Schilddrüsenhormon und Fein-US
eine Frage, ist noch jemand da der Schilddrüsenhormone nehmen muss? Hätte nämlich ein paar Fragen, aber bevor ich mir die Finger wund schreibe, wollt ich erst mal Fragen, ob noch jemand Euthyrox oder L-tyrox nehmen muss.
Außerdem habe ich heute um 14.40 Uhr Fein-US. Vielleicht habe ihr ein paar Däumchen für mich. Hoffe so sehr, dass alles passt und natürlich auch auf ein Outing.
Viele liebe Grüße und einen schönen Montag
Kuerbis 21+0
Ich nehme aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung ( Hashimoto Tyhreoditis ) L-Thyroxin 75. Vielleicht kann ich Dir ja helfen?
Bianka
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte auch Hashimoto und bei mir wurde die SD komplett entfernt. Bis jetzt nahm ich Euthyrox 125. Vor drei Monate war ich dann bei der Blutkontrolle und der TSH-Wert lag bei 1,8 und mein Hausarzt meinte ich solle die Dosis nicht erhöhen und nach drei Monaten wieder kommen, und heute lag mein TSH bei 9,8. Jetzt wurde die Dosis sofort erhöht. Jetzt hab ich natürlich Panik, dass bei meinem Kleinen was sein könnte, aber normalerweise nimmt sich doch das Baby was es braucht und ich hab dann "Mangelerscheinungen", oder?
Ärgere mich jetzt ein bisschen, da mein FA damals meinte ich solle die Dosis erhöhen, ich aber großes Vertrauen in meinen Hausarzt habe und auf ihn gehört habe.
Wie sind Deine Werte, wurde bei Dir die Dosis erhöht?
Viele Grüße
Kuerbis
LIebe Kuerbis,
meine Daumen, sind ganz feste gedrückt!! :THUMBS UP:
alles Liebe!!! :IN LOVE:
viel Spass, der Schall wird bestimmt ganz toll ;-)
GLG, Hanka
Daumen sind fest gedrückt! LG
HAllo,
ich habe aufgrund der Kinderwunschbehandlung täglich 25mg L-Thyroxin eingenommen, bis zur 6.SSW, dann durfte ich es absetzen, aber seit der 20.SSW soll ich wieder 25mg täglich nehmen.
LG, Johanna 19+6.
Ach ja, und Daumen sind fest gedrückt!!
Daumen sind gedrückt....LG:Inna
Daumen sind gedrückt....LG:Inna
Ich nehme aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin 75 ein. Bekomme zwar immer Efyrox verschrieben, aber in meiner Apotheke haben die immer nur L-Thyroxin vorrätig. Hat ja aber den gleichen Wirkstoff.
LG Julia 27+2
ja ich nehme auch Schilddrüsenhormone, 1x1 L-Thyroxin 50!!!
Drück dir natürlich die Daumen für hute nachmittag!!
LG emmy
28+1
Meine Daumen für den Fein US sind gedrückt. Mit den Schilddrüsenhormonen kenne ich mich leider nicht aus.
LG Carmen 23+1
HUHU Kuerbis- ich weiss ich bin zu spät- werf aber trotzdem noch Daumen hinter her ;-) beim Schilddrüsenhormon kann ich dir leider nicht weiter helfen GLG Aline + Krümel 20+1 :IN LOVE:
ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und wurde vor 2 jahren operiert (teilweise entfernung der sd). davor nahm ich l-thyroxin 125 und danach jetzt thyronajod 75, 1 am tag.
ich muß auch mal wieder zur kontrolle - das fällt mir bei der gelegenheit ein =-O .
für den us morgen drücke ich dir die daumen und wünsche dir viel spaß!!!
glg nike
Hallo Kuerbis,
ja, ich nehme auch L-Thyroxin 50. Das ändert sich aber immer mal wieder, hatte schon Dosierungen zwischen 25 und 100. Seit meiner letzten SS haben wir die Medieinstellung ganz gut hingekriegt, so dass ich jetzt schon seitdem die 50er krieg...
Wichtig ist, dass die Werte regelmäßig kontrolliert werden, weil sie sich auch (und vor allem) während der SS ändern können - also mindestens alle drei Monate kontrollieren lassen.
Bei mir war die (damals noch nicht diagnostizierte) SD- Unterfunktion übrigens ein Grund, dass ich nicht ss wurde - und dann die falsche (zu niedrige) Medidosierung möglicherweise Ursache für eine FG (in der 11. SSW).
LG, meld Dich, wenn Du noch Fragen hast.
LG, Alex, 22+1
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen