Suchen Menü

Schläft er schon durch ???

Das hat mich gerade doch aufgeregt: Mein Sohn ist jetzt 15 Tage alt, und heute fragte mich tatsächlich jemand allen ernstes, ob er denn schon durchschlafen würde. Ich verwies noch freundlich darauf, dass er ja nun erst zwei Wochen alt sei. Daraufhin die Antwort: "Meine Kinder haben da schon durchgeschlafen". :-|
So, musste mich nur mal aufregen. Habt Ihr sowas ähnliches auch schon zu hören bekommen?
LG Holly
Bisherige Antworten

Schläft er schon durch ???

Na klar! ;-)
Diesmal zwar noch nicht, aber bei Paulina!
Schalt auf Durchzug!
Dieses blöde Geschwätz um das Durchschlafen geht mir sowas von auf den Senkel.
Nächstens machen sie noch eine olympische Disziplin draus.
LG silke

Schläft er schon durch ???

Guten morgen Holly,
ja, das ist eine der beliebtesten Fragen.
Sicher, es gibt Kinder sie schon super früh durchschlafen, aber das kann man doch nicht als Voraussetzung für alle Babys machen.
Ilea ist jetzt 6 Wochen alt und schläft nicht durch. Käme auch noch gar nicht auf die Idee, dass es denn unbedingt so sein muss. Babys sind keine Maschinen die man abends auf durchschlafen programmiert.
Wenn ich dann auch höre, dann muss man die abends ordentlich vollfüttern, damit sie Nachts nicht kommen. Boa, da geht mir so richtig die Hutschnur hoch.
Aber so dummblöde Fragen kommen immer wieder. Ob es dann die Frage nach dem Sprechen oder dem Trockensein ist.
Einfach auf durchzug stellen.
GLG, tina mit Emily und Ilea

ja, klar - zwischen den mahlzeiten...

... das werde ich dann sagen, oder so ähnlich.

habe auch die erfahrung gemacht, besser gar nicht so genau auf so blöde fragen einzugehen und von mir aus halb-wahrheiten zu verkünden.

gestern fragte mich die postbotin, wann mein kind denn nun endlich kommen würde. da war mein sohn gerade 3 tage alt...

lg, sonja

Schläft er schon durch ???

hallo holly

als in den ersten tag nein das sie evtl. so ca 6stunden nachts schlafen ja, bei lea war es mit 1monat wo sie dann richtig durch geschlafen hat.

lg sandy+lana

Schläft er schon durch ???

Oh, wie ätzend, solche Fragen.....aber ich glaube bei uns werden die Leute das nicht mehr großartig fragen, denn bei Yannik verneine ich diese Frage bis heute *lach*! Grüßle von Tina, mit 2 NICHT durchschlafenden Kindern ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen