Suchen Menü

Schaut mal, bin fertig mit der Wiege!

Hallo Mädels,
so jetzt bin ich endlich fertig mit der Wiege!
Juhu!
Mein Schwiegervater hat heute das reparierte Teil gebracht, dann hab ich noch die Vorhänge gebügelt und das ganze aufgezogen.
Jetzt schaut sie wieder aus wie neu! :-)
Kurz ist mir heute ja schon mal die Düse gegangen, weil ich die doofen Vorhangstangen für die Seitenvorhänge nicht mehr gefunden habe. Aber mein Mann hat sie dann doch noch entdeckt.
Super war meine Schwiegermutter, die neue Räder für die Wiege gekauft hat. Ohne jeglichen Sinn für Ästhetik hat sie riesengroße, schwarz-graue Räder, wie man sie an einen Bürostuhl montiert, angeschleppt. Begründung das wären extra Parkettrollen. Würg!
Die alten Räder waren aus Messing, ganz fein und zierlich. Mein Mann hat wohl mein gepeinigtes Gesicht gesehen und hat daraufhin die schwarzen Plastikräder abgelehnt und die alten Messingsräder wieder aufbereitet.
:-)
Oh, ich bin so froh, dass ich ihn habe und dass er obwohl ausgewiesener Schreibtischtäter handwerklich sehr geschickt ist.
Hab gerade mal nachgezählt, unsere Kleine (immer noch namenlos), wird das 9. Baby sein, das in dieser Wiege liegt. Meine Schwester und ich, etliche Cousins, die Kinder meiner Schwester und nun meine! So schön! Ich freu mich so, dass es unsere Wiege noch gab und wenn Paulina und unser namenloser Zwerg die auch mal benutzen, wäre das total schön für mich.
Ach so, das ist sie übrigens. LG silke
Bisherige Antworten

Boah, ist die schön!

Ich muss jetzt endlich auch mal unseren geerbten Stubenwagen wieder ausm Keller holen. Bezüge usw. sind schon gewaschen, müssen aber auch noch drauf gepfriemelt werden...

LG, Alex mit Lucia 18 Mon und Bauchzwucki, 36+0

schick schick.lg sandy+lana

Schaut mal, bin fertig mit der Wiege!

Die ist wirklich süß, liebe Silke! Da wird sich euer Zwerglein bestimmt drin wohlfühlen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+1 :IN LOVE:

oochh ist die schön!!! :-) glg nike

Super schön !!! LG Tina

Schaut mal, bin fertig mit der Wiege!

Eine super schöne Wiege! Echt toll!
Was mir auch gerade auf dem Foto ins Auge gestochen ist, Eure Holzfußleisten :-D Wir haben nämlich auch so einen Pakettboden (eine Idee heller, da mein Mann ihn letztes WE abgeschliffenhat) und weisse Türen. Nun noch keine Leisten und mein Mann wollte mit doch ernsthaft Kunststoffleisten andrehen :DEVIL: da er glaubt Holzfußleisten für insgesammt 60qm sind im Moment nicht drin.
Jetzt habe ich die Bestätigung, dass es 1000mal schöner mit Holz aussieht. Ich muss ihm heute Abend gleich mal dein Foto zeigen :-)
LG Carmen ET-15

Schaut mal, bin fertig mit der Wiege!

Hallo Carmen,
nee Kunststoff geht gar nicht! Grr!
Aber unsere sind auch nur so lackierte Pressspanplatten. Sehen wesentlich edler und teurer aus, als sie sind.
Müsst ihr mal im Internet gucken, da gibt es diverse Modelle und wirklich teuer sind die alle nicht.
LG silke

Schaut mal, bin fertig mit der Wiege!

Liebe Silke,

die sieht ja echt total süß aus und einladend, da wird sich Eure Kleine bestimmt wohl fühlen.

Wir haben auch so ein altes Exemplar, genau die gleiche Machart und auch schon über 30 Jahre alt:

Nehmt Ihr die Wiege für nachts und habt Ihr auch noch einen Stubenwagen oder Gitterbettchen?

LG, Johanna 34+3 und auch noch namenssuchend.

Schaut mal, bin fertig mit der Wiege!

Hallo Johanna,
das ist ja wirklich fast die gleiche. :-)
Wir haben nur die Vorhänge erneuert, allerdings schon als meine Nichte geboren wurde, die alten waren etwas vergilbt.
Ist das bei euch noch die Originalausstattung??
Die Wiege ist nur für tagsüber.
Steht unten im Wohnzimmer, in der Küche oder im Arbeitszimmer.
Im Schlafzimmer schläft unsere Maus im Babybett, direkt neben mir, ohne Begrenzung. Das haben wir bei Paulina auch schon so gemacht und es war echt praktisch.
Und so war Paulina nachts schon von Anfang an in ihrem Bett. Als sie in ihr Zimmer umgezogen ist, war das total easy.
Mein Neffe fand es ganz schrecklich, als er von der Wiege ins "große" Gitterbett wechseln musste. Da gab es einige NÄchte Tränen.
LG silke

Schaut mal, bin fertig mit der Wiege!

Hallo Silke,

nein das Nestchen und der Himmel wurde schon öfter erneuert, wir haben zwar ein relativ neues Set mitbekommen, das war aber so bunt und voller Bärchen, dass ich für uns auch nochmal ein neues gekauft habe.

Leider sind diese Bettsets aber so teuer, dass man fast eine neue Wiege inklusive Himmel und Nestchen für den Preis bekommen könnte =-O . Ich hab dann zum Glück noch ein relativ ansehnliches reduziertes Set bekommen.

Wir nehmen die Wiege auch nur für tagsüber im Wohnzimmer oder auf der Galerie und nachts entweder den Stubenwagen oder das Gitterbett.

LG, Johanna 34+3.

Wir haben genau die gleiche wiege nur in weiß gestrichen....:-))...LG:Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen