Suchen Menü

Schlafen Eure Kiddis schon im Junior-/Hochbett?

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal fragen, ob Eure Kiddis schon im Juniorbett bzw. Hochbett schlafen. Diego schläft jetzt seit etwa 2 Wochen in seinem Juniorbett und es klappt super.
Wir haben ihm jetzt ein halbhohes Bett mit Rutsche bestellt. Das fand er im Möbelladen super! :-)
Klappt das bei Euren Mäusen, ohne dass sie da mal rausgefallen sind? Das sind so meine Bedenken. Bisher ist Diego noch nicht aus dem Juniorbett gefallen und das neue Bett hat einen Tunnel als Sicherung obendrauf.
Liebe Grüße von uns
Nina
Bisherige Antworten

Hallo Nina,

Fabian hat mir ja unmissverständlich gezeigt, dass er nichts mehr von seinen Gitterstäben hält. Er ist ja einfach mit Schlafsack drüber weg.

Jetzt haben wir ihm ein Sportwagenbett gekauft - ganz nach Wunsch meines Stiefvaters (eigentlich wollte er ihm so ein Bett irgendwann kaufen).

Das Babybett hab ich zum Jugendbett umgebaut. Beide Betten stehen nebeneinander. Er schläft oft in dem kleinen Bett, will aber auch schon teilweise ins große Bett. Da dort die Matratze nur provisorisch erstmal drin liegt, steht das kleine noch daneben. Kann ja nicht mehr soooo lange dauern, bis die Matratze lieferbar ist...

Es gibt Abende da klappt das 1a und dann mal wieder nicht. Ich denke es ist eine Gewöhnungssache.

Dann seid ihr ja schon wahnsinnig weit - quasseln wie ein Wasserfall, ohne Pampers und jetzt noch im großen Bett...

LG *Fienchen ;-)

ich mache nachher mal ein Foto...

sind zwei geworden :D

Irgendwie sammelt er Decken und vor allem KISSEN... Papas Kissen und das Kuschelkissen aus der Stube hat er auch schon eingenommen.. Papa schläft gerade auf dem Stillkissen. Die alte Matratze liegt noch nicht richtig. Es kommt aber bald eine Neue.

Das Babybett hab ich so umgebaut, dass rechts und links die Bretter jetzt drin sind, anstatt die Gitter und die Matratze ist ganz unten, damit die Bretter links und rechts noch etwas höher sind - damit er nicht rausfällt und damit er sich nicht weh tut - weil er ja nicht der zaghafteste ist, hab ich mit Wolldecken die Bretter eingefasst.. dann sind die etwas weicher, wenn man sich stößt..

Nein... ich hab zwar die Tage...

drüber nachgedacht, die Gitter abzumachen, aber so ist es mir momentan doch noch lieber. Ich denke aber auch wie Fienchen schreibt, es ist eine gewöhnungssache. Kannst ja für den Anfang noch eine alte Matratze neben das Bett liegen, falls er doch mal rausfallen sollte.

LG Nadine

Hallo Nina,
Leni schläft seit paar Wochen im Juniorbett und ist tatsächlich schon 3-4x raus gefallen. Obwohl ich einen Nachtisch daneben stehen habe =-O =-O =-O
Wir sind akut auf Wohnungssuche und sobald sie ein eigenes Zimmer hat, bekommt sie auch ein großes Bett, sie stösst sich oft an im Schlaf. Hab über ein hohes ach nachgedacht, aber das ist mir noch zu unsicher. Sie kommt Nachts immer mal angelaufen und ist dann nicht so "zurechnungsfähig", dass ich es ihr zutrauen würde, aus dem Bett zu klettern/rutschen. Aber viell. schläft Diego ja ruhiger?
GGLG Anika :ROSE:

Hallo Nina,
Ben schläft noch in seinem Gitterbett, allerdings haben wir jetzt die 3 Stäbe rausgemacht, klappt soweit einigermaßen gut, bis auf das das ins Bett bringen jetzt immer einige Anläufe braucht, da er erstmal immer wieder aufsteht und rauskommt.
Wie geht`s euch denn?? Wie klappt`s mit Emilia? Ist Diego eifersüchtig oder nicht? Würd mich freuen von dir zu hören!! :-)
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen