Suchen Menü

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Wir haben nämlich jetzt 3 Gitterstäbe entfernt. Und das klappt erstaunlich gut.

Ich hatte ja die Befürchtung, dass wir nun jeden Abend noch zig mal Besuch bekommen, aber dem ist gar nicht so.

Dazu muss ich aber sagen, dass sie gleichzeitig eine Decke bekommen hat. Sie liebt Decken und kann sich stundenlang damit beschäftigen, z.B. in unserem Bett zu liegen und sich zuzudecken.

Also haben wir es ohne Schlafsack versucht und auch das klappt super. Sie ist so stolz auf ihre Decke, sie ist ja jetzt auch ein großes Mädchen: "Baby nein!" ;-)

Deswegen bleibt sie wahrscheinlich auch liegen! :THUMBS UP:

Ich schau dann nur nochmal in ihr Zimmer, bevor ich schlafen gehe und da liegt sie seelig unter ihrer Decke und schläft. :KISSED:

Und morgens ist es natürlich auch ganz nett, nicht sofort aufzustehen, wenn Emilia wach ist, sondern zu hören, wie sie zu uns ins Bett geklettert kommt um noch zu kuscheln!

Also wird sie wohl im spätestens im Sommer ein neues Bett bekommen!

Wie ist das bei euch? Schlafen eure Kinder noch im geschlossenen Gitterbett oder habt ihr auch schon Stäbe entfernt? Oder schlafen eure Süßen sogar schon in einem "richtigen" Bett?

Liebe Grüße

Jana mit Emilia

Bisherige Antworten

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Huhu,
eine Decke hat Lucas seit dem Frühjahr,Schlafsack ging nicht mehr-hat er immer ausgezogen.
Der Test mit offenem Gitterbett ging in die Hose-nur Streß!Haben Bett dann umgebaut so dass der Lattenrost noch fingerbreit über dem Boden ist,..das war dann ok das er nicht mehr drüber klettern konnte u.keine Gefahr mehr bestand.Hoffe das Prinzip hält möglichst lang,auf den "ständig aufstehstreß"beim Mittagsschlaf (abends ging-da war er wg 0 Mittagsschlaf krötenbreit) kann ich verzichten.Jetzt schläft er wieder schön seine 2-3h,die er offensichtlich ja noch ganz doll braucht.
Hast du aber wirklich ein großes Mädchen wenn das so toll bei euch klappt!
GLG Katharina

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Hallo Jana,
Jasper schläft auch seit ca. 2 Wochen im offenen Bett. Bei uns kann man keine Stäbe rausnehmen, sondern nur die ganze Bettseite. Aber wir haben einen Rausfallschutz drangebaut. Und auch bei uns gab es zeitgleich eine Decke. Auch Jasper liebt es sich zuzudecken und ausserdem stolpert er ja sonst, wenn er zu uns ins Bett kommt.
Bei uns klappt es ganz toll, Jasper geht sehr gerne in sein Bett, aber er weiß auch, dass er jederzeit zu uns kommen kann! Meist ist das aber erst morgens kurz vorm Aufstehen.
LG Jennie

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Huhu
Liam hat seit anfang März die 3 Stäbe draußen und es hat eigentlich von Anfang an Super geklappt! Haben es anfangs nur mittags raus gemacht und nach 3 Wochen dann komplett draußen gelassen!
Sehr angenehm da so alleine rein und raus kann und ich ihn nicht mehr heben muss, besonders jetzt :)
Mit Decke schläft liam mittags seit Sommer ca und seit Ende September wollte er abends auch keinen Schlafsack mehr haben, hat sich geweigert ihn anzuziehen und wollte unbedingt die decke!
Ich wollte damit eigentlich noch warten, weil er sich eigentlich sehr viel bewegt, aber es klappt sehr gut! Ich schaue bevor ich ins Bett gehe nochmal bei ihm rein und Decke ihn evtl nochmal richtig zu bzw Rolle ihn aus seiner Decke aus :) und dann war's das bis morgens und da er war ist wenn er zu uns kommt gehe ich davon aus das zugedeckt bleibt!
Lg

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Hi Jana,
Jela schläft noch immer bei uns im Bett und hat gar kein eigenes Bett. Wegen der Monitor-Geschichte darf sie nicht allein in einem anderen Raum schlafen, und in unser Schlafzimmer passt kein zweites Bett. Und...zugegebenermassen...bin ich eine begeisterte Familienbett-lerin, es ist einfach zu schön, neben der Spatzmaus einzuschlafen :-) Mein Mann sieht das etwas anders :-D er freut sich schon drauf, wenn die Kleine mal alleine schlafen darf.
Wir werden dann auch gleich ein grosses Bett kaufen, ich hab schon so ein 'Abenteuerbett' (so ein halbhohes Bett mit Höhle drunter und Rutsche) im Auge ;-)
Super, das das bei euch so gut klappt !! Jela ist ein totales Strampeltier und mag Decken gar nicht, deshalb steckt sie noch im Schlafsack.
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Hallo Jana! Meine Beiden sind das echt noch kleine Babys ;-) . Sie schlafen immer noch gemeinsam in einem Gitterbett. Mein Mann hat es ja umgebaut, damit die Beiden genug Platz darin haben. Das klappt auch ganz gut. Wir haben auch noch keine Gitterstäbe heraus genommen. Ich weiß noch nicht was wir machen wenn wir umgezogen sind, denn irgendwann wird dieses Bett auch mal zu klein. Wir werden wohl zwei Gitterbetten zusammen bauen. Mein Mittlerer (er wird im Februar 4J.) hat bis vor 8 Wochen noch in seinem heiß geliebten Gitterbett (mit allen Stäben) geschlafen. Und er fand es erst gar nicht so toll in dem "großen" Autobett zu schlafen... Aber schön, dass es bei Euch so gut klappt. Liebe Grüße Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Hallo Jana!


Alexandra schläft jetzt wieder im geschlossenen Gitterbett. Wir haben schon mal versucht, die Stäbe wegzulassen, da sie immer oben drüber geklettert ist. Aber sie kommt da nicht zur Ruhe und stand ständig auf. Jetzt bleibt sie auch in ihrem Bett liegen unter ihrer Kuscheldecke und Schnuffelhase + -bär. So schläft sie schön durch.

LG Steffi mit Alexandra

war hier 100% genauso *handreich*

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Bei dem Bett, das in Tims Zimmer steht, sind 2 Gitterstäbe draußen, so dass er selbst raus und rein klettern kann, zum Spielen. Denn Tim schläft ja bei uns im Schlafzimmer. Dort hat er ein großes 1x2 m Kojenbett, welches mit der offenen Seite direkt an unser Bett drangebaut ist. Wenn er mittags aufwacht, steht er auf und klattert von unserem Bett runter und kommt zu mir getapert. Nachts liegen wir ja daneben und morgens besteht er darauf, dass ich mit ihm zusammen aufstehe, eher gibt er keine Ruhe. %) Aber seine Weckzeit ist zum Glück ganz human bzw. deckt sich mit der Zeit, zu der ich eh aufstehen muss.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Hallo Jana,
also hier wird auch noch im Gitterbett geschlafen. Bei uns kann man auch leider keine Staebe rausnehmen - das faende ich spitze! Das Bett laesst sich zwar umbauen, mit halbem Kopf- und Fussteil, und ohne Gitter an den Seiten - aber so wild wie Oscar sich nachts bewegt, wuerde er nur rausfallen! Oft finde ich ihn mit dem Kopf am Fussende, oder in eine Ecke geknautscht... unser Versuch den Schlafsck mit Bettdecke zu ersetzen schlug auch aus diesem Grund fehl, er wurde ploetzlich mitten in der Nacht wieder wach, weil er sich unter der Decke vorgestrampelt hat... also hier noch Gitterbett und Schlafsack.
LG, Sylvie

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Hallo Jana,

Felix schläft immernoch im geschlossenen Gitterbett und mit Schlafsack - man kann leider beim Bett keine Stäbe rausnehmen, und so werden wir wohl erst wenn wir im März in unser Haus ziehen das eine Seitenteil wegmachen. Für eine Decke turnt er zu viel, da wäre er mehr ab- als zugedeckt, aber er zieht seinen Schlafsack auch noch sehr gerne an, weshalb ich da keinen Handlungsbedarf sehe - aber das kann sich ja blitzartig ändern bei den Kleinen, mal sehen was kommt..... Der Nachteil ist eben dass man ihn immer heben muss wenn er nachts zu uns will, das nervt mich schon ein wenig und ich freu mich drauf wenn er ein wenig selbständiger wird.

vlg,

Sandra

Unsere Maus schläft noch im geschlossenen Bett mit Schlafsack!Sie wühlt mir noch zuviel!Lg

Schlafen eure Kleinen noch im geschlossenen Gitterbett?

Huhu,
Torge schläft im Moment auf der Schlafcouch in seinem Zimmer.
In das Gitterbett wollte er eines Abends nicht mehr rein, sondern ins "Bett". Wir haben es dann probiert und waren relativ überrascht, wie gut er darin schläft.
Wobei er bei uns im Bett auch schon super geschlafen hat und das Gitterbett diente eh nur als Überbrückung, bis wir abends ins Familienbett wechselten.
Er schläft auch mit Decke oder eben mit keiner, aber immer wenn ich ihn anfasse, glüht mein Wärmekissen, so dass ich mir keine Gedanken über freistrampeln mache.
Ende des Monats ziehen wir um und für sein Kinderzimmer haben wir dann gleich ein ganz normales Bett bestellt mit rundum rausfallschutz von Flexa. Das kann man dann in einem oder zwei Jahren zum halbhohen Bett aufrüsten mit Rutsche und ganz viel später zum Hochbett :)
Wegen aufstehen und rüber kommen, haben wir keine Probleme - wenn Torge wach wird, kommt er zu uns oder ruft mich. Er weiß, dass er bei uns mehr als willkommen ist, aber das kommt mittlerweile immer seltener vor :,(
Wie geht es Euch? Habt Ihr Euch gut eingelebt?
Viele Grüße,
Helen mit schnorchel Torge :IN LOVE:

DANKE für eure zahlreichen Antworten

Ich finde es wirklich interessant, wie verschieden das ist.

Es ist ja wirklich alles dabei, von "großem" Bett über umgebautes Bett bis hin zu Gitterbett.

Bei uns klappt es mit Decke und offenem Gitterbett nach wie vor wunderbar, also war es für Emilia wohl zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig!

Heut morgen war es auch zu süß: Ich war in der Küche das Frühstück vorbereiten und dann stand auf einmal Emilia in der Tür, mit Schlafanzug, Puppe in der Hand und reibt sich verschlafen die Augen... :KISSED:

Liebe Grüße

Jana und Emilia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen