Suchen Menü

Schläft sie schon durch????

Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine, jetzt 5 1/2 Wochen alt, übertrifft sich zur Zeit fast selbst. Vorige Nacht schlief sie 6 Stunden am Stück, und heute Nacht sogar 8, und damit kam sie 10 Stunden ohne Essen aus!??! Normalerweise würde ich mich ja freuen, aber seit der Gelbsucht bin ich ein gebranntes Kind, denn da schlief sie auch soviel, und erst später war uns klar, warum. Weil sie halt krank war...
Was meint ihr? Kann sie so früh schon so einen Schlafrhythmus haben? ISt das nicht sehr ungewöhnlich? Bis jetzt schlief sie immer nur so 4 Stunden.....
Liebe Grüße!
Juana
Bisherige Antworten

Schläft sie schon durch????

Hallo Juana, also das ist so eine Sache mit dem Durchschlafen. Unsere Annabel (6Wochen alt)schläft auch schon super lange in der Nacht. 6-7 Stunden sind die Regel, manchmal sind es auch 8. Genieß es, denn von unserer Großen weiß ich, dass das nicht so bleiben muss. Wir hatten immer wieder Phasen wo sich das Schlafverhalten komplett verändert hat. Auf komplett durchgeschlafene Nächte (und zwar wochenlang) folgten Nächte, in denen sie alle 2 Stunden wach wurde und trinken wollte...und das war auch wochenlang so.
Warte es einfach ab. Aber vermute nicht gleich, dass irgendwas nicht stimmt. Freu dich im Moment, dass sie so gut schläft. Es ist bestimmt alles in Ordnung mit deiner Maus. LG silke

Schläft sie schon durch????

Hallo Juana,

ich kann Dich gut verstehen, Tom hat ja die ersten beiden Wochen auch schon durchgeschlafen - teilweise 9 Stunden. Alle haben immer gesagt:"Genießt es!" Aber mir ging es wie Dir, ich hatte immer Angst. Bei mir hat es sich ja auch bestätigt, er hat zu wenig getrunken, abgenommen und die Temperatur verloren... und genau das sitzt mir jetzt immer noch im Nacken.

Aber mich beruhigt immer, dass ich Dank der Flasche ja genau weiß wieviel er trinkt und somit mir darüber schon mal keine Gedanken machen muss. Solange Deine Kleine 5-6 Mahlzeiten in 24Stunden bekommt und da eine angemessene Menge trinkt, kann sie durchaus schon durchschlafen. Ich hab ein Buch, da steht drin, dass die Kinder theoretisch ab der 6.-8.Woche dauerhaft durchschlafen können.

Also versuch es wirklich zu genießen, Du kannst ja ihre trinkmenge Dank der Flasche auch gut kontrollieren.

LG, Johanna.

Schläft sie schon durch????

Hallo Juana, solange der Allgemeinzustand deiner Maus gut ist und sie gut trinkt und zunimmt, freue dich über die langen Schlafphasen- unser Großer schafft das bis heute nicht ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen