Schlafe tierisch schlecht, wer noch?
Sagt mal ist das bei euch auch so, dass ihr immer so wilde Träume habt?
Bei mir ist das ganz schlimm. Seit ich Schwanger bin hab ich ganz oft schlechte Träume, ganz unterschiedlicher Art. Mal Sachen mit dem Baby, aber auch von Einbrechern und ganz wirre Sachen. Das macht mir echt zu schaffen.
Die letzten Nächte bleib ich immer lieber wach und schlafe nur noch in den Morgenstunden, da ist es dann weniger.
Komm mir vor wie ein kleines Kind, hab richtig Angst vorm Schlafen gehen.
Muss dazu sagen mein Mann ist unter der Woche ja nie zu Hause und dem entsprechend bin ich ganz alleine in der Wohnung.
Spannende Bücher lesen- und spannende Filme kann ich mir gar nicht mehr ansehen. Dann wird es noch schlimmer!
Habt ihr das auch????
LG eure schlaflose Lilli :TIRED:
Ab und zu träume ich auch wirres Zeug, aber nicht so schlimm das ich nicht ins Bett möchte.
Bei mir ist es eher schlimmer mit den Symphysenschmerzen, davon werde ich fast jede Stunde wach und muss mich dann auf die andere Seite legen. Ansonsten kann ich mir sogar noch Horrorfilme anschauen, das macht mir nichts aus.
GLG Kathrin! ;-)
ich kenne das, mal hab ich Vierlinge bekommen dann meine Schwester Zwillinge. Aber auch dass dem Baby was passiert oder dass ich vergessen hab es zu füttern hab ich schon geträumt. Auf der anderen Seite gab es dann wieder ganz wirre Träume und meistens schlechtes Zeug und immer sehr realistisch.
Ich bin auch abends oft müde und wenn ich dann ins Bett gehe kann ich nicht schlafen. Schon blöd aber ich denke das geht vorbei.
LG Miriam
ich schlafe momentan auch ganz anders als sonst. Nachts liege ich oft wach da und kann nicht wieder einschlafen. Träume kommen auch öfters, die sehr echt wirken. Aber zum Glück waren es bisher nur schöne Träume, die mich aber dann den ganzen Tag über im Hinterkopf begleiten. Schon komisch, oder? Nicht nur der Körper ist schwanger, sondern auch das Bewusstsein und das Unterbewusstsein macht veränerungen durch.
Liebe Grüße Melanie
also ich hab da so Phasen, zeitweise geht es ganz toll und ich schlaf ohne Pause durch und träume nur belangloses und dann gibts Phasen, wo ich komischen Kram träume, wach werde und nicht wieder einschlafen kann. Tagsdrauf bin ich dann so müde, dass ich wieder durchschlafe. bei mir hat es aber nix mit Filmen oder so zu tun, das kommt und geht.
LG, Anja
Kenne ich gott sei Dank nicht. Bei mir ist nur die geeignete Schlafposition ein Problem. Ohne mein Stillkissen wäre ich echt aufgeschmissen!!!
LG
Romana (die dir eine hoffentlich angenehme Nacht wünscht)
LG Viola, die so gerne wieder ihren alten Schlafrhythmus wiederhätte
ich schlafe auch oft schlecht.
Ich schlafe immer sofort und gut ein, dann schlafe ich so zwischen fünf und sechs Stunden.
Und dann... ja, dann bin ich wach und wenn ich versuche weiter zu schlafen kommen die um unmöglichsten Träume.
Neulich habe ich geträumt unser Keller hätte in Flammen gestanden und ich hätte versucht unseren Hund zu retten....
Hoffentlich hört das bald auf.
Ich wünsche allen schlaflosen eine gute Nacht.
Lieben Gruss
Anne
Also dann bin ich ja nicht alleine!
Die Träume sind auch wirklich ganz verschieden! Von Einbrechern oder vorgestern war ich mir 100% sicher es steht eine weiße Gestallt mit einem Päckchen in der Hand in meiner Schlafzimmertür und kommt auf mich zu. Ich dachte erst es sei mein Mann, aber dann taste ich neben mich ins Bett und da lag mein Mann neben mir. Das war echt richtig schlimm. Ich hielt mir den Bauch fest und dachte nur...nicht an mein Baby!!!!! Aber im Nachhinein dachte ich: selbst wenn man an Geister oder so was glauben will: es war ja ne helle Gestallt mit nem Päckchen wie ein Geschenk, dies hört sich ja eigendlich dann eher nach was positivem an. Wenn es negativ zu deuten wäre, wäre wohl eher ne dunkle Gestalt da gewesen....Ach ich weiß ja auch nicht...auf jeden Fall war ich mir sicher dass ich nicht geschlafen hab zu dem Zeitpunkt....naja.... Am Anfang der Schwangerschaft hab ich geträumt die Fläschen rollen mir ständig den Berg runter und ich hab keine Windlen zu Hause und das Baby war plötzlich da! Dann noch was Lustiges: ich bekam plötzlich Vierlinge und die standen dann bei meiner Mama im Bad. Und sie warnte mich vor und sagte, es sind doch 5 aber das ist nicht das schlimme...guck selber: und was sah ich da.... 4 davon sahen aus wie Verwante meines Mannes, Onkel und Tanten (also der "alte Kopf" auf Babykörpern) in Maxi Cosis und das 5 war das schlimmste es war Arther von King of Queens. Ich musste sie aber alle zurück geben, denn die Menschen gab es ja schon.....Ach ich musste schon lachen als ich wach wurde :-D :-D :-D :-D Ziemlich verückt alles! Jetzt wird es wieder Zeit fürs Bett und ich will eigendlich gar nicht! Aber ich geb dieser Nacht wieder ne Chance besser zu sein!!!! :-X Ich wünsch euch allen auch eine gute Nacht ohne wilde Träume usw!
LG Lilli :ROSE:
Also dann bin ich ja nicht alleine!
ich glaub ich geh jetzt auch langsam ins Bett. Um fünf ist ja wieder vorbei mit schlafen.
Gute Nacht
Anne
Eigendlich ist es ja "schon 5 Uhr"
...ich müßte aber noch nicht austehen! Bin wieder schweißgebadet wach geworden, zum Glück! Hätte nicht weiter träumen wollen! Mensch was kann man da nur machen!!! Werd echt noch bekloppt :,( :,( :,(
nach mkir kann man nachts den weckerstellen, pünktlich 3 uhr früh bin ich hellwach und schlafe nicht mehr ein bis mein mann ausser haus geht. gönn mir, seit ich zuhauase bin, ein mittagsschläfchen *g*
alexandra
Ich. Aber ...
Superdoof.
GLG
Tinki
davon kann ich auch ein Lied singen! Habe letzte Woche die schlimmsten Träume überhaupt gehabt. Da ich ja schon Zwillinge in der 23. SSW verloren habe, habe ich geträumt, wir haben sie auf dem Friedhof besucht. Dann bin ich wach geworden und war mir nicht mehr sicher, ob wir ein Kindergrab besucht haben oder zwei... Panik stieg in mir hoch und ich wollte einfach nicht mehr einschlafen...
Son wirres Zeug träume ich öfter! Es beruhigt aber, dass man damit nicht alleine steht!
Probleme beim Ein- und Durchschlafen habe ich auch.
Natalie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen