Suchen Menü

Schlaflos bei Mama

Hallo,

Mein Sohn ist im August 2 Jahre geworden, er war bis vor ein paar Wochen das absolute Traumkind was sein schlaf betraf, doch seither stimmt irgendwas nicht. Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter.

Ich bin alleinerziehend und mein Ex holt den Kleinen regelmäßig zu sich, wo er super schläft und isst, da ich auch ab und an bei meiner Mutter bin mit Johny. weiß ich das er auch dort einen sehr tiefen ruhigen schlaf hat.

Au wenn mein Babysitter meine Sohn Abends zu Bett legt, er schläft er direkt ein... Doch bei mir klappt das nicht. Früher ist er immer freiwillig ins Bett, heute klappt das nimmer er macht das größte Theater und trotz ritual und regelmäßigkeit bekomme ich keine Ruhe in ihm...

Er spielt dann oft bis 22:00 23:00 Uhr in seinem Bett und nachts ab 4 gehts weiter... Hift mir nur ein Umzug??? Ich weiß nicht weiter. Tagsüber ist er dann so launisch vor lauter müdigkeit, das es sehr streßig wird und ich aufgrund des schlafmangels einfach nimmer kann...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...

Gruß Jessica

Bisherige Antworten

Schlaflos bei Mama

Hallo Jessica,

also das hört sich ja nicht so berauschend an. Aber leider habe cih auch keinen Tipp für dich, denn meine Kleine (Juli-2 Jahre)ist auch ein absolutes Nichtschlafkind. Aber bei uns ist es eher ein alleine Einschlafproblem. wenn sie schläft, dann geht es meistens auch. Die letzten Tage zwar in der Nacht auch immer zu uns ins Bett, aber naja-es werden hoffentlich auch wieder bessere Tage kommen.

Meinst du, es liegt daran, dass er vielleicht testet, wie weit er gehen kann.Ich meine, unsere sind doch in dem Alter mómentan mit testen und so..

GLG und viel Durchhaltekraft

Kristina

PS: Auch meine Kleine schläft bei Oma/Opa alleine ein-aber bei uns gehts nicht!!

Schlaflos bei Mama

Hallo Jessica,
tut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit deinem Kleinen hast, aber ich habe leider überhaupt keinen Tipp für dich. Ich wünsche dir, dass die Phase bald vorüber ist und ihr beide wieder einen geregelten Schlaf habt.
LG Diana mit Lennis, auch im August 2 geworden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen