Suchen Menü

Schlaflos

Ich kann mal wieder nicht schlafen. Das geht jetzt schon 2 Wochen so. Zudem hab ich schon wieder Kopfschmerzen und werde die einfach nicht los.
Von den Verdaungsproblemen erst gar nicht zu sprechen. %)
Ich könnte heulen. Liegt wohl an den Hormonen. Zur Zeit nehme ich mir einfach viel zu viel zu Herzen. Glaub ich jedenfalls.
Was ich in den ersten drei Monaten nicht hatte kommt scheinbar jetzt.
So ein Misst. Ich kann mich selbst nicht ab.
Sorry, aber ich glaub das musste mal raus ;-)
LG, es kann nur besser werden.
Melanie und Krümel 14+3 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Schlaflos

Hi Melanie,
ich denke auch manchmal, dass ich für das erste völlig problemlose Trimester nun gestraft werde. Erst Blasenentzündung, nun eine saftige Erkältung und ständig Probleme mit Hämmorrhoiden. Mein Vater ist sehr schwer erkrankt und ich kann über Ostern nicht mal zu ihm. Die verstopfte Nase, die Probleme mit meinem Vater und die ganzen Überlegungen zur pränatalen Vorsorge (bin 37 mit der 1. SS) lassen mich nachts nicht schlafen. Aber weißt Du, man macht sich einfach mit zu vielen Dingen verrückt. Ich nehme nun nachts abschwellende Nasentropfen, weil der Schlaf irgendwann wichtiger ist. Und gegen die Gedanken versuche ich meine fast längst vergessenen Übungen zum autogenen Training und Yoga anzuwenden.
Sieh immer die "kleinen" Probleme und nicht das ganze Paket und versuche sie einzeln anzugehen. Heute Nacht z.B. habe ich mich dann gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden und bin nun da wieder ruhiger.
Wünsch Dir Kraft und baldige Besserung .... und natürlich schöne Ostern!
Tine 14+1

Schlaflos

Liebe Melanie,
mir ging es heute Nacht auch mal wieder so. Mir gehen so viele Dinge im Kopf herum, die nicht einmal was mit unserem Baby zu tun haben. Vielmehr sind es Familienprobleme mit den Schwiegereltern und ich habe Angst, das unser Baby (mein 1. :-) nicht angesehen wird dadurch.
Habe regelrecht Albträume und denke, dass das bestimmt nicht gut ist.
Was witzig ist - ich nenne mein Baby auch Krümel :-))
Mit Verdauungsproblemen habe ich auch zu kämpfen und bin ebenfalls sehr nah am Wasser gebaut.
Wir müssen es uns einfach schön machen Melli.
LG, Melli und Krümel :-)) 17+6

Schlaflos

Hallo Melanie,
wie war es denn, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast? Konntest Du dann gut einschlafen?
Ich war nach der Geburt meiner 2. Tochter richtig depressiv (mußte auch behandelt werden - will aber keine Angst machen) und ich hatte viele schlaflose Nächte. Wenn ich dann mein Leid von der Seele geschrieben habe (einer Freundin per Mail oder eben in ein Forum) ging es mir danach besser.
Vielleicht ist das auch für Dich ein Weg? Dann nutze doch einfach dieses Forum - wenn es Dir gut tut!
Vielleicht sprichst Du auch einfach mal Deine Hebamme an, ich "nutze" meine auch dazu, wenn ich mal solche Phasen habe - das tut mir gut.
Ich habe übrigens immer mal wieder Zeiten, in denen ich einfach nur heulen kann und nachts Albträume habe. Das ist normal (wobei ich persönlich wg. der Rückfallquote einer Depression bißchen mehr drauf achten muß - aber das betrifft Dich ja nicht).
Also ich drück Dir die Daumen, daß es Dir in allen Punkten bald besser geht :-)
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlaflos

da bist du nicht alleine mir geht es genau so !

Danke an Euch 4! Fühle mich jetzt nicht mehr so alleine ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen