Suchen Menü

Schilddrüsenunterfunktion??

Hallo Mädels,
hab grad vom FA erfahren, dass ich nicht an einer Schilddrüsenüberfunktion leide, wie zuerst vermutet, sondern an einer Unterfunktion.
Hat das irgendwer??? Und hat das irgendwelche Auswirkungen??
Mein FA ist leider im Urlaub diese Woche und die Vertreterin möchte ihm nicht vorgreifen, ich soll warten, bis er Montag wieder da ist.
Was meint ihr?
LG silke
Bisherige Antworten

Schilddrüsenunterfunktion??

Hallo Silke !
Ich habe seit Beginn der SS eine Unterfunktion und nehme seit dem Efyrox 75 ein. Meine FÄ sagt, daß ich das auch noch weiter nehmen sollte, bis ich fertig bin mit stillen, weil durch die Unterfunktion die Milchproduktion eingeschränkt sein kann.
Daß die Unterfunktion Auswirkungen für mich hat, kann ich bis jetzt nicht sagen (falls du das gemeint hast). Mir geht es durch die Tabletten nicht anders, als vorher. Meine Werte waren aber auch eher grenzwertig.
Ich konnte dir bestimmt jetzt nicht weiterhelfen :-X , aber ich denke nicht, daß wenn du Tabletten nehmen mußt, diese deinem Krümel schaden werden.
LG Julia ET-3

Schilddrüsenunterfunktion??

Hallo Julia,
nee, ich meinte auch nicht, ob die Tabletten dem Baby schaden, sondern eher, ob es was ausmacht, wenn man die Unterfunktion hat und das erst sehr spät entdeckt. Also hat die Unterfunktion irgendwelche Auswirkungen auf das Baby.
Naja, jetzt warte ich einfach auf Montag, dann wird mein FA mir schon sagen, was wir machen.
LG silke

Schilddrüsenunterfunktion??

liebe silke,
ich habe seit jahren eine unterfunktion, mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt. das sollte schon behandelt werden, aber bis montag kannst du ruhig abwarten - da passiert nichts.
es ist durchaus möglich, daß du es nur durch die schwangerschaft hast und sich danach alles wieder einpendelt. möglicherweise sollst du nun ein schilddrüsenhormon einnehmen. das muß aber letztlich der internist klären und entscheiden.
brauchst dir keine sorgen zu machen!!
glg nike

Schilddrüsenunterfunktion??

Hey Nike,
aha, danke erstmal! Hast mich jetzt schon beruhigt, weil im Netz ja die schrecklichsten Sachen stehen, wenn es um das Thema geht. Bin gespannt, was mein FA sagt.
LG silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen