Suchen Menü

Schlafen - nichts leichter als das?!?!?!???

Hallo Mädels,
ich wollte heute mal über ein neues Problem diskutieren, das mich momentan ziemlich fertig macht - mein Schlaf.
Einerseits bin ich total viel müde und schon bei der leichtesten Anstrengung gleich erschöpft (was natürlich auch damit zusammen hängt, dass ich mich jd. Tag ca. 5x übergebe, sodass ich kaum Nahrung zu mir nehme, somit auch keine wirkliche Energiequelle habe), andererseits liege ich abends, wenn ich ins Bett gegangen bin, STUNDENLANG (manchmal 4-5 Std.) wach und kann nicht einschlafen... vorgestern bin ich erst um kurz vor 4, gestern nach 1:00 Uhr eingeschlafen. Dadurch bin ich natürlich morgens, wenn ich aufstehen und die Kinder versorgen muss, immer total fertig. Und ab und zu kommen dann auch noch so "tolle" Geschichten dazu wie heute, dass ich um 5:30 (wohlgemerkt, nach nur 4 Std. Schlaf!) aufwache und nicht mehr einschlafen kann, obwohl ich total müde bin und mir super-übel ist...
Was kann ich nur machen? Kennt jemand dieses Problem? Aus meinen früheren SS kenne ich das eigentlich nicht so, da bin ich abends immer ins Bett gefallen und weg war ich.
Habe auch nicht irgendwie Sorgen oder schwierige Entscheidungen, die ich wälzen würde im Bett, der Schlaf kommt nur einfach nicht und ich fühle mich dem so hilflos ausgeliefert... das geht jetzt schon seit über zwei Wochen so und langsam ist mein Körper von der ganzen K***erei :-! und dem Schlafmangel so geschwächt, dass ich morgens nicht weiß, wie ich den Tag überstehen soll und schon ernsthaft darüber nachdenke, mich ins Krankenhaus einweisen zu lassen. HILFE!!
Wäre dankbar für alle Tipps oder einfach nur ein bisschen Mitgefühl, bin momentan echt am Ende mit meinen Kräften...
LG katrin 10+0 :,(
Bisherige Antworten

Lustig, mir geht es ähnlich...

... ich kann zwar super einschlafen, wache aber fast jede Nacht ca um 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen.
Lustigerweise war das schon bei meiner letzten Schwangerschaft so, allerdings erst so ab dem 5. Monat.
Ich habe mittlerweile resigniert, ich ziehe mit einem guten Buch um ins Gästezimmer und fang an zu lesen. Manchmal kann ich davon wieder einschlafen und wenn nicht, dann hab ich wenigstens was angenehmes gemacht, anstatt im Bett an die Decke zu starren.
LG Momo

Schlafen - nichts leichter als das?!?!?!???

Liebe Katrin,

ochje, das tut mir aber sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Komm, ich drück dich mal ganz feste, ja?

Ich weiß ja nicht, aber für mich hört sich das so an, als wäre es evtl. echt eine gute Idee, mal ein paar Tage Kraft schöpfen zu können. Sei es im KH oder bei einer Mutter/Schwiegermutter. Gibts da jemanden, der dir helfen könnte?

Was sagt denn dein Arzt? Das kann doch so nicht weitergehen, das bringt doch weder dir, noch dem Baby noch einer anderen Person deiner Familie irgendwas! Geh doch bitte zum Arzt und lass dir helfen, ja?

Sind deine Jungs eigentlich im Kiga? Oder hast du die auch noch die ganze Zeit um dich? Das wür dich auch nicht packen.

Ich hatte jetzt auch 2 Wochen schlimme Übelkeit und konnte teilweise nachmittags nach der Arbeit nur rumliegen. Hanna sitzt dann daneben und puzzelt, malt oder baut Lego. Sie ist da sehr pflegeleicht.

Leider bin ich seit 3 Wochen erkältet und am Dienstag wurde es mit Bronchitis (wo man sich dann auch bei jedem Hustenanfall erbrechen muss), Nebenhöhlenentzündung und Gliederschmerzenso schlimm, dass ich nach Hause musste. Ich hab dann jetzt 2 Tage fest auf dem Sofa und im Bett gelgen und mein Mann hat sich um Hanna gekümmert. Meine Mutter und Oma haben was gekocht. Ich konnte einfach nicht mehr. Aaaaaaber: Ich hab es nur mit einer Paracetamol geschafft und das Pnicillin nicht genommen, denn allein das Liegen, die Ruhe und das "Nicht-kümmern-müssen" haben mir sehr geholfen.

Daher denke ich, dass auch für dich ein paar Tage Ruhe und abgenommene Verantwortung sehr erholsam wären.

Bitte schone dich und gute Besserung von

Chrissi & Hanna & Kleines 8+5

Schlafen - nichts leichter als das?!?!?!???

Hallo Katrin,

meine Güte, so schlimm ist es bei mir zum Glück (noch) nicht. Sobald ich ins Bett gehe, schlafe ich wie ein Stein. Aber ich kenne das auch - morgens werde ich in aller Frühe wach, gehe :-! und an Einschlafen ist danach nicht wieder zu denken.

Aber bei dir klingt das ja echt extrem. Vielleicht kann es gar nicht schaden, mal ein paar Tage KH in Kauf zu nehmen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass du kaum noch was zu dir nimmst. Im KH bekommst du Infusionen, die lassen sich nicht so leicht wieder erbrechen. ;-)

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe und halt uns auf dem Laufenden, was sich bei dir so ergibt.

Viele liebe Grüße

Nora

Schlafen - nichts leichter als das?!?!?!???

hallo katrin
ich habe schn von mehreren gehört das ein vitamin B tropf gegen die übelkeit helfen soll
frage doch mal dein fa oder eine hebi danach
ich wollte da auch schon nach fragen aber seit sonntag ist die übelkeit erträglich geworden
schlafen kan ich wie ein stein kommt bestimmt davon das ich utro nehmen muß
gute besserung
lg zwerg 7+5 :IN LOVE:

*einschleich*

Hallo Kathrin,
so ging es mir damals auch. Hundemüde, aber kaum im Bett *pling* - hellwach. Hat sich nach ein paar Wochen von alleine gegeben... Bis so bis zur 35. SSW, da fing das wieder an :-)
Halte also durch!!!
GLG Bianca mit Mia (10 Monate)

Schlafen - nichts leichter als das?!?!?!???

Hallo Katrin
Das tut mir leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht. Ja, nur wenig Schlaf kann ganz schön anstrengend sein. Mir gings in der letzten SS ähnlich wie Dir. Konnte abends zwar meistens einigermassen schnell einschlafen, war dann aber ab 02h00/03h00 wach und es ging gar nichts mehr. Ich hab dann aufgegeben und mich oft vor den Computer gesetzt:-( Irgendwann im 2. SS-Drittel wars von alleine vorbei und kam dann wieder gegen Ende 3. SS-Drittel.
In dieser SS schlafe ich bis jetzt sehr gut. Bin abends ab 21h00 einfach nur noch k.o. und will schlafen.
Mir gings ja bis vor kurzem auch echt beschissen, was die Uebelkeit betraf. Schlussendlich konnte mir der Homöopath gut helfen und mir gehts jetzt viel besser. Vielleicht wäre das bei Dir auch ein Versuch wert? Was sagt denn Dein FA dazu, dass es Dir so schlecht geht?
glg und gute Besserung, Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen