Suchen Menü

Schlaf der Mutter und Trinkabstände!

Hallo Mädels, würde mich mal interessieren. Ich stille Luisa, 11 Wochen, voll und haben tagsüber 2std Abstände. Um 20 Uhr gehts ca. ins Bett und da schläft sie meist bis 23-24Uhr, kommt dann gegen halb zwei und zwischen 4-5 noch mal. Gestern waren es bis heute morgen alle 2 Stunden, gähn. Das ist aber schon seit sie auf der Welt ist so, nix da mit 3-4 Stundenabständen. Schlaft ihr selbst auch so extrem schnell ein. Ich lege abends auf der Couch gegen 21 Uhr meinen Kopf auf meinen Freund (Er ist momentan mein "Kissen";-) und peng bin ich weg. Ich krieg das gar nicht mit, werde erst wieder zur nächsten Mahlzeit von Luisa wach und dann gehen wir schlafen. Auch bei den nächtlichen Stillmahlzeiten schlaf ich sofort wieder ein ohne was zu merken. Bin allerdings sofort wach wenn Luisa anfängt zu quäken. Sind das die Hormone????? Gehts euch auch so. LG Claudia und ausnahmsweise im Kinderwagen schlafender Luisa
Bisherige Antworten

Schlaf der Mutter und Trinkabstände!

Ich bin abends auch totmüde und gehe so zwischen neun und 11 ins Bett; meist schlafe ich nach dem nächtlichen Stillen schnell wieder ein, aber hin und wieder auch nicht, und das nervt. Ich werd auch beim kleinsten Geräusch der Mädels wach und hab seit bald fünf Jahren nicht mehr durchgeschlafen.
Viele müde Grüße
Blaugelb

Schlaf der Mutter und Trinkabstände!

Hallo Luisa,

hab wohl nen ganz lieben Jungen,der seit der 11.woche nachts von 20-7Uhr durchschläft.es kommt sehr selten vor,das er nachts wach wird,dann will er nur seinen schnuller und schläft dann direkt wieder ein.

Aber auch Tags über sind wir eingespielt und Kevin bekommt 8Uhr-12Uhr-16.30Uhr-20Uhr die flasche ca 180ml und ist dann zufrieden.

Es ist toll,denn ich kann viel unternehmen,ohne im hinterkopf zu haben,ihm gleich füttern zu müssen,wäre mir auch sicherlich unangenehm überall meine brüste auszupacken,fand ich im KH schon sehr schlimm.Da es ja nicht klappen wollte,sollte ich alle 2std eine Schwester rufen,die mit mir versucht anzulegen,furchtbar fand ich das zum schluss alle schwester auf der station meine brust mal in der hand hatten.

Wie das beim stillen ist,kann ich dir leider nicht sagen,bei uns hat es ja leider nicht geklappt,aber auch so ist Kevin putzemunter. Nächste woche schon stolze 5Monate,67cm und 7,2kg.

Lg Barbara

Schlaf der Mutter und Trinkabstände!

Hallo Luisa,

meine Sara ist ein kleiner Vielfraß :-) -tags und nachts. Sie will eigentlich durchgehend alle 2 Stunden trinken. Manchmal sind es nachts 3 oder 3,5 Stunden, aber eher als Ausnahme. Ich schlafe direkt nach dem Stillen wieder ein. Wir gehen so gegen 23 Uhr ins Bett, und wenn ich morgens keine Termine habe, bleibe ich bis 9, halb 10 mit Sara liegen. Deshalb hab ich auch noch kein Schlafdefizit. Beim zweiten Kind stelle ich mir das schon schwieriger vor....

Lg,

Melanie mit Sara, heute 10 Wochen alt

*dicke unterschreib* denk ein kind ist schlaftechnisch absoluter luxus:-)

Schlaf der Mutter und Trinkabstände!

bei mir hat sichs langsam eingepändelt, sitz nicht mehr wegen jedem "bäh" im bett, aber war anfangs auch so. jetzt kümmert sich mein freund nachts um jannis (heisst schnuller rein, wenn verloren)
tagsüber still ich so im 3-5 stundenabstand, bei schüben manchmal mehr, aber so grundsätzlich ca alle 3 std. um mitternacht bekommt er nochmal und die nächste mahlzeit dann um 6 uhr in der früh, wenn männe aufsteht.
klappt meist ganz gut, nur im moment ists bisschen ein knorz, weiss jetzt nicht ob ich ihn doch nochmal so um drei uhr stillen soll oder nicht...aber naja, solange er wieder einpennt mit schnulli wirds wohl nicht so akut sein *grübel*
a. *die alle fragen die sie hat in anderen threads platziert* ;-)

Schlaf der Mutter und Trinkabstände!

Hi Claudia,
bei uns wirds langsam, denn er schläft jetzt nachts oft von 20, 21 uhr an 4-5 Stunden, also bis 0.30 uhr etwa. Dann manchmal 3-4 Uhr nochmal stillen und um halb sechs/sechs ist er dann auch hellwach.Über Tag stillt er nurnoch alle 3-4 stunden...er schläft oft 3-4 stunden am Stück im Kiwa!
glg, emi

Schlaf der Mutter und Trinkabstände!

ich stille auch voll mein kleiner Nico ist jeztt 10 Wochen wir haben von anfang an eigenltihc 3 std abstand gehabt inzwischen sind es 4-5 Stunden nachts kriegt er um 8 das letzte mal was und geht dann auch schon gleich ins bett spätestens aber um 9 Uhr das nächste mal kriegt er wieder was um 4 oder 5 je nachdem wann er meckert. Das war am Anfang natürlich hart da ich nie nach bedarf gestillt habe aber so hat er und ich nen geregelten tagesablauf und das tut uns beiden gut...
wenn er mal früher meckert dann kriegt er wasser und ich lenk ihn ab das klappt eigentlich ganz gut vor allem mit dem trick spazieren gehen :-) da schläft er imer so schön ein oder schaut sich die welt an
:-)
Nico hat die ersten 3 wochen bei usn im zimmer in seiner Wiege geschlafen und seit dem schläft er in seinem Zimmer mit Babyphone...
lg Nik777
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen