Schlafen- oder auch nicht. Nur eine Phase?
seit ca 3 Wochen haben wir hier einen totale Veränderung beim Schlafen. Mein Eumel wacht auf in JEDER Nacht. Bisher ist er fast nie aufgewacht, bzw. hat sich nicht bemerkbar gemacht. Er brüllt sofort wie am Spieß, lässt sich auch auf dem Arm nicht beruhigen oder in den Schlaf begleiten. Wenn doch, wacht er auf sobald wir ihn hinlegen wollen.
Das einzige was funktioniert, und das immer ist wenn er in unserem großen Bett zwischen und liegt. Dann schläft er sofort ein und auch durch.
Nur wir nicht mehr.
Eumel wollte noch nie bei uns schlafen, selbst krank nicht. Er hat dann einfach nicht geschlafen und gesagt: Mama kleine Bett gehn.
Jetzt ist das große Bett "in".
In unserem Bett kuschelt er sich ganz eng an mich, selten auch an meinen Mann und ich darf keinen Zentimeter von ihm abrücken.
Früher wollte ich gerne ein Familienbett. Im Prinzip habe ich auch nix dagegen. Nur kann ich so nicht schlafen. Und er wacht sofort auf, wenn er den Körperkontakt verliert.
Kennt das jemand? Ist da eine Phase? Ich hoffe es sehr...
Zumal Eumel aufstehen will wenn wir es tun (halb sechs) und dann absolut nicht mehr schläft.
Mittags hat er seine schlafenszeit auch von drei auf 1-1,5 Stunden reduziert und wacht brüllend auf.
Viele Grüße
Ruby
das könnte ja von mir sein :-) ! Bei uns ist es genau so, ich hatte es allerdings auf unseren Urlaub und all die Veränderungen zurückgeführt.
Jela liegt ja eh im FB in der Mitte, aber zZ schläft sie nur auf meinem Bauch ein und wacht sofort auf, wenn sie mich nicht mehr merkt..also mal kurz aus dem Zimmer schleichen und aufs Klo gehen ist nicht mehr :DEVIL:
Und Mittagsschlaf ist bei uns auch nur noch 1,5 h, wenn überhaupt.
Also....gehen wir mal davon aus, dass es wieder eine der berühmten Phasen ist ;-)
LG von Nilaa mit Kuschelmaus Jela :IN LOVE:
das ist sicher nur eine Phase.
Emil hatte das auch. Wir haben es darauf geschoben daß wir umgezogen sind und die kleine Schwester gekommen ist. Das wird ihn so verunsichert haben, daß dann Nachts die ganzen Ängste durchgekommen sind. Da hilft nur trösten und viel Sicherheit und Liebe geben.
Ich hab ihn dann manche Nacht ganz feste in den Arm genommen daß er so richtig "Mama tanken" konnte. Morgens sind wir dann aufgewacht, Emil immernoch in meiner Umarmung, aber glücklich. Ist der Körperkontakt abgerisssen, ist er schreiend aufgewacht und war nur schwer zu beruhigen.
Bei uns läuft es jetzt wieder besser. Also ich würd mal sagen die Phase hat 6 Wochen gedauert...
Das tut mir leid daß es für Dich einen schlechten Schlaf bedeutet.
Vielleicht kannst Du Dich mit Deinem Mann abwechseln, sodaß jeder eineNacht dran ist mit Körperkontakt. Oder Du gewöhnst Dich einfach dran... ;-)
Ich wünsch Dir daß es bald besser wird, und Du die Zeit gut und nicht mit Schlafmangel überstehst.
Alles Liebe und herzliche Grüße, Ima :KISSING:
es ist 'ne Phase, bin mir sicher! Mittagsschlaf wird bei uns nur noch unter Protest gemacht (kein Problem in der Krippe :DEVIL: ), dann aber normal noch so 2 Stunden.
Und nach Naehe suchen - naja, sie nehmen so viel auf, tagsueber, und lernen immer mehr Unabhaengigkeit. Das will verarbeitet werden. Wir kaempfen auch mit naechtlichem Aufwachen, aber hier sind es die Zaehne. Heute war's 4.15, haben ihn zu uns geholt und selbst mit Kuscheln nach Paracetamolsaft hat es bis 5.30 gedauert, bis er wieder eingeschlafen war. %)
*es ist nur 'ne Phase, esistnurne phase, ...* auch mein Mantra.
LG, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Dann hoffe ich auch auf eine Phase!
Und das jammern hat geholfen. Er hat heute Nacht durchgeschlafen und schläft heute Mittag schon seit guten 2 Stunden.
Ups nun isser wach,
liebe Grüße
Ruby
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen