Schlafen eigentlich inzwischen alle Mäuse in ihren eigenen Zimmern??
Nachdem Louis ja den RS-Virus hatte und zudem dann auch noch Pseudokrupp kam habe ich es immer hinaus gezögert ihn in sein eigenes Zimmer auszuquatieren.. Ich hab einfach Angst etwas nicht mitzubekommen.. Aber, momentan habe ich auf einmal das "Verlangen" ihn dann doch mal in sein eigenes Reich zu stecken.. Erstens um mal wieder nen bisschen Normalität ins Schlafzimmer zu bringen und zweitens auch weil es ihn langsam glaub ich stört ständig bei uns im Zimmer zu schlafen.. Er wird ja nun auch bald 1 Jahr alt..
Wie stelle ich das denn nen am besten an?? Einfach Bett ins Zimmer, schlafen legen, fertig?? Oder sollte man da erst mal mittags nen Versuch starten??
Danke für eure Antworten..
Lg
Sabine und Louis..
Morgen,
Paula schläft seit knapp 6 Wochen in Annas Zimmer.
Haben das Bett morgens schon rübergestellt. So konnte sie ihre zwei Schläfchen tagsüber schonmal im neuen Zimmer verbringen. War kein Problem. Und seitdem schläft sie auch viel ruhiger, oder ich bekomm es einfach nicht mehr mit, wenn sie halt mal wild durchs Bett tobt.
Und mit den beiden zusammen klappts auch meistens ganz gut.
LG Sandra
Ich habe ihn immer mal wieder tags wach in sein Bettchen gelegt, aber ohne *Grund*
Nach Weihnachten, dann in für die Nächte in sein Bett.HAt mehr oder weniger sofort geklappt.
Einfach ausprobieren und ich geh heute noch oft gucken ob alles gut ist.
LG Traum wird wahr
Also Lena schläft noch immer bei uns, irgenwie kann ich mich nicht trennen, oder ich bin zu faul, denn sie meckert in letzter Zeit noch oft nachts los, so dass sie noch den Nuckel braucht... Niklas ist mit 6 Monaten in sein Zimmer damals umgezogen und es hat super geklappt . Ich glaub so langsam sollten wir Lena auch umquartieren, denn auch Niklas ist immer wieder Eifersüchtig das wir zusammen schlafen und er alleine schlafen muss.... aber ich kann mich nicht aufrappeln....
LG Nadine
Nein, Maus schläft neben mir. In ihrem eigenen Bett will sie nicht schlafen. Aber mich störts nicht
Nico schläft auch noch in seinem Gitterbett in unserem Schlafzimmer. Gründe ?! In seinem Zimmer ist es einfach nachts zu heiß. Und .... naja... Mama will sich noch nicht trennen :-D
LG
Yvi
hi sabine
seit celina im eigenen zimmer schläft, schläft sie durch!!! sie war 11 monate alt als wir sie ausquartiert haben... sie wurde dauernd wach durch unsere geräusche und wenn wir uns gedreht haben!
wir haben sie mittags reingelegt zum eingewöhenn, ging gleich von anfang an super! probiers einfach mal!
glg meli +celina 1j3w+ :INLOVE:37+6
tarja ist noch mit uns im zimmer. nach dem umzug sind wir mit in ihr kinderzimmer gezogen, da die jungs eben auch im OG ihr schlafzimmer haben und wir wollten, dass sie sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen. dann kam meine knie op, da konnte ich nichts heben und daher kam ein umzug innerhalb vom haus nicht in frage. jetzt kommt der urlaub, aber nach dem urlaub ziehen wir in unser schlafzimmer im EG. tarja wacht nämlich jetzt immer auf wenn papas wecker geht und ist dann manchmal richtig fit und die nacht ist um halb sechs rum.... wenn er ausschlafen kann am WE, dann schläft sie auch länger... mal sehn.
ich hab die besten erfahrungen mit der hau ruck methode, bett ins andere zimmer, kind abends mit gleichem ritual rein und gut. hat immer geklappt.
lg steffi
DANKE, für eure Antworten.. Und, schön das doch noch ein paar von uns hier verweilen.. Lg
Josué ist noch bei uns im Zimmer in seinem eigenen Bett am Fußende von unserem Bett. Wir wollen das aber auch bald ändern. Im Moment ist Josué ja noch nicht fit, da zögere ich das auch noch heraus (war eigentlich für dieses WE geplant). Aber es sollte sich schon eingespielt haben, bevor ich wieder im September richtig arbeiten gehe und sehr früh aufstehen muss. Und ich vermisse ehrlich gesagt auch so langsam das fernsehen vorm Einschlafen. Ich bin ein Typ, der nachts vorm Schlafen viel rumgrübelt, wenn keine Ablenkung da ist und da ist der Fenseher (und manchmal ne Massage dabei ;-) ) ganz praktisch.
Ich denke, wir werden es auch so machen, das wir das Bett dann morgens rüberräumen und er die Tagschläfchen schon mal in seinem Zimmer macht.
Aber es wird mir schwerfallen.
Lg cahaya
Ui, ich bin spät dran mit einer Antwort, wollte aber trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Wir hatten hier ja einige Versuche unseren Krümel umzuquartieren.
Ich kann nur empfehlen, es zuerst mittags auszuprobieren und dann erst abends miteinzubeziehen. Hat bei uns besser als alles andere geklappt. Außerdem haben wir versucht die Umgebung ganz ähnlich der zu gestalten, in der er im Schlafzimmer bei uns war. Also gleiche Bettstellung, gleiches Licht (Gardinen) etc.
Mittlerweile schläft er in seinem eigenen Zimmer. Nicht super toll, aber gut :-)
Ich bin gespannt, was du so berichtest.
Liebe Grüße,
harlequin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen