Suchen Menü

Schlafgewohnheiten - das hat sie von ihrem Patenonkel

Hallo :-)
Lara ist ja ne ziemlich faule Maus,
doch Nachts wird sie Mobil.
Sie macht das meinem Bruder nach, der hat sich als Kleinkind auch immer im Bett gedreht und lag dann morgens quer.
Meine Mutter hat schließlich seinen Schlafsack angebunden, weil er sich immer den Kopf gestossen oder sich die Beine in die Kitter geklemlemmt hat und dann schrieh.
Ich mach ns nun auch, doch ist das gut?
Was meint ihr?
{attachment id3}
Gruß Julia :KISSING: mit schlummernder Lara im angebundenen Schlafsack und unter festgemachter Decke weil die sonst keine 2 Minuten über ihren Beinen ist
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Schlafgewohnheiten - das hat sie von ihrem Patenonkel

Also Julia, ich zu meiner Person, würde auf keinen Fall den Schlafsack anbinden bzw. die Decke, weil so kann wenn wirklich mal was ist deine Tochter gar nichts wegstrampeln oder ähnliches,

ich könnte echt nicht schlafen....

ich rate dir echt davon ab......

LG Anna

Schlafgewohnheiten - das hat sie von ihrem Patenonkel

Die Decke hab ich nur etwas unter die Matratze geklemmt, die kann sie trotzdem weck strampeln.
Der Schlafsack ist festgemacht, aber nur unten an einem Eck :-[

Schlafgewohnheiten - das hat sie von ihrem Patenonkel

Also ich weiß nicht, aber wenn du dich so sicher fühlst, dann mach es ruhig.

T.W.: sach ma sind wir hier nur noch alleine???

LG :BRAVO:

Hast du denn eine Sitzwache?

Wir dürfen im Krankenhaus nur Menschen fixieren, welche eine Sitzwache haben.
Mensch, überleg doch mal. Wie würdest du dich denn fühlen, wenn dein Mann dich am Abend ans Bett fesselt, bloß weil du dich in der Nacht hin und her drehst.
Ist doch völlig normal, das Baby sich im Bett drehen.
Und wozu eine Decke? Lara liegt doch im Schlafsack. Das ist doch Sinn und Zweck SIDS vorzubeugen.
LG Michaela

Hast du denn eine Sitzwache?

Halo,
keine dicke Bettdecke sondern so ne Dünne wie man sie auf dem Sofa benutzt.
Hab mehrfach gehört dass man die benutzen soll weil sich Babys da wohler fühlen als nur mit Schlafsack?????

???

Hallo Julia,
wieso hast du eine Decke? Man nutzt doch Schlafsäcke um auf Decken verzichten zu können (wegen des plötzlichen Kindtodes).
Wenn´s zu kalt wird kauf lieber einen wärmeren Schlafsack oder lass Lara einen Langarm/bein Schlafanzug drunter anziehen.
Mein Sohn hat sich im Beistellbett auch immer mit dem Kopf zu mir gedreht. Jetzt habe ich das Bettchen vor drei Wochen in ein Gitterbett umgebaut und jetzt hat er keinen Platz mehr sich zu drehen. Das ist viel besser als das Kind zu fixieren.
Überdenk deine Taktik bitte noch mal.
Lieben Gruss und gute Nacht
Anne

Was ist besser?

Sie liegt auch im Gitterbett, aber dreht sich trotzdem.
Was ist besser, an einer Ecke den Schlafsack festmachen (kann sich ja trotzdem bewegen in dem großen Schlafsack) oder das Kind jede Nacht weinen hören weil es sich beim Drehen den Kopf anhaut oder in den Stäben sich einklemmt.
Meinst da kann nichts passieren?

Mach das lieber nicht

Hallo Julia,
ich würde auf keinen Fall noch eine Decke über den Schlafsack machen. Wenn sich deine Maus die mal hochzieht, dann ist sie im Schlafsack ziemlich hilflos. Braucht es doch auch nicht. Nimm doch einfach einen dicken Winterschlafsack - die reichen völlig aus.
Den Schlafsack festbinden würde ich auch nicht. Lass ihr doch die Freiheit sich zu drehen, wenn sie das gerne will.
LG
Luisa
hebamme4u-Ticker

Schlafgewohnheiten - das hat sie von ihrem Patenonkel

Hi Julia,
da bist Du ja wieder :-) Hab Maxi erstmal auch einen Winterschlafsack geholt...glaub so langsam wird der andere zu kalt. :-) Maxi dreht sich auch meist von der einen zur anderen Seite und schläft immer krum und schief...ich lass ihn einfach.... O:-)
Ich glaube Du wolltest mir ne MMS schicken, hab nur ne Benachrichtigung bekommen aber war nix drin :-))
LG Steffi mit Maxi der mit Fieber gerade eingeschlafen ist ...( Oh man diese blöde Impfe) O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen