heiho, mich gibts auch noch! Jaime hatte heute seinen ersten alleine-Kindergartentag und hat geheult wie ein Schlosshund, weil Keiî nicht mitging, und Keiî hat dann am Freitag seinen ersten Schultag. Ich bin hier ein bisschen am Rotieren...
Jedenfalls, Thema meines Postings, Jaime hat sich angewöhnt, zu jedem "Dummkopf" zu sagen. Entweder findet ers einfach nur lustig, oder er sagt es auch wenn er sich über jemanden ärgert. Ich fordere von ihm dann eine Entschuldigung. Manchmal weigert er sich, manchmal gibt er eine sehr halbherzige, aber er hat mir auch schon unter Tränen versprochen er sagt es nicht mehr (nachdem ich ihn arg geschimpft habe), und 5 Minuten später sagt ers wieder.
Ich hab ihm erklärt, dass das andere ärgert, ich hab ihm gesagt, dass ich nichs für ihn bastle oder ihm keinen Süßkram gebe wenn er sich so benimmt (dann entschuldigt er sich grinsend), ich hab ihm gesagt dass er so im Kindergarten keine Freunde finden wird (mit dem Ergebnis dass er heute morgen nicht hinwollte), ich hab ihn geschimpft, aber es nützt alles nix. Das geht jetzt schon Wochen so. Manchmal haben die Kinder ja so Wörter oder Sprüche die mir auf den Keks gehen, aber das legt sich immer irgendwann mal. Aber das hier ist ja echt beleidigend, und ich möchte dass er das kapiert, und er findets einfach nur witzig.
Jemand eine Idee was ich noch machen kann?!
lg,
eva