Schlafen eure Kleinen in der Nacht durch?
ach ja, der Tom. Seit ca. 2 Wochen nach der Geburt haben
wir Probleme mit dem Schlafen. Würde sagen er ist/war ein
Schreikind.
Er hat einfach einen unruhigen Schlaf und kommt 2-3 mal in der
Nacht heulend aus dem Zimmer gelaufen. Ich geh dann immer
zu ihm, bleib bis er wieder eingeschlafen ist und dann versuch ich
in meinem Bett weiter zuschlafen.
Wenn wir ihn bei uns ins Bett legen ist es schlimm, wir können
dann erst recht nicht schlafen er zappelt so rum, tritt und schlägt
uns dabei und würde das 2 mtr. Bett für sich gebrauchen.
Gibt es hier auch noch Kleine die nicht durchschlafen? Wisst ihr
den Grund oder so?
LG
Bianca
Hallo
hm bei Leon ist es unterschiedlich er liegt jetzt seit einem halben Jahr wieder bei mir im Bett wenn er mal wach wird findet er aber immer wieder allein in den Schlaf,meine kl.hat dafür ein Schlafmuster der nur noch nervt:-( es hat sich schon etwas gebessert von 3-4std.dauergeschrei zu nur noch 4xfür ne halbe std.:-( Naja irgendwann wird sie es wohl auch durchschlafen
LG Ani und denke daran in 12Jahren kann sich seine Freundin damit rumärgern;-)
abgesehen von einigen Phasen zwischendurch haben wir das Glück, dass unser Tom durchschläft. Was das rumgewusel betrifft, kann ich nur sagen, dass Tom sich im Schlaf auch mehrfach hin- und her wälzt und sich manchmal auch komplett dreht. Er wacht aber nicht auf. Habt Ihr vielleicht schon mal darüber nachgedacht, vielleicht das Bett umzustellen oder einen Traumfänger aufzuhängen? Fühlt er sich in seinem Bett denn generell unwohl?
LG
Danielle, die wahrscheinlich keine allzu große Hilfe gewesen ist...
ich würde mal sagen, Nele schläft bedingt durch.
Im letzten Sommer hat sie ein großes Bett bekommen und seitdem wacht/steht sie eigentlich jeden Abend zw. 21 und 22 Uhr auf, läuft vor unsere Schlafzimmertür (die geht vom Wohnzimmer ab), zeigt drauf und sagt großes Bett. Wir machen die Tür auf, sie legt sich in unser Bett, einer bleibt noch 2 min bei ihr und ab dann schläft sie durch.
Es gibt eigentlich aber keine Nacht, die sie komplett in ihrem Bett verbringt. Leider. Unser Bett ist nämlich schmal und ich will mein Bett endlich wieder für mich.
LG, Viktoria
vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Traumfänger könnte ich mal probieren.
Ich muss mal schauen ob wir das Bett vielleicht auch etwas
anders stellen können.
Ich denke das er sich schon wohl fühlt in seinem Bett, sonst
würde er sich vielleicht generell weigern ins sein Bett zu
gehen.
LG
Bianca
die hofft, das es mit der Zeit besser wird.
Hallo Bianca,
bis auf wenige Ausnahmen (Krankheit ö.ä.) schläft Tim in seinem Zimmer durch. Er hat seit Januar ein großes Bett, aber auch das ist kein Problem. Aber er ist auch ein sehr unruhiger Schläfer, wälzt sich hin und her, dreht und wendet sich, er ist auch schon zwei oder drei mal aus dem Bett gekugelt.
Bin also leider keine große Hilfe...
LG Jammi
Bei uns ist das mal so und mal so.
Durchgeschlafen hat Laura relativ schnell und seit mein mann auf Schicht ist (immer von 6-18uhr, dann von 18-6h und dann frei) kommt sie morgens gegen 4h und will zum PAPA. Wenn Papa frei hat pennt sie meist durch!
Habt Ihr Rituale?
Wir lesen jeden Abend eine Geschichte (Jim Knopf ist voll der Renner) und wenn sie Nachts kommt darf sie im Elternbett einschlafen, wird dann aber wieder rüber in ihr Zimmer gebracht!
LG
Katja
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen