Suchen Menü

Schlafenszeit

Hallo Ihr Ausgekugelten:-* ,

mein Würmchen ist jetzt 3 Wochen alt. Ich wollte mal fragen ob Ihr schon einen kleinen Rhythmus in Sachen Schlafenszeit habt.

Wann geht`s bei Euch ins Bett ?

Eigenes Bett oder Babybett ?

Meine will absolut nicht in ihr eigenes Bett (schreit wie am Spieß ! ) und schläft deswegen bei mir im Bett......%)

Lila

Bisherige Antworten

Schlafenszeit

Hallo Lila,

also unser Kevin schläft prima in seinem Bett.

Abends um 22uhr wird er umgezogen,das abendritual durchgeführt,

Fläschen gegeben,dann noch eine Gute-nacht geschicht und dann leg ich ihn in sein bett,so das er alleine einschläft,das klappt ohne probleme.

Nur ich es immer noch so,das er max alle 3,5std nach seinem fläschen ruft,ich füttere ihn schnell,mittendrin schnell pampers wechseln,damit er auch wach wird für den letzten schlug und dann wieder ab ins bett.

Morgens um 8uhr gehe ich rein,rollos hoch und dann wird der kleine auch schon langsam wach.

Tagsüber schläft er nur noch vereinzelt mal 1std oder so,ausser ich geh mit dem wagen raus,das verschläft er auch.

Habe von anfang an das so gemacht,aber manchmal hole ich ihn morgens wenn mein mann um 5uhr auf die arbeit muss in bettchen,dann wird gekuschelt.

Lg Barbara + kevin (8 W)

Schlafenszeit

Hallo Lila,
also bei uns läuft das so ab.
Gegen Sieben Schlafanzug anziehen, eventuell noch Baden. Um 8 Uhr essen (da ist sie sehr pünktlich) dann wenn sie sehr müde ist ins Bett (ihr eigenes) ansonsten bleibt sie bis 11 Uhr im Wohnzimmer bei uns, dann nochmal ne Flasche dann spätestens ins Bett. Nachts kommt sie einmal gegen 3-4 Uhr und dann nehm ich sie bis morgens mit in mein Bett. Das funktioniert prima. Sie schläft dann meißtens auch gleich wieder ein.
Eigentlich hat sie im allgemeinen einen ganz guten Rhytmus. Ausser sie schläft, dann ist sie unberechenbar. Das kann dann schon mal fünf sechs Stunden werden.
LG Catrin und Dana 5 Wochen

Schlafenszeit

Huhu!
Olivia ist ja fast 5 Wo alt, so lamgsam bekommt der Tag wieder Struktur.
Sie bekommt meist zwischen 6-7 Uhr ihre erste Flasche, pennt dann noch ne Runde, ca bis 9h. Dann ziehe ich sie an. Über Tag schläft sie dann wann sie will, hab sie meist in der Softtasche in der Küche bei mir oder wie jetzt im Büro liegen.
Trinkrhythmus etwa 3h.
Abends früher ins Bett legen haben wir schon probiert. Hat mal geklappt, meistens auch nicht. So ist sie dann abends bei uns im Wohnzimmer.
Ca 23h gibts die letzte Flasche und dann schläft sie etwa bis 6 Uhr morgens, in ihrem Stubenwagen.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen