Suchen Menü

Schlaffrage Tag und Nacht

Hallo,
bei uns ist es so das Lucia seit Geburt vorbildlich nachts schläft.
Sie geht so ca. 19.00 ins Bett und schläft früh bis gegen 8.30Uhr.
Sie kommt aller 3-4 Stunden zum stillen was aber nur ca 5 Mintuen dauert.
Also ich war noch niemals nie wegen ihr müde.
Tagsüber sieht das anderes aus.
Lucia ist ca 1.5 Stunden wach und schläft dann 30 Minuten.
Aber niemals mehr.
Egal wo und wie.
Im Tragetuch, im Bett mit mir daneben im Kinderwagen völlig egal 30 Minuten und dann ist Schluß.
Gibt es hier noch solche Babys die immer nur kurz schlafen.
Sie ist aber auch nicht grantig sie ist ein ganz friedliches fröhliches Baby.
Hier noch ein paar Bilder von meiner 30 Minuten Schläferin :-)
Lieblingsbabybild:

Lieblingstragebild

Lieblingsgeschwisterbild

Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Schlaffrage Tag und Nacht

Hallo Katja,
meine Kleine ist zwar keine 30min-Schläferin, aber deine Fotos sind ja wirklich ganz zauberhaft! Vor allem das Geschwisterbild finde ich herrlich.
Meine Kleine schläft auch seit Anfang an nachts gut durch (mit Stillpausen) - so etwa von 20 - 7 Uhr (manchmal auch nur bis 6 oder gar 5.30 Uhr - gäähn). Tagsüber schläft sie etwa 3 x - zw. 30 min und 2 h ist alles möglich.
Ina

Schlaffrage Tag und Nacht

Hi Katja,
erstmal sind die Bilder einfach zauberhaft :-) !
Und Neala schläft derzeit nachts auch sehr gut, sie kommt etwa alle 5-7 Stunden und stillt dann neben mir im großen Bett und ich schlafe weiter. So machen wir das von Anfang an und kommen damit sehr gut zurecht. Allerdings pennt sie auch tagsüber noch recht viel, derzeit ist sie nur abends immer schräg drauf und schreit viel. Wenn sie am Tag mal wach ist, können auch gut 1,5 Stunden sein, dann erzählt sie viel und lacht uns immer fröhlich an.
LG Savi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Schlaffrage Tag und Nacht

Hallo Katja
Bei uns ist das noch sehr unterschiedlich. Nachts schläft Sienna von ca. 22h bis 8h mit 2-3 Stillunterbrechungen. Als ich Arbeiten war hat sie von 23h bis 5 h ohne Flasche geschafft.
Tagsüber ist sie meistens auch ziemlich wach und nickt mal wenn überhaupt kurz ein. Wahrscheinlich weil hier so ein Trubel ist. Manchmal verpennt sie aber auch den halben Tag.
Süße Mäuse hast Du°! Sehr schöne Fotos
LG Carmen

Schlaffrage Tag und Nacht

Hallo Katja,

bei uns ist die Nacht im Gegensatz zum Tag sehr regelmäßig was den Schlaf angeht. Tom geht zwischen 19:00 und 20:00 ins Bett, bekommt dann um 22:00 nochmal was, dann eine Mahlzeit zwischen 3:00 und 5:00 Uhr und dann stehen wir um 07:00 wieder auf. Dazwischen schläft er ohne Probleme schnell wieder ein.

Tagsüber sieht das Ganze anders aus. Er bekommt alle 3 Stunden seine Flasche. Manchmal schläft er sofort nach dem Trinken ein und schläft bis zur nächsten Mahlzeit, ein anderes Mal ist er wach bis zur nächsten Mahlzeit und manchmal ist er müde, findet aber nicht in den Schlaf und ist dann weinerlich.

Solang Deine Kleine nachts so schön schläft und ihre 30 Minuten zwischendrin hat, ist das völlig in Ordnung und sie bekommt auch genug Schlaf, würd ich sagen. Meine Hebamme meinte auch schon zu mir, dass es auch Kinder gibt die tagsüber fast gar nicht schlafen und das sei auch in Ordnung so lange sie entspannt sind.

LG, Johanna mit Tom 4W und 5T.

Schlaffrage Tag und Nacht

Hallo Katja,
also WENN Jolina endlich nachts eingeschlafen ist - ist meistens erst so um 23:30 Uhr - dann schläft sie auch bis ca. 8.00 Uhr morgens mit 2 oder 3 Stillpausen.
Tagsüber habe ich auch das Problem, dass sie nur kurz schläft. Ich habe aber immer das Gefühl, sie wacht von uns auf, denn zufrieden ist sie danach oft trotzdem nicht und weint viel.
Vielleicht sollte ich sie tagsüber schon mal in ihr Zimmer legen, da hat sie vielleicht mehr Ruhe.
LG Corinna mit Jolina 8 Wochen 4 Tage

Schlaffrage Tag und Nacht

jan nicklas bekommt um 22uhr die letzt flasche und geht danach ins bett und kommt dann morges um 7uhr ....und am tag kommt er so alle 3-4 std

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen