Suchen Menü

Schlaflos in Hessen...

... mein Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Es scheint nun auch dieses Mal wieder so zu sein, dass ich gegen Ende der SS nachts keinen Schlaf finde. Oder immer nur so oberflächlich vor mich hin döse. Dazu kommt, dass die Zwillinge schonwiederimmernoch krank sind, fiebern, jammern, brüllen, um sich treten ... Ich bin dann mit einem schon ins Wohnzimmer ausgewandert, damit er seine Schwester nicht wachbrüllt, aber da hat er mcih dann gepiesackt. er hat immer wieder mit seinen Händchen an meine Brust rumgegrabscht (er wird hin und wieder noch gestillt). Und meine Brust tut derzeit so weh, dass man kaum drankommen darf. Entsprechend gut war ich dann drauf. Mein Mann hat den Kleinen dann zu sich geholt und immer wenn ich dann (im Wohnzimmer) am Einschlafen war, schreckte ich auf. Ich bekam plöztlich Herzklpofen und fühlte mich im ganzen Körper so kribbelig und nervös. Udn es ging nur besser, wenn ich das Licht anließ. Super! Lesen ging aber auch nciht, weil ich dafür definitiv zu müde war.
Udn nun merke ich schon, wie dieses Gefühl wieder kommt.
Kennt das irgendjemand von euch auch? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich bin nämlich eigentlich hundemüde!!!
:TIRED:
LG Denny (33+0)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Entschuldigt die vielen Tippfehler... müde!

Schlaflos an der holländischen Grenze...

Hallo Denny!
Ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht - ich bin ja auch grad bei 30+0. Trotzdem mag ich mich gar nicht zur Ruhe legen, wie Du grad lesen kannst ;-)
Auch beginne ich langsam, nachts aufzuwachen, und zwar wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehen will und der Bauch nicht mehr mitkommt.
Einen speziellen Tipp hab ich nicht, aber Wohnzimmer klingt schon gut. Ich hatte während der letzten Schwangerschaften irgendwann nachgegeben und das TV eingeschaltet (Ton gaaaanz leise). Das Programm ist nachts nämlich so grottenschlecht, daß man ganz automatisch einratzt. Irgendwann wußte ich genau, auf welchem Sender zu welcher Uhrzeit welche Serie kommt, wer die blödeste 0190er-Werbung hat u.s.w.
Was mir relativ gut geholfen hatte - zumindest im Krankenhaus - war die Akupunktur der Hebamme: Ein Pieker in den Hinterkopf, und ich konnte einschlafen wie ein Baby!
Müde Grüße aus ganz kleinen Augen,
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlaflos in Hessen...

Zum Glück kann ich in der Nacht noch einigermaßen gut schlafen. Ich merke zwar jetzt öfter, wenn ich mich drehe, aber ich schlafe dabei.
Dieses Herzrasen und kribbelig sein erinnert mich an meine damalige Schilddrüsenüberfunktion. Da hatte ich das oft.
Ich kann und mache zwar kein autogenes Training, aber vielleicht kannst du das ja? Kann ja sein, das sowas die Hormone machen in der Schwangerschaft. Ich hatte es ne Zeit lang, das ich unter den Armen stark geschwitz habe. Richtig naß war das da immer am Vormittag. Nach 3 Wochen oder so war es vorbei.
Das ich um die Uhrzeit schon an den Tasten sitze liegt daran, das ich gleich zur Arbeit muß *gähn*. Ich hätte mich gerne nochmal umgedreht.
Noch 19x arbeiten, dann ist Schluß. Irgendwie ein komisches Gefühl.
Ich habe grad mal dein Profil gelesen. Da hat dein Sohn seiner Schwester aber ganz schön was geklaut im Bauch wa? Er so ein Brecher und sie so zierlich.
Finde ich total klasse, das du die beiden normal entbinden konntest/durftest. Hut ab.
Dann wird deine Nr. 5 ja wahrscheinlich nur so rausflutschen *g*.
So, schnell noch Haare fönen und ab gehts.
LG Michaela

Schlaflos in Hessen...

Hallo Denny,
es tut mir leid, dass du z. Zt. solche Probleme mit dem Schlafen hast!!! Ich kann momentan auch nur jede zweite Nacht schlafen. Die andere Nacht wälze ich mich nur hin und her. Aber das macht mir auch schon zu schaffen.
Ich kann dir leider keine Tipps geben!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen