Suchen Menü

Schaltet Ihr im Auto die Klimaanlage ein wenn Eure Zwerge mitfahren?

Hallo zusammen,

wir haben ein schwarzes Auto und unser Stellplatz ist voll in der Sonne, bei den Temperaturen heizt sich unser Auto also ziemlich auf...

Die Hebamme meinte neulich man sollte im Auto keine Klimaanlage einschalten wenn ein Säugling mitfährt. Warum eigentlich? Dass wir die nicht volle Kanne aufdrehen und es kühl werden lassen ist ja eh klar, oder liegt das eher an der trockenen Luft???? Diese Hitze im Auto kann für ein Baby doch auch nicht gut sein?! Außerdem ist die Maxi Cosi doch eh gegen die Fahrtrichtung und somit keinem direktem Zug ausgesetzt, oder?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG, Johanna mit Tom 5W 2T.

Bisherige Antworten

Hey Johanna,
hab ich noch nie gehört. Bei uns ist die Klimaautomatik immer an, unser Auto ist auch dunkel, ohne fände ich das grauenhaft.
Wieso sollten Babys es auch besser finden, wenn sie schwitzen??
Kann ich mir jetzt überhaupt nicht erklären. Nee, also bei uns wird nur ihm gekühlten Auto gefahren und unserer Großen hat es mal noch nichts geschadet. LG Silke

Hallo Johanna,

ja, ich fahre auch mit Klimaanlage - oder auch mal mit offenen Fenstern. Ich achte halt darauf, dass die "Lüfter" nur bei uns vorne offen sind und die auf der Rückbank entweder ganz von den Kindern weggedreht oder geschlossen sind. Und bei offenem Fenster nehm ich die Haare unserer Großen als Gradmesser, ob's hinten zieht oder nicht... *g*

Klar ist die Klimaanlage nicht wirklich gesund - aber die Hitze ist sicher schlimmer. Jonathan und Lucia sind ohne Klimaanlage regelrecht nassgeschwitzt. Und das in einem HELLEN Auto...

LG, Alex mit Lucia 20 1/2 Monate und Jonathan 8 W 3 T

also ich hab es bisher umgangen die klimaanlage anzumachen. ich krieg selbst bei niedrigster stufe selbst ab und zu einen zug bzw. erkältung und ich denke, dass es jannik dann genau so schlecht verträgt. ich mach lieber die scheibe runter. kann aber auch an meinem auto liegen, vielleicht sind andere klimaanlagen besser eingestellt. lg lilli

Haben Klima auf niedrigster Stufe an-LG Sandra

Danke für Eure Antworten und...

... dann werden wir jetzt künftig die Klimaanlage auch wieder anmachen, schließlich haben wir ja auch noch ne Klimaautomatik bei der wir die Gradzahl genau einstellen können.

Danke noch mal, liebe Grüße Johanna. :KISSING:

Klimaautomakti ist immer an...aber nur auf 20grad...LG:Inna

Hallo Johanna,
dann dürfte man die Klimaanlange auch im Winter nicht einschalten.
Also ich lasse das Auto im Moment max auf 22Grad runter fahren wenn es zu heißt wird, dann erhöhe ich diese Themperatur.
Denke auch, dass es für niemanden gut ist, sich in ein super heißes Auto zu setzen.
Ich habe ein silbernes Auto und auch das ist super mega heiß. Denke da tut sich nicht mehr viel wenn wir 30Grad draußen haben.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Hallo Johanna,
also wir haben die Klimaanlage auch an. Ich stelle sie meistens so auf 22/23 Grad, das ist dann nicht zu kalt aber auch nicht so heiß wie ohne KA, wir haben auch ein schwarzes Auto. Mit offenem Fenster finde ich noch schlimmer, weil es da ja richtig zieht.
LG Corinna mit Jolina 9W 2T

Warum Klima????????

ist doch noch kein Sommer da *schnief*
Hallo Johanna
Ich denke wenn ich die Klima dieses Jahr noch benutzen darf, dann nur mal kurz und nur zwischendurch.
Wenn die Hitze im Auto mal steht, lüfte ich lieber mal kurz beim Anfahren durch (alle Fenster runter und wieder hoch). Das genügt meist schon.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen