hier gelandet weil ich oft nachts wach werd und nicht schlafen kann. Habt ihr das auch? Mein Krümel soll Ende März kommen und ist schon ganz schön aktiv. Hab schon zwei große Jungs (Zwillis, 6 Jahre). Ist hier noch jemand unterwegs mit dem 3. Kind?
Bisherige Antworten

Schlaflos

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! :-)

Ich kann eigentlich ganz gut schlafen, wach auch erstaunlicherweise nicht auf weil ich aufs Klo muß, was ja viele Schwangere haben. Bin nur in letzter Zeit immer schon super früh müde und geh so zwischen 9 und 10 ins Bett. Dafür wach ich morgens recht früh auf, so spätestens um 7. Aber ich war schon immer ein Frühaufsteher, deswegen stört mich das nicht so.

Wann genau hast Du denn Deinen errechneten ET-Termin? Meiner ist am 27. März!

Dann wünsch ich Dir eine schöne und unproblematische Schwangerschaft!

LG, Ina 19+0 :IN LOVE:

Schlaflos

Hallo Ninchen,
ich kann nachts ganz gut schlafen, wache nur morgens spätestens um halb acht auf :-( muss zum Glück auch nachts nicht mehr aufs Klo.
Ich werde zum ersten mal Mama - bekomme Zwillis *grins* Damit bist du ja schon durch!!! Wir möchten aber auch nur 2 Kinder - bin schon 36...
LG Sonja 22+3

Schlaflos

Hallo Sonja,
bloss gut dass du gut schlafen kannst. Ich will dir keine Angst machen, aber genieß es! Die erste Zeit mit den Beiden war wirklich tierisch anstrengend. Und so bin ich froh, dass es diesmal nur eins wird. Puh! Du bist bestimmt schon ganz schön rund. Gehst du noch arbeiten? Kriegst du eineiige Zwillis? Bin übrigens auch schon 35! Drück dir die Daumen, dass die beiden lange drin bleiben!
Liebe Grüße, Ninchen.

Schlaflos

Hallo Ninchen,
ja der Bauch wächst *grins* und ist immer mehr im Weg. Hier mal ein Bild von letzter Woche!

Arbeiten gehe ich noch, wenn alles gut geht will ich es bis Weihnachten durchziehen und dann Urlaub und ab 19.1. MuSchu.
Ich bekomme zweieiige Zwillinge, Junge + Mädchen *freu* Und zwei Kiddis reichen mir auch - mehr sind eigentlich nicht geplant!
LG Sonja 22+6

Schlaflos

Hallo Ninchen,

ich bin zur Zeit Dauermüde aber wenn ich nachts im Bett liege wach ich meistens nach drei Stunden wieder auf und wälze mich dann immer nur noch im Bett herum. Ich schlafe daher echt schlecht und bin tagsüber natürlich noch müder :)

Bei uns ist es der vierte Krümel und ich bin ganz schön gespannt wie der Alltag so wird mit vieren....Ob sich alles sehr verändert ???

Lg

Filly

mhm ich trinke gerade ein kühles Karamalz....lekkkkkkkker

Schlaflos

Hallo Filly,
whow, das Vierte! Alle Achtung. Wie alt sind denn deine drei Großen? Wie bist du denn mit denen so zurechtgekommen bisher? Bisschen Schiss hab ich schon, wie das so wird....
Hilft Karamalz beim Schlafen? grins...
Ninchen

Schlaflos

Hehe, nöööö leider hilft das nicht beim schlafen, aber karamalz ist soooo lekkkker.

Meine drei Großen sind jetzt 9,7 und 5 Jahre alt und bis jetzt ist immer alles gut gegangen obwohl sie nah aufeinander kamen. Der Alltag muß leider immer total durchorganisiert sein aber da ist es glaub ich wurscht wieviel Kiddies daheim herumwuseln.

Ich finde es schön viele Kinder zu haben und könnte es mir anders nicht mehr vorstellen ! Aber gespannt bin ich schon, da ja jedes neue Baby eine Familie verändert und wieder neu fordert.

Bei uns wird es sowieso noch mal anders, da es diesmal ein Junge ist. Nach den drei Mädels wirds also nochmal gaaaaaaaaaaanz anders und spannend !

LG

Filly

Das kenne ich auch

Hi,
wenn ich wach werde, bleibe ich meistens 1-2 Stunden wach - ohne irgendwelche Gründe - den obligatorischen Toilettengang erledige ich sofort - auch, wenn ich nicht muss...
Aber wieder einschlafen...? keine Chance...!
Am schlimmsten finde ich es, wenn ich zwischen 2 und 3 wach werde, dann liege ich bie 4.30 Uhr wach und muss um 5 Uhr aufstehen. %) :TIRED:
Einen Grund habe ich dafür noch nicht gefunden - ich sehe es als Training für später - auch wenn es total schlaucht. Ich gehe oft schon um 20 Uhr zu Bett.
LG *Fienchen ;-)

Schlaflos

Hallo,
ja das kommt mir sehr bekannt vor. Ich war immer Durchschläfer, aber seitdem ich ss bin, werde ich nachts immer wach und kann erst nach einer ganzen Zeit einschlafen.
Donnerstagnacht bin ich sogar 2.15 Uhr aufgestanden, so ausgeschlafen habe ich mich gefühlt, dafür bin ich aber gestern um 20 Uhr tot umgefallen und habe fast 11 Stunden durchgeschlafen. Ich denke, es ist wohl das Training, wenn die Kleine da ist.
LG Anke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlaflos

Hallo,
ich schlafe super, möchte dir aber trotzdem antworten. Ich bekomme nach sechs Jahren "üben" mein erstes Kind. Mein Geburtstermin ist auch Ende März, wünsche es mir aber zum 1.April, das würde ich witzig finden oder zum Geburtstag meines Mannes am 3.4. oder zu meinem eigenen am 8.4. Du hast geschrieben, dass dein Baby schon ziemlich aktiv ist. Das sagt mir mein Arzt über meins auch, wenn er`s im Ultraschall sieht.
Ich merke davon aber nichts. Auch sonst macht sich meine Schwangerschaft praktisch nicht bemerkbar. (keine Rückenschmerzen, kein Heißhunger, keine Schlaflosigkeit, Power zum Bäume ausreißen- von wegen früh ins Bett) Nur heulen muss ich oft. Aber ich mache mir Sorgen, weil ich noch keine Bewegungen spüre und wollte hier gerade einen Umfrage starten, bei wem das noch so ist - oder anders.
Liebe Grüße Ch.

Schlaflos

Hallo,
ich glaube beim ersten Kind musst du dir da echt keine Sorgen machen. Da merkt mans einfach später. Bestimmt kommt das in den nächsten Tagen. Mein Krümel ist laut Ultraschall auch größer und schwerer als es sein müsste. Das macht sicher auch was aus.
Übrigens Glückwunsch, nach 6 jahren üben bist du bestimmt superduperhappy über die SS! Alles Gute für dich!
Ninchen

Na dann noch ein herzliches Willkommen... Ich trinke SStee nach rezept meiner Hebi- da ist was zum gut Schlafen drin :)

Danke!

Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich bin ja schon mal beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die nachts wachliegt oder umhergeistert! %)
Mein ET ist der 26.03.10. Ich find es ja total cool, ein Kind so voll in den Frühling hinein zu bekommen. Das wird ein super Frühling/Sommer. Jippie!
Ninchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen