Schlafen.. komisch!
Seit dem S. laufen konnte, waren die Nächte mehr als schlecht. Sie wurde über 3-4 Wochen stündlich wach! Vor ca. 1 Woche wurde ich um halb vier! wach und bemerkte, daß sie ihren Schlafsack ausgezogen hat! Hää!
Seitdem lasse ich den Schlafsack weg und sie schläft viel besser! %) Kann das sein?
Allerdings hat sie seitdem nächtliche Wachphasen von bis zu 1,5 Stunden. Aber das wird besser. :-)
Wie sieht es denn bei Euch nachts aus!
GLG
Nic
Schlafen.. komisch!
Hm wir haben den Schlafi jetzt auch weggelassen, nachdem Noga auch schon mehrfach aus den Ärmeln gerutscht war. Das Einschlafen war ja in den letzten Wochen ohnehin eine Katastrophe, jetzt wird es wieder besser, und wenn sie dann mal schläft dann meistens auch ohne Unterbrechung bis etwa 5 glaub ich.
alles Liebe
Barbara
Lucas schläft durch von 19:45-ca.6:30,seit er laufen tut, schläft er ehr besser,weil fix und fertig vom Rumrennen ;-)
A never ending story
LG Anja
Hier auch ein Durchschläfer von ca. 20 Uhr bis 7 Uhr. Und das, seitdem er ungefähr 5 Monate alt ist! *sehr froh bin* LG
Schlafen.. komisch!
Nochmals hallo,
ich hätte eigentlich immer gedacht, dass ich konsequenter bin, wenns ums Thema "allein einschlafen" geht, aber das hat irgendwie von Anfang an nicht funktioniert!
Ich schiebe es ja gerne auf die Dreimonatskolik...wir haben ihn die ersten 4 Monate zum Einschlafen rumgetragen, denn allein in seinem Bett hatte nur Geheul zur Folge und das wollte ich nie so durchziehen!
Seit Monaten bringen wir ihn abwechselnd ins Bett und bleiben so lange bei ihm bis er eingeschlafen ist und gehen dann raus! Das Kinderbett steht zwar mit abgeklapptem Seitenteil an unserem, aber benutzen tut es niemand: er liegt auf meiner Seite, ich auf der Seite meines Mannes und mein Mann schläft eh immer vor dem Fernseher ein!
Die Nächte an sich sind ok. Es gibt Zeiten, da wird er (öfter) mal wach, aber schläft sofort weiter, wenn sich einer kurz dazulegt! Manchmal wird er gar nicht wach, aber wandert und schmeißt mich fast aus dem Bett! Den Körperkontakt braucht er anscheinend!
Stundenlange Wachphasen gibt es zum Glück nicht und ich habe immer Mitleid mit den Mamis hier, die nachts zum Spielen animiert werden!
LG Jenny
@Jenny
Kleiner Spaß, kam mir nur gerade in den Kopf ;-)
Alles Gute für Dich und die Geburt!
LG,
Helen mit Torge :IN LOVE:
Aidan tatsächlich in der Hochzeitsnacht im Hotel...hihi, aber
...ich sag auch oft genug, dass mich das tierisch nervt %) @= !
Selbst, wenn ich ihn wach mache und dann schon vorgehe, schläft er wieder ein :DEVIL: !
Ihn ärgert es ja auch und wir hoffen, dass es mit dem Umzug ins Haus wieder wie vorher wird! Ich wünsch es mir jedenfalls...ist ja kein Zustand!
Wenn er mal (aus Versehen) im Bett schläft, ist es zwar schon ziemlich eng zu dritt, aber ich finds trotzdem schöner!
Nr. 2 entstand wohl auf dem Sofa :-P :-D :-[ !
LG
@Jenny
Vielleicht solltest Du Dich dann mit Kind und Kegel zu ihm auf das Sofa legen, vielleicht versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl ;-)
Und übrigens... :-[ :ROSE:
LG
Ich brüll mich weg...;))) Sehr gute Idee!
Helen: Das gleiche kam mir auch in den Sinn, aber ich hab mich nicht getraut es auszusprechen! :-D LG, auch an Jenny ;-)
@Katharina: Na toll, konnte ich wieder nicht mein "Mund" halten ;o) Aber schön, dass ich nicht die einzige war :D LG
Jenny, genauso läuft das Schlafen bei uns auch, mit dem Unterschied,
Schlafen.. komisch!
Das Phänomen mit dem Schlafsack hatten wir hier auch schon, deswegen schläft er auch ohne und ist trotzdem immer gut temperiert.
Ansonsten ist es mit dem Schlaf sehr durchwachsen, aber im großen und ganzen kann und will ich mich nicht beschweren.
Wir haben hier kein erkennnbares Muster von sehr wühlig bis durchschlafen ohne zu mucken ist alles dabei. Letzteres eher selten, wobei - nein, eigentlich schläft er immer durch, nur ich eben nicht.
Solche Wachphasen hatten wir hier auch vor ein paar Monaten, woran es lag :-X Ich hab keinen Schimmer. Da konnten wir mitten in der Nacht die Spielsachen auspacken und zwei Stunden Aktion machen bis er wieder müde war und schlafen konnte.
Das war zum Glück *klopf auf holz* noch in meiner Elternzeit und daher machbar.
Hier sind die Nächte eher anstrengend, weil er eigentlich dauer Erkältet ist der arme Spatz. Aber auch da wird er nicht viel wach, nur wir vom Husten oder wenn wir wieder Po/Füße/Hände ins Gesicht gedrückt bekommen :-P
Das Schafthema wird uns wohl noch ne Weile begleiten.
VG
Helen mit Torge :IN LOVE:
Schläft durch von 21.00 - 09.00 Uhr :-)
Schlafen.. komisch!
Liebe Nic,
zum Schlafen kann ich Dir nicht die Hand reichen, das klappt zumindest so gut, dass ich mich morgens ausgeruht fühle, und mehr erwarte ich nicht. Wir stillen nächtens. Wie oft und wann, weiß ich nicht - ich verweigere beharrlich, auf die Uhr zu gucken, weil mich DAS stressen würde. Ich vermute, wir stillen ein- bis zweimal, wobei dies kein Dauernuckeln ist, sondern D. dreht sich dann von selbt wieder um und schläft "alleine" weiter bzw. lässt sich auch mal die Brustwarze klauen.
Ich denke aber schon, dass das Schlafverhalten durchaus auch vom Schlfsack beeinflusst sein kann. Wir leben seit eh und je ohne Schlafsack und teilen uns, bis die Zeit für die eigene Decke reif ist, meine, und bei D. habe ich schon wiederholt beobachtet, dass sie, um einschlafen zu können, nicht zugedeckt sein will, auch nicht zur Hälfte (etwa hüfthoch), und solange strampelt, bis auch die Füße nackt sind. Im Winter habe ich ihr deswegen Socken angezogen, aber auch ohne hatte sie nie kalte Füße, geschweige denn einen kühlen Rumpf. Da ich es nicht lassen kann :-[ , decke ich sie dennoch zu, wenn sie erstmal schläft.
Vermutlich würde sich mein Kind also auch mit Händen und Füßen gegen ein "Eingesperrtsein" im Schlafsack wehren.
Nächtliche Wachphasen hat derzeit nur die Mama - siehe auch Uhrzeit des Postings %) - aber das ist gerade im Rahmen des Normalen und irgendwie auch in die Rubrik "Es ist nur eine Phase" einzuordnen. ;-)
Nochmal LG
chocolate-cookie
Schlafen.. komisch!
Jetzt bringen wir Jasper abwechselnd gegen 8 ins Bett und das klappt ziemlich gut, wenn er nachmittags nicht zu spät geschlafen hat. Manchmal meldet er sich nachts, dann nehm ich ihn zu mir und er schläft bis morgens bei uns. In letzter Zeit (wie heute) kommt es aber oft vor, dass ich morgens im Bett sitze und seinen Atemgeräuschen lausche und kaum an mich halten kann, ihn zu mir zu holen :IN LOVE: Das würde ihn aber wecken und wär ja gemein ;-)
Dass er überhaupt in seinem eigenen Bett schläft, liegt daran, dass ich mich nicht traue, ihn alleine ins große Bett zu legen, da er im Schlaf sehr aktiv ist! Sein Bett steht aber in Sicht- und Hörweite zu unserem und er darf jederzeit zu uns schlüpfen, wenn wir auch im Bett sind!
LG Jennie
P.S.: Es gibt aber immernoch Ausnahmenächte, in denen er die Nacht zum Tag macht oder sehr unruhig ist! Meistens kann ich das aber einordnen (Zähne, viel erlebt...)
Schlafen.. komisch!
bei uns ist jede Nacht eine Überraschung ;-). In letzter Zeit kommt es tatsächlich auch mal vor, dass Josefa von ca. 19.30 - 6.00 Uhr durchschläft, aber es ist noch eher die Ausnahme als die Regel.
Momentan hat sie Probleme durch das Zahnen. Vorletzte Nacht durchgeschlafen, letzte Nacht von 5.00 Uhr an geschrien, dann etwas geknabbert und von ca. 6.00 - 7.00 Uhr wieder geschlafen. Sch... Nacht, bin hundemüde...
LG
Rupmaus :ROSE:
Schlafen.. komisch!
Jela schläft nicht immer im Schlafsack...als es warm war, hab ich ihn weggelassen, gestern hatte sie ihn wieder an...aber es hat keinen Einfluss darauf, wie gut sie schläft.
Jela schläft durch, von ca 21 Uhr bis ca 4 Uhr, dann nimmt sie sich die Flasche, die unter meinem Kopfkissen liegt, trinkt sie und schläft weiter...dabei werde ich meistens noch nicht mal wach ;-) Sie weckt mich dann irgendwann zwischen 8-9 Uhr.
Wir sind sehr zufrieden...auch wenn Jela zZ schläft wie ein Brummkreisel, was uns im FB dann doch schon mal einen Fuss im Gesicht beschert ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen