Schlaf der Mutter und Trinkabstände!
Viele müde Grüße
Blaugelb
Hallo Luisa,
hab wohl nen ganz lieben Jungen,der seit der 11.woche nachts von 20-7Uhr durchschläft.es kommt sehr selten vor,das er nachts wach wird,dann will er nur seinen schnuller und schläft dann direkt wieder ein.
Aber auch Tags über sind wir eingespielt und Kevin bekommt 8Uhr-12Uhr-16.30Uhr-20Uhr die flasche ca 180ml und ist dann zufrieden.
Es ist toll,denn ich kann viel unternehmen,ohne im hinterkopf zu haben,ihm gleich füttern zu müssen,wäre mir auch sicherlich unangenehm überall meine brüste auszupacken,fand ich im KH schon sehr schlimm.Da es ja nicht klappen wollte,sollte ich alle 2std eine Schwester rufen,die mit mir versucht anzulegen,furchtbar fand ich das zum schluss alle schwester auf der station meine brust mal in der hand hatten.
Wie das beim stillen ist,kann ich dir leider nicht sagen,bei uns hat es ja leider nicht geklappt,aber auch so ist Kevin putzemunter. Nächste woche schon stolze 5Monate,67cm und 7,2kg.
Lg Barbara
Hallo Luisa,
meine Sara ist ein kleiner Vielfraß :-) -tags und nachts. Sie will eigentlich durchgehend alle 2 Stunden trinken. Manchmal sind es nachts 3 oder 3,5 Stunden, aber eher als Ausnahme. Ich schlafe direkt nach dem Stillen wieder ein. Wir gehen so gegen 23 Uhr ins Bett, und wenn ich morgens keine Termine habe, bleibe ich bis 9, halb 10 mit Sara liegen. Deshalb hab ich auch noch kein Schlafdefizit. Beim zweiten Kind stelle ich mir das schon schwieriger vor....
Lg,
Melanie mit Sara, heute 10 Wochen alt
*dicke unterschreib* denk ein kind ist schlaftechnisch absoluter luxus:-)
tagsüber still ich so im 3-5 stundenabstand, bei schüben manchmal mehr, aber so grundsätzlich ca alle 3 std. um mitternacht bekommt er nochmal und die nächste mahlzeit dann um 6 uhr in der früh, wenn männe aufsteht.
klappt meist ganz gut, nur im moment ists bisschen ein knorz, weiss jetzt nicht ob ich ihn doch nochmal so um drei uhr stillen soll oder nicht...aber naja, solange er wieder einpennt mit schnulli wirds wohl nicht so akut sein *grübel*
a. *die alle fragen die sie hat in anderen threads platziert* ;-)
bei uns wirds langsam, denn er schläft jetzt nachts oft von 20, 21 uhr an 4-5 Stunden, also bis 0.30 uhr etwa. Dann manchmal 3-4 Uhr nochmal stillen und um halb sechs/sechs ist er dann auch hellwach.Über Tag stillt er nurnoch alle 3-4 stunden...er schläft oft 3-4 stunden am Stück im Kiwa!
glg, emi
wenn er mal früher meckert dann kriegt er wasser und ich lenk ihn ab das klappt eigentlich ganz gut vor allem mit dem trick spazieren gehen :-) da schläft er imer so schön ein oder schaut sich die welt an
:-)
Nico hat die ersten 3 wochen bei usn im zimmer in seiner Wiege geschlafen und seit dem schläft er in seinem Zimmer mit Babyphone...
lg Nik777
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen