Suchen Menü

Schlafenszeiten - Brauche Eure Hilfe - Bitte

Emelie geht zur Zeit weil wir Abendbrei eingeführt haben, gegen 20 Uhr ins Bett. Gegessen wird um 19 Uhr und sie genießt es!!!
Um 22-22.30 Uhr stille ich noch mal und gehe selber ins Bett. Sie kommt oft aber trinken will sie zwischen 02.30-03.00 Uhr. Dann wieder um 07.00 Uhr. Ich bin natürlich fertig aber ich kann es nicht ändern.
Und jetzt meine Frage: Soll ich sie weiter um 22 Uhr stillen oder soll ich es lassen und schauen wann sie sich von alleine meldet?
Ich habe vergessen zu sagen, dass sie gestern Abend wg. des Stillens wach wurde und erst um 23.30 Uhr eingeschlafen ist nachdem sie fröhlich gesungen hat 1 Stunde lang!!!
Was mache ich? Ich bin so müde!!!
Liebe Grüße und danke
Christina
Bisherige Antworten

ÄHHMMMMM

Hay Christina,
ich würd ja sagen, Kaffee kochen, weil Das sind doch dennoch schöne Schlafenszeiten! wir sind halb elf/ halb eins/ halb drei um fünf und um sechs auf :) und mampfen was das Zeug hält...
Aber zu deinem Problem: Ich würde sie def schlafen lassen, bis sie sich von selbst meldet, weil wie sollen sie sonst schlafen "lernen" wenn sie ständig gestört werden???
Und wenn Sie singt, dann leg Sie doch in Ihr Bettchen, Licht aus und lass Sie Dein Einschlaflied singen :) Mach ich mit der Dicken auch so. Lotta kann tatsächlich ohne Schnuller einschlafen ;) und da ich manchmal wie gerädert bin, bin ich auch etwas ignorant und lass sie in ihrem Bett erzählen. Erst wenn sie schimpft oder so laut quietscht das meine Große aufwacht hol ich sie raus... manchmal schläft sie aber auch gleich weiter...
LG Mandy

Ich träum von solchen Nächten...

liebe christina,
nichts für ungut aber wovon bitte bist Du denn müde?????? Ist doch absolut fantastisch dass Dein Kind mit zei Stillpausen von 20 bis 7 uhr schläft!!!! Du hast wenn Du um 23 Uhr ins Bett gehst 8 Stunden Schlaf mit 30 minütiger Wach/Stillphase....das muss doch dicke reichen.
Zu deiner frage: will sie denn trinken um 22 uhr oder weckst du sie? wenn sie nicht selber danach verlangt lass sie doc mal und schau was passiert.
lg monry....die seit 7 Monaten mindestens 4 x pro nacht wach gemacht wird....und zur zeit im schnitt vielleicht auf 4 stunden schlaf kommt

Schlafenszeiten - Brauche Eure Hilfe - Bitte

Hi Christina,

ich schließe mich an, wenn Du Emelie extra zum Stillen wach machst, würde ich das einfach lassen. Mal sehen, was dann passiert. Ich kenne da von Nicolas auch, wenn der nachts wach wird, weil jemand auf Toilette geht, dann erzählt er auch ganz viel...

Bin auch hundemüde, so ist das wohl als "Jungmutter"... Sind wir das denn noch mit sechs Monate?

LG, Daniela

*räusper*

Hallo Christina,

erstmal find ich es toll, wie Deine Tochter schläft - davon sind wir meilenweit entfernt (übrigens jedes Kind bei mir hat nie so gut geschlafen). Mein Sohn Kalle stillt alle 2 Stunden, manchmal auch stündlich.

Ich würde sie aber dann stillen, wenn sie sich meldet. Falls das eine Verschlechterung der Schlafsituation mit sich bringt (beobachte das mal ein paar Tage), dann kannst Du ja immer noch zum jetzigen Zustand zurückkehren.

LG und gute Nacht,

Sandra

Schlafenszeiten - Brauche Eure Hilfe - Bitte

Hallo Christina,
ich würde das Kind auf keine Fall zum trinken aus dem Bett holen, wenn nicht lauthals geschrien wird.
Ich stille so gegen 1945 Uhr und lege den Kleinen danach ins Bett. Er erzählt sich dann noch was oder singt und schläft gegen 2030 Uhr ein. Zwischen 3-4 x wird er die Nacht wach. Dann gehe ich rüber, stecke den Schnuller rein und gucke was passiert.
Ist er nur aus dem Nuckelbedürfniss wach geworden, nimmt er den Schnuller und schläft schnell ein oder erzählt sich was. Hat er Hunger/Durst, spuckt er den Schnuller aus oder weint mit Schnuller im Mund, dann stille ich.
Zwei Wochen lang habe ich erst wieder um 0500 oder 0600 Uhr stillen müssen; zur Zeit hat er Schnupfen, da ist es oft um 2400 Uhr + 0400 Uhr erforderlich.
Ich schlafe also im besten Fall von ca. 2300 Uhr bis 0500/0600 Uhr mit mind. 3 Unterbrechungen, und damit geht es mir hier im Gegensatz zu Alexandra, Mandy oder Monry noch gut.
Lieben Gruss
Anne

wo jetzt genau dein problem liegt versteh ich nicht. sei dankbar das sie so toll schläft!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen