Suchen Menü

Schlafen hier alle Mäuse schon durch?

Hallo Mamis,
mein kleiner hat in den letzten 10 monaten noch nicht geschafft durchzuschlafen und abends sehr schwer zur ruhe zu bringen brauche mehrere Anläufe bis er zur Ruhe kommt und dann wird er nachts mind 4 mal wach, bin froh, wenn er wieder einschläft es kommt auch mal vor das wir mehrere stunden wach liegen. Eine bekannte meinte letzens zu mir ich soll dem kleinen nachts keine Flasche mehr geben ihn mit Tee und Wasser trösten damit er sich tagsüber mehr Nahrung holt und dann länger schläft, sie hätte ihre Kinder von anfang an so erzogen und sie schliefen dann sogar durch und ich soll auf 2er nahrung umstellen damit er satter wird und nachts keine Nahrung mehr will was denkt ihr darüber? finde die aussage irgendwie nicht passend
LG
Bisherige Antworten

Hallo

tolle aussage deiner Freundin:-( Ich persönl.meine das es keine 2er sein muß ist eh nur stärke und bestimmt nicht gesund für das Kind;

Und und nun zum schlafen: Meine Maus schläft selten mal durch in den schlimmsten Nächten und davon hatte ich hier viele kam sie bis zu 18x um an die brust zuwollen ich habe dann weil ich nicht mehr konnte vor Müdigkeit nachts abgestillt jetzt wird sie nur noch 2xwach wenn es gut läuft;-)Ich kenne die Aussagen meine haben von anfang durchgeschlafen haben nie geschrieen und und .......die aussagen kann man beliebig fortführen

Hat er denn Hunger?Was isst er abends?Evtl.abends etwas andres geben?Meine bekommt jetzt abends einen MIlchbrei (Dinkelhaferflocken)den isst sie derzeit gerne zum schlafen wird sie gestillt und dann erst morgens gegen 6 wieder:-)Und sie schläft trotzdem nicht durch auch wenn sie "gesättigter"ist

In der ersten Zeit ist es gesund das ein Kind nicht durchschläft in hinsicht des plötzl.Kindstodes

LG Ani

ich habe auch nicht vor auf 2er umzustellen, ich denke das es ihm reicht er isst ja nicht mehr auch wenn ich es möchte er trinkt ca 180ml 1er beba so gegen 20:30 Uhr und dann je nachdem wann er nicht mehr einschläft bekommt er nochmal ne Flasche, manchmal gegen drei manchmal gegen vier uhr dann schläft er ca bis 07:00 Uhr, ja das kenne ich bin ja froh wenn er wieder einschläft, ich denke auch solange er gesund ist soll er halt aufstehen auch er wird schon irgendwann mal besser udn tiefer schlafen die hoffnung stirbt zuletzt:) Ich hatte auch mal Nächte wo er mal nachts 3 Stunden wach lag oder alle halbe stunde oder jede Stunde wach wurde da habe ich gedacht ich drehe durch und doch lebe ich also es vergeht alles bis zum nächsten Schub oder zähne uns fehlen die zähne noch

immer daran denken

wenn er eine Freundin so mit 14 kann sie sich damit rumschlagen :JOKINGLY: :-D

oder Alles eine Phase und wenn unsre durchschlafen und aus dem gröbsten raus sind können wir uns nicht mehr daran erinnern wie schlecht manche Nächte waren

LG Ani

Hallo,

mein Kleiner (11 Monate) schläft auch noch nicht durch.

Er geht abends gegen 19.30 ins Bett und wacht so zwischen 2 und 6 Mal in der Nacht auf. Ich gebe ihm aber nachts nichts, wenn dann nur nen Schluck Wasser und den will er noch nicht einmal. Meist reicht der schnuller und er schläft wieder ein. Manchmal ist er auch länger wach und dann hole ich ihn zu uns ins Ehebett und wir schlafen gemeinsam wieder ein.

Ich versuche immer zuerst mit dem Schnuller zu beruhigen und ihn nicht rauszunehmen. Nur wenn er richtig weint, dann nehme ich ihn raus.

Mit Milchnahrung kenne ich mich nicht aus, habe gestillt und jetzt bekommt mein Kleiner gar keine Milch mehr. Aber ich glaube auch nicht, dass 2er nötig ist. Pre oder evtl 1er sollten ausreichen, und mit dem Miclhbrei abends sollten die Kleinen eine Nacht durchhalten. Dann ist es meist kein Hunger sondern Kuschel- und Nuckelbedürfnis.

LG nici

Hallo,
also von richtig durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt und Benno wird am 11.11. ein Jahr!
Er bekommt gegen 21Uhr das Abendfläschen und wird dann so 24Uhr nochmal wach, dann wieder gegen 3Uhr und dann gegen 7Uhr...und dann ist Zeit zum aufstehen. Manchmal wird er 3Uhr nicht wach, dann ist dann durchgeschlafen...aber zur zeit schubt er grade und bekommt Zähnchen und ist verschnupft und da bin ich froh, wenn er zwei stunden am stück schläft...am Tag hat er aber immer gute Laune und ist gut drauf!
An die Nächte habe ich mich gewöhnt, nur wenn er jede Stunde kommt, weil er vor Schnupfen oder so nicht schlafen kann, renn ich den nächsten Tag rum wie ein Zombie und brauch ganz, ganz viel Kaffee um in die Gänge zu kommen...
Alles nur eine Phase!Das wird schon!Ich glaube nicht dass es "besser" wird wenn Du 2er nahrung gibst...ich denke es bringt die Zeit, da hilft nur Geduld 8auch wenn es sehr schwer fällt)
LG Andrea mit Benno!

Hallo,
meine Kleinste schläft durch seit sie ca. 3 Monate alt ist, d.h. von abends 19/20 Uhr bis morgens 6/7 Uhr.
Bei den Großen hatte ich auch längere Zeit "gekämpft" bis sie durchschliefen. Diesmal habe ich sie von Anfang konsequent abends hingelegt, egal ob sie sich die Äugelchen gerieben hat oder fit wirkte. Tags haben wir keinen solchen Rhytmus mit 3en ist das schwer.
Ich hab noch nie 2er Milch gegeben, das hat nix mit dem durchschlafen zu tun! Aber ich habe nachts noch nie mit ihr geredet oder rumgetragen...wenn sie "mal" wach liegt, dann tu ich so als ob ich schlafe :-) und in der nächsten Nacht tut sie es dann auch wieder.
Ich würde in diesem Alter jetzt auch nachts keine Flasche mehr geben, nur Wasser/Tee.
Abends schläft sie mal sofort ein, mal muss ich sehr oft rein und schnulli geben und wieder hinlegen, streicheln und raus.
LG
Andrea

Hallo!
Ich habe das Glück, dass auch meine 2. Tochter gaaanz unkompliziert ist, was das Schlafen angeht.
Ich lege sie zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr ins Bett und dann schläft die ihre 12 bis 13 Stunden durch. Und das geht schon über viele viele Monate so. :-)
Ich wünsche Dir sehr, dass Deine Nächte auch bald ruhiger werden!
LG, *Silli* mit Elisa (*02.09.2010)

martha ist jetzt 11 m und die nächte wo sie wach wird und was braucht überwiegen .ich find solche äusserungen von wegen mit dem abendbrei sollten sie übernacht kommen und sie brauchen nachts keine flasche sehr pauschalisiert .unser hunger ist doch auch nicht jede nacht gleich .martha trinkt wenn sie wach ist ca 230ml und dann schläft sie weiter .mal bei uns und mal in ihrem eigenen bett .jedes kind ist anders und irgendwann wird auch deine maus durchschlafen .für das abendliche einschlafen hilft vielleict ein festes ritual .danach legen wir marthi ins bett sie bekommt noch ein fläschen ,dreht sich auf die seite und schläft .meckert sie rum gehn wir nochmal rein und beruhigen und gehn wieder raus .nach 10min schläft sie immer .martha ist tags mehr als manch andres kind und braucht manche nacht halt doch ne flasche .man kann ihnen das essen am tag ja auch nicht reinzwingen .2er nahrung find ich völligen quatsch .pre oder 1er ist völlig ausreichen d.

Lg anja

Hallo Mamis,
vielen Dank für eure Antworten das hilft mir wirklich weiter solche tollen Zusprüche zu bekommen, schön dass es so ein forum gibt
LG

Hi,

Mia ist jetzt 1J1W alt und schläft auch noch nicht durch, ist ja auch von Kind zu Kind verschieden. Ich denke nicht, das es unbedingt was mit der Nahrung zu tun hat, vllt. brauch er einfach deine Nähe? Mia isst auch ganz ordentlich und stillt zum einschlafen und trotzdem schläft sie nicht durch und kommt nachts zw. 1-5 x zum stillen. Am Anfang hab ich mir schon ein Kopf gemacht, weil dauernd so tolle Aussagen von Freunden und Bekannten kamen, was sie schläft noch nicht durch oder sie stillt immernoch, das brauch sie aber mit 1 Jahr nicht mehr, blablabla. Is mir mittlerweile wurscht, irgendwann wird sie es schon tun, der eine eher, der andere später. Wenn mich jemand von unseren Bekannten oder so fragt, sag ich immer ja sie schläft durch :-/, denn es nervt

LG

halo...
Jan schläft von 19.30 - 4 uhr bekommt seine 230ml 1er Milch und schläft dann bis um 7 weiter.
Er brauch sie einfach noch, er lässt sich nicht beruhigen nachts oder mit tee oder wasser ablenken.
Jan isst Abends Grießbrei und etwa 60 gr obst.
er ist 11 monate.
lg maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen